Kyle und sein Pferd

47 3 0
                                    

Die Woche verging schnell. Pirouge hatte Geburtstag, war nun 10 Jahre alt und ich bin mit meinen drei Pferden mehr zusammen gewachsen.
Die Arbeiten auf dem Hof laufen auch ziemlich gut. Die vier Ställe standen jetzt soweit fertig da, nur die mittleren Räume fehlten. Sie hatten die Reitplätze fertig gebaut und bauten nun an den zwei Reithallen. Ausserdem hatte ich Gartenbauer für anfangs Woche bestellt damit diese die Weiden fertig machen konnten.
Heute war Sonntag und Kyle und ich werden heute endlich die Pferde anschauen gehen, die wir letzte Woche rausgeschrieben hatten. Kyle war schon aufgeregt, ich irgendwie auch, denn wir sassen schon in Auto und fuhren zum ersten Pferd. Es war der Freiberger und wir waren schon ziemlich gespannt da Freiberger sich sehr gut als Anfängerpferde eigneten. 
Als wir ankamen, grüssten wir den Besitzer der uns freundlich in Empfang nahm. Er zeigte uns zuerst ein wenig den Hof und dann durften wir endlich in den Stall zu Cisco. 
Cisco war sehr brav aber auch ein wenig faul. Und da er nur Western, was wir zuvor nicht wussten, geritten wurde, entschieden wir uns gegen ihn.
Wir fuhren zum zweiten Pferd. Ein dunkelbrauner Holsteiner Wallach, Piaggio. Ich war schon sehr gespannt auf ihn da ich ihn mir sehr gut unter Kyle vorstellen konnte. 
Als wir dort ankamen, konnten wir den Wallach gleich von der Weide holen und mit Putzen anfangen. Er war ebenfalls super brav beim Putzplatz und genoss das Putzen sehr. Beim Satteln und Aufzäumen hatte er ebenfalls kein Problem und er liess alles mit sich machen. Auf dem Reitplatz setzte sich erst die Besitzerin auf ihn und ritt ihn in allen Gangarten warm. In dieser Zeit beobachtete ich die Gangarten vom Zaun aus und war sehr beeindruckt von seinen schönen Gängen. Zum Schluss durfte ich mich noch 'raufwagen'. Piaggio war so weich am Bein und man brauchte nur die leichteste Hilfestellung um ihn in die nächste Gangart zu bringen oder ihn abzuwenden. Ich war sehr überrascht darüber und doch auch erleichtert da ich mir Kyle nun noch besser auf dem wunderschönen Wallach vorstellen konnte.
Am Abend fuhren wir dann noch zum letzten Pferd. Ebenfalls ein Wallach, aber ein Schweizer Warmblut. Er war ebenfalls mega schön, doch das erste was mir zu Bedenken gab, war das Aufzäumen. Er nahm das Gebiss zögernd ins Maul und sah nicht sehr zufrieden damit aus. Man konnte es zwar lernen aber wenn er nicht glücklich damit war, würde das auch nichts bringen. Das Reiten sah dann schon wieder besser aus, leider durfte ich mich nicht selbst raufsetzten und konnte mir so kein eigenes Bild machen.
Deswegen liess ich Kyle entscheiden welches Pferd er wollte, schliesslich hatte er jetzt schon oft bei mir zugeschaut beim Reiten und sah nun auch die beiden Wallache die nun noch zur Verfügung standen. "Schwierig, es sind beide sehr schön, ich denke aber das ich mit Piaggio mehr lernen kann da er viel besser auf die Hilfen hört und alles brav mitmacht vom holen bis zurückbringen..." Ich freute mich sehr denn nicht nur Kyle sondern auch ich konnte ihn reiten. Während der Autofahrt zurück nach Hause telefonierte ich mit der Besitzerin von Piaggio und erzählte ihr davon das wir uns für ihn entschieden hatten. 
Als wir Kyle bei ihm Zuhause abgeladen hatte, telefonierte ich noch mit dem Stallbesitzer wo im Moment meine anderen Pferde standen. Es gab zum Glück noch eine freie Box die ich haben konnte und so konnte ich mit der Vorbesitzerin von Piaggio für Morgen den Abholtermin machen. 
"Hallo Stella. Ich werde morgen ein neues Pferd kaufen! Für Kyle! Er ist so schön. Kannst du vielleicht am Samstag vorbeikommen und ein paar Bilder machen? Du hast ja diesen Fotokurs gemacht letzte Woche." Stella und ich telefonierten, in der gleichen Zeit machte ich mich Bettfertig. "Ja klar! Wie heisst er? Was für eine Rasse? Wie gross? Welche Farbe? Sag alles!" Ich musste lachen. "Alsooo. Er ist ein Holsteiner Wallach. 1.68 gross, dunkelbraun, 2010 geboren und er heisst Piaggio. Waren das genug Informationen?" Stella lachte am anderen Ende der Leitung und das steckte mich an. "Ja...ja das waren genug. Musst du den morgen nicht arbeiten?" Stella klang nun wieder ernst und ich versuchte mich ebenfalls zusammen zu reissen was auch funktionierte. "Doch, ich habe aber Frühschicht und arbeite bis ca. 14.00 Uhr und dann habe ich den ganzen Nachmittag Zeit für die Pferde. Kyle muss leider länger arbeiten, deshalb hole ich ihn alleine ab. Willst du mitkommen?" Stella war ruhig, dann atmet sie ein. "Ich würde ja gerne...aber Schule...du weisst schon. Wir haben bis 15.00 Uhr." Ich nickte obwohl ich wusste dass sie es nicht sehen konnte. "Und wenn du sagst du musst zum Zahnarzt oder so? Würden dir deine Eltern sicher erlauben. Sie sind sonst auch immer chillig." Ich wusste genau was Stella dachte und keine 5 Sekunden später hörte man sie die Treppen runter rennen. "Mama! Kann ich Morgen mit Lexa ein Pferd abholen gehen? Ich müsste nur die letzte Stunde schwänzen..." Beide waren ruhig. "Okay Schatz...aber das ist einmalig." Stella jubelte und ich stieg mit ein als sie wieder in ihrem Zimmer war und die Türe geschlossen hatte. "Kommst du mich abholen auf dem Schulplatz?" Ich bejate und wir legten auf.
Der Tag war anstrengend und deshalb blieb ich auch nicht mehr lange wach. Ich schrieb nur noch einen Instapost.

Guten Abend meine Lieben😘❤
Das ist Piaggio👆 Er wird Kyles Pferd! Heute bin ich und zwei andere Probegeritten, obwohl eigentlich nur zwei. Beim letzten durfte ich nicht reiten😳 Wir haben uns für ihn entschieden😍 Er ist ein wunderschöner Holsteiner Wallach mit guter Abstammung. Trotzdem ein super liebes Lernpferd und ich denke Kyle kann gut mit ihm arbeiten obwohl ich mir ihn manchmal auch schnappen werde😂😊 Morgen werde ich ihn abholen und zu den anderen in den Stall stellen. Am Dienstag wird Stella kommen und wir machen ein Fotoshooting. Ich freue mich schon soo😍😍
📆 1.7.18
👤 56

Das Leben ist kein PonyhofWo Geschichten leben. Entdecke jetzt