Lazai wurde von Reece zum Abendessen eingeladen, bevor sie sich daran machen würden in das Kasino zu gehen, welches nachträglich von Lev als Tipp reinkam. Sie hatte Reece einen Tag später die Lokalität in der sich Mammon gerne aufhielt genannt; Er war vor allem an Freitagen dort anzutreffen, was Reece Lazai so auch direkt mitgeteilt hatte.
Lazai kam zur vereinbarten Zeit zum Restaurant hin, welches sich nicht weit von seiner Wohnung entfernt befand, die gelben Lettern leuchteten bereits auf, nachdem die Sonne schon langsam am untergehen war. Vor dem Restaurant, an eine der dort aufgestellten hohen Pflanzen, wartete Reece auf ihn. Er sah zu ihm rüber und lächelte, er drückte die Zigarette in dem großen Aschenbecher aus und warf diese dann in die metallenere Schale.
„Hey Lazai", grüßte der Hexenmeister ihn freundlich.
Lazai sah kühl zu ihm und grüßte trocken zurück. Er war eigentlich absolut nicht bereit dafür mehr Zeit als nötig mit Reece zu verbringen und fragte sich nun wirklich warum er dem ganzen überhaupt zugestimmt hatte. Er hätte ablehnen können und ihm sagen können, sie treffen sich um 21 Uhr im Kasino, suchten Mammon auf, redeten mit ihm und verzogen sich wieder so dass sich ihre Wege schnellst möglichst wieder trennen würden aber aus irgendeinem Grund wollte Lazai eine Absage einfach nicht gelingen, was schließlich dazu führte, dass er zusagte und nun hier stand.
Der Schutzengel war somit privat widerwillig wiedervereint mit seinem ehemaligen Schützling, so dachte er es sich zumindest und redete es sich weiterhin ein um seine kühle Fassade aufrecht zu erhalten.
Er schnaubte verachtend über den Gedanken und ging schließlich an Reece vorbei in das Restaurant. Der Kellner erkannte Reece wieder, als dieser ihm folgte, und führte die beiden schließlich an einen Ecktisch auf dem Podest.
Lazai ließ sich auf der Bank in das rote Polster sinken und zog sich seine schwarze Jacke aus, Reece setzte sich ihm gegenüber auf die Bank und entledigte sich ebenfalls seines schwarzen Trenchcoats. Lazai konnte beobachten, wie der Hexenmeister seine Ärmel zurück rollte und die freien gebräunten Unterarme, welche von unzähligen Tattoos und Sigillien geziert waren, auf den Tisch legte und die Karte zu sich zog.
Lazai legte seine blassen reinen Hände gefaltet vor sich hin und sah sich um. Er war noch nie in diesem Restaurant gewesen und hatte absolut keine Ahnung was sie hier, neben Fleisch, wie er feststellen konnte, anboten.
Der Kellner kam zu ihnen und nahm schon mal die Getränkebestellung auf. Reece bestellte sich einen Weißwein, während Lazai bei einem Wasser blieb. Der Kellner bedankte sich und ging dann wieder runter an die Bar.
Reece schob Lazai die Karte zu und meinte: „Ich kann dir hier übrigens wärmsten das Coquillettesde Cecco empfehlen. Entspricht glaub ich eher deinem Geschmack?"
Lazai sah von Reece zurück auf die Karte und las sich das Gericht durch. Nudelschalen mit geriebenem Trüffel und gekochtem Schinken. Doch, das klang wirklich nach Lazais Geschmack, er war erstaunt darüber das Reece sich das noch irgendwo gemerkt hatte.
„Danke für die Empfehlung, dann hab ich mein Essen wohl gefunden", sagte Lazai sanft und klappte die Karte zu.
Just in diesem Moment kam auch schon der Kellner mit ihren Getränken zurück und nahm die Essensbestellung auf. Lazai nahm die Coquillettestde Cecco und Reece entschied sich für Ribs de bœuf confits. Der Kellner bedankte sich erneut bei den beiden und ging runter in die Richtung der Küche.
Nun waren sie wieder allein und ohne etwas worüber sie groß reden könnten, was Lazai leicht unangenehm war, auch wenn er sich insgeheim doch sehr freute, dass Reece ihn gefragt hatte ob sie zusammen essen gehen wollten.
DU LIEST GERADE
Wicked Games
FantasíaAls Asmodis es endlich gelang aus dem goldenen Käfig zu fliehen und er somit zurück in die Welt der sterblichen gelangte, gab es in der Zeit seiner Genesung genau drei Dinge mit denen er offensichtlich nicht gerechnet hatte. Erstens: Sein neuer Mit...