Mayson

15 1 0
                                    

"Guten Morgen Schatz!" Ich gab Kyle einen Kuss auf die Stirn und öffnete dann das Fenster. Ich war schon angezogen und fertig für in den Stall, doch Kyle schlief noch tief und fest. Er nörgelte irgendetwas vor sich hin was ich nicht verstand und drehte sich dann wieder um und zog die Bettdecke über seinen Kopf. Ich lachte verstehend und liess ihn alleine im Zimmer, er will wohl noch schlafen obwohl schon kurz vor 8.00 Uhr war.
Heute würde ein eher anderer Tag werden. Gegen Abend würde ich Mayson abholen und den Rest des Tages würde ich mit den 12 Schlachtpferden verbringen. Kyle würde ich ein paar Pferde zum longieren auftragen und Philipp durfte alle anderen reiten. 
Ich frühstückte etwas kleines und ging dann in den Stall wo Philipp schon auf mich wartete. Ich gab ihm zu Anfang gleich Wish zum Reiten und trug ihm noch 6 andere Pferde ein. 7 für heute würden reichen. Flavia würde heute wieder kommen, dies hatte sie mir gestern noch geschrieben. Ich machte die Einteilung und ging dann zur Weide wo ich zu aller erst Bianca holte. Die Ponystute hatte ich sofort in mein Herz geschlossen und sie stand nur beim Schlachthof da sie einen Sehnenschaden hat. Sie musste noch sicher 2 Monate stehen und kam nur mit Kühlgamaschen auf die Weide. Da sie aber sowieso eine ruhige Stute war, konnte man sie ohne Bedenken rausstellen da sie nur an einem Fleck steht und grast. Ich holte sie deshalb auch nur um sie mal zu putzen und sie zu betüdeln und kennenzulernen. 
"Na auch schon wach." Ich gab Kyle einen Kuss und schaute ihn lächelnd an. Ich zeigte ihm den Plan und welche Pferde er longieren darf, natürlich hätte er auch Nein sagen können. Zuerst holte er sich aber Piaggio um zu reiten. Ich drehte mich in der Zwischenzeit wieder um zu Bianca. 
Der Morgen verlief noch ziemlich ruhig und ich konnte eigentlich mit keinem der Pferde etwas machen ausser es zu putzen. Am Mittag assen wir dann Mittagessen und nach dem Mittag holte ich zuerst Arabella. Ich machte das Hängertraining was sie von Anfang an super mitmachte und ich sie mit den Vorderbeinen schon in den Hänger bekam. Da bekam sie dann aber Panik und wollte schnell wieder raus. Ich wiederholte den Vorgang so lange bis sie ruhig stehen blieb. Danach hatte ich die Longe genommen und longierte sie mit Halfter. Dies ging erstaunlich gut und ihre Gänge sind so niedlich. Nach Arabella hatte ich mich noch um die letzten drei Neuankömmlinge gekümmert und ging dann in mein Zimmer um mich um die Mails zu kümmern. 
Als ich damit fertig war, war es auch schon Zeit um Mayson abzuholen. Deshalb suchte ich meine Mutter und zu Zweit fuhren wir los um Mayson zu holen. 
Das ganze ging zum Glück ziemlich schnell und nach knappen zwei Stunden waren wir wieder zurück. Ich brachte Mayson auf die Weide, zum Anfang mal auf eine Einzelweide und dann assen wir Abendessen mit allen. Philipp war da schon fertig mit seinen Pferden und machte Feierabend. Kyle war auch fertig mit seinen und würde nach dem Essen auch wieder nach Hause gehen. Ich half noch beim Abendstall und brachte die Pferde rein. Dann ging ich wieder in mein Zimmer um einen Instapost zu schreiben. 
Während ich mich um die Pferde gekümmert hatte, wurde mir einiges bewusst und ich musste eine Entscheidung treffen die mir nicht so leicht viel. 

Tagebucheintrag vom 20.8.18

Das ist Kjölur🥰 Er ist ein Isländer und war ebenfalls im Schlachthof. Er hat starke Strahlfäule und da es dem Besitzer zu stressig war sich darum zu kümmern, landete er im Schlachthof🥺 Im Moment ist er noch stark davon betroffen und wir geben alles um es zu verbessern und pflegen es auch täglich. Langsam wird es auch wieder besser und sobald es wieder weg ist, werde ich mit dem Aufbauttaining anfangen🥰
Kurz zu meinem Tagesablauf:
Am Morgen habe ich mich nur um die geretteten Pferde gekümmert da ich die bisher noch nicht wirklich beachtet habe🙈 also schon immer aber halt nicht so wirklich, wisst ihr was ich meine?😅
Philipp hat Fleur, Wish, Calvaro, Cara Mia, Corbinian, Falko und Dioleen geritten😊
Und Kyle hat Flash, Moon, Fiorello, Oriel, Lurix und Unique longiert, ein richtiger Longierprofi ist er jetzt🤣❤
Flavia kam wieder um Macao zu reiten und das lief auch sehr gut.
Ich bin nach dem Mittag in mein Zimmer und habe mich um die Mails gekümmert, danach bin ich Mayson abholen gegangen.
Mayson und die anderen 12 Pferde werde ich nachher noch vorstellen damit ihr wieder auf dem neusten Stand seit🤗
Nach Mayson bewegte ich noch Locato, ich machte einfach lockeres Dressurprogramm was er sehr gut mitmachte. Er kam sehr schön an die Anlehnung, auch in Galopp🥰
Mit Ari habe ich auch noch Hängertraining gemacht bis sie mit den Vorderbeinen im Hänger stand und nachher habe ich sie noch longiert. Das ging sehr gut🤗 Sie ist auf einem guten Weg!😍
Das war es eigentlich auch schon und ich werde jetzt noch die Verlosung auslosen und die 13 neuen Pferde vorstellen wie alle anderen.
Aber ich muss euch noch etwas mitteilen...😣
Ihr wisst ja, das ich vor etwa 2 Wochen diesen Zusammenbruch hatte wegen der Erschöpfung. Ich merke das es mit wieder schlechter geht und ich muss mit etwas zurückgehen. Da Instagram doch seine Zeit braucht, werde ich einen Monat Pause machen. In einem Monat werde ich dann dafür einen ziemlich langen Post schreiben und alles ein wenig erzählen was die letzten Wochen passiert ist.🙈
Es tut mir Leid, aber meine Gesundheit ist mir wichtig😣
Gute Nacht❤
👤842

Das Leben ist kein PonyhofWo Geschichten leben. Entdecke jetzt