Lügen oder die Wahrheit sagen?

439 10 2
                                    

Harley Pov.:

Eine Woche ist nun seit dem letzten Gespräch mit John vergangen. In dieser Zeit bin ich ihm und den anderen so gut es ging aus dem Weg gegangen, aber vor allem John. Ich habe nur das nötigste mit ihm geredet, also mehr wie ein „ja" oder „nein" gab es nicht.

Mein Wecker klingelt pünktlich um 5 Uhr morgens. Ich weiß, John hat gesagt er fährt mich in Zukunft zur Schule aber er soll mal nicht übertreiben. Also die gleiche Routine wie jeden Tag. Aufstehen, duschen, anziehen, schminken und los zur Bahn um mich mit Amy und Maeve zu treffen.

6:10 Uhr. Gerade als ich zur Haustür rausgehen wollte, hörte ich jemanden in einem strengen Ton „Halt!" sagen. Leicht erschrocken bleibe ich stehen und drehe mich um. Natürlich war es John. „Na Toll, was kommt jetzt?", denke ich mir.

John: Wo willst du hin?

Harley: Zur Schule?!

John: Zur Schule? Es ist zehn nach sechs, die Schule beginnt um 8!, also wo willst du hin?

Harley: Ich will mich mit meinen Freunden treffen.

John: Achso, so wie letzte Woche? Nein, kannst du vergessen!

Harley: Komm schon. Es ist die letzte Woche. Es war ja nicht mit Absicht!, wir sind doch dann in die Schule gegangen. Dieses mal werden wir auch pünktlich sein, ich verspreche es.

John: Wenn du zu spät kommst ist was los! Und jetzt beeil dich, wenn du die Bahn noch schaffen willst!

Während ich in der Bahn sitze denke ich darüber nach, dass heute der letzte Montag vor dem Halbjahreszeugnissen, dass heißt nur noch 5 Tage und ich hab endlich mal Ruhe vor dem alltäglichen. Freue ich mich auf die Zeugnisse? Nein, definitiv nicht! Wenn John mein Zeugnis sieht rastet er hundert pro aus, denn gut ist anders. Ich denke auch darüber nach, dass ich die anderen, also die die auf eine normale Schule gehen schon Ferien haben. Die haben haben jetzt Osterferien 2 Wochen. Bei uns ist das so, dass unser Halbjahr Mitte bis ende März erst endet und dann haben wir 1 Woche Ferien. Dafür haben wir allerdings 8 Wochen Sommerferien. An der Haltestelle angekommen, sehe ich Amy und Maeve schon auf mich warten.

Tyga Pov.:

6:30. Völlig müde, drücke ich meinen Wecker aus. Das einzigste was mich motiviert ist, dass in 5 Tagen endlich Ferien sind. Endlich! Ich gehe mich schnell duschen und mache mich fertig für die Schule. 7:30 Uhr gehe ich schonmal runter und zu meiner Überraschung sitzt Tyler schon da, richtig motiviert. „Wie kann man sich nur so auf Schule freuen?", denke ich mir.

Tyler: Morgen

Tyga: Morgen, warum so motiviert?

Tyler: Morgen ist Sportfest schon vergessen?

Tyga: Ihr Sportler und euer Sport jedesmal..

Tyler: Ja das einzigste was uns erfüllt. Du Tyga?

Tyga: Ja?

Tyler: Wie kommt es eigentlich das du kein Cheerleader bist?, Ich mein Harley ist eins der beliebtesten Mädchen an der Schule und Cheercaptain, sie könnte dich doch mit einem Fingerschnipsen ins Team bringen, du müsstest nichtmal vortanzen.

Tyga: Ja, das sagt sie mir auch immer, also dass ich Cheerleader werden soll, nur das Ding ist, dass ist Harley ihr Ding, es passt einfach nicht zu mir.

Tyler: Oh schade. Naja hab gedacht du könntest mein Cheerleader werden, sagte er grinsend.

Tyga: Wieso willst du Harley nicht mehr?

Bonez Mc's mini me'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt