Also ehrlich. Dass es SO schwierig sein würde, Ranpo dazu zu überreden, sich den Fall anzusehen, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich dachte, sämtliche Aufträge, die reinkommen, werden mit Handkuss angenommen, um dem Papierkram zu entfliehen. HAH. Von wegen. Dazai musste Ranpo Tonnen von Süßigkeiten versprechen, damit der einwilligte.
( Herzlichen Dank für diese Idee, @dassteve 😁🍡 )
Aber nachdem dann Ranpo am Tatort aufgetaucht ist, ging alles ganz schnell. Dank der mittlerweile aus der Leiche herausgeholten Kugel, die laut Ranpo zu einer Desert Eagle gehöre, und einem von ihm gefundenen Bonbon-Papier, wurde sein Verdacht auf einen schon länger der Polizei bekannten Täter, genannt „The Man in Black", gelenkt.
Dazai erklärte mir, dass die Pistole und die Süßigkeit wohl aus den USA stammen und „The Man in Black" ein aus Amerika geflüchteter Raubmörder sei, der sich in Yokohama vor den amerikanischen Behörden verstecke.
„Allerdings", meinte er auch ziemlich zufrieden, „kann die Katze das Mausen nicht lassen. Ein Killer bleibt ein Killer, selbst, wenn er sich vor der Polizei versteckt. Ihm müssen die Finger gejuckt haben, als er einen vielleicht wohlhabenden Anzugträger ganz allein hat herumlaufen sehen."
Ranpo-san konnte sogar eine Vermutung äußern, wo sich der Täter in diesem Moment befinden könnte. Und so wurde der „Man in Black", der von Polizisten weltweit gesucht wurde, von einer Handvoll Detektiven geschnappt.Bewundernswert. Einfach toll, diese Fertigkeit! Diese Detektive sind so gut.
Es war tatsächlich ein Raubmord. Und das alles wurde irgendwie nur wegen einer Bonbonverpackung aufgelöst! Das ist doch Wahnsinn! Ein unscheinbares Bonbon-Papier! Wenn mal darüber nachdenkt, wie fokussiert und konzentriert man bei dieser Arbeit doch sein muss! Das ist alles so unglaublich!Ob das wohl Ranpo-sans Fähigkeit ist? Dieser unfassbare Scharfsinn? Sieht er Dinge, die ich gar nicht sehen könnte? Das wäre ja mal so cool!
Ich werde Dazai das morgen fragen, wenn ich die Agency wieder besuche. Mir hat das so einen Heidenspaß gemacht, ich würde da irgendwie gerne einsteigen. Mir ist klar, dass das nicht geht, da ich keine Fähigkeiten habe, aber ab und zu dabei sein...?Ein Bonbon, denke ich immer wieder kopfschüttelnd, während ich nach Hause gehe. Nur wegen eines Bonbons.
Ich bin so in Gedanken versunken und versuche immer noch herauszufinden, wie Ranpo-san das geschafft hat, dass ich überhaupt nicht merke, wie dunkel es schon ist.
Oh man, ich hätte den Vorschlag von Dazai, mich zu begleiten, doch annehmen sollen...
Irgendwie ist es gruselig, alleine durch eine Stadt bei Nacht zu gehen. Zumal ich seit heute Nachmittag das Gefühl habe, beobachtet zu werden. Es ist immer noch da und ich kann nichts dagegen tun.Ich sehe, wie in ein paar hundert Metern Entfernung eine Gruppe Männer herumlungert. Sie sehen ziemlich zwielichtig aus. An denen will ich garantiert nicht vorbei, also biege ich kurzerhand in eine Seitenstraße ein. Das war vielleicht dumm. In dieser Gasse gibt es keine Straßenlaternen und mein Verfolgungswahn wird stärker. Meine Panik nimmt zu. Ich habe Angst vor Dunkelheit und dem Alleinsein - diese Gasse ist für beides nicht gerade optimal.
Ich gehe schneller, schaue mich immer wieder panisch um. Irgendjemand verfolgt mich. Ich weiß es, ich spüre es, aber wann immer ich mich umdrehe, ist die Gasse leer.
Ich bilde mir ein, Schritt zu hören, laute Schritte, viel lauter als meine eigenen, die durch die verlassene Straße hallen.
Die hohen Mauern links und rechts neben mir lassen mich klein und hilflos wirken. Mein Blick wandert an den von der Nacht geschwärzten Hauswänden empor. Wie riesig die Bauten hier doch sind...
DU LIEST GERADE
Bungou Stray Dogs Short Stories
ParanormalHey there~ Ich bin momentan ziemlich verrückt nach diesem Anime, Bungou Stray Dogs. Hier veröffentliche ich einzelne Stories, die mir dazu einfallen, weil die Charaktere so unfassbar tiefgründig und so schön unterhaltsam sind. Das hier wird eine Sa...