Cam fährt vors Haus und hupt als Zeichen für Meli, dass wir da sind. Es dauert nicht lange, da öffnet sich die Tür und sie kommt breit grinsend hinausgestürmt. Schnell steigen wir aus.
"Uuuund??" Die Kleine strahlt und hüpft vor mir herum.
"Alsooo..." Ich nehme die gekauften Sachen aus der Tüte. "Einmal ein Einhorn, das..." Cam tritt neben mich. "...alle Bösewichte vollglitzern kann. Danach werden sie gut!"
Mellory kichert.
"Und dann haben wir da noch ... die Sonnenbrille. Wenn du die aufsetzt, kannst du alle Bösen erkennen, damit du nicht in Schwierigkeiten kommst, meine Kleine!"
Ich reiche ihr die Geschenke. Lächelnd nimmt sie sie entgegen und drückt sie an ihre Brust. "Die sind PERFEKT!!!", kreischt sie.
"Na dann, bin ich aber beruhigt!"
Sie heftet sich an mein Bein. "Danke, Aviiiiiii!" Ihre Augen schimmern verräterisch.
"Ohhh, alles gut, Süße!" Ich hebe sie hoch und knuddle sie. "Das hab ich gerne gemacht."
Sie drückt ihre Backe an meine Schulter. Dann flüstert sie verstohlen: "Wer ist das?", und zeigt zu Cam hinüber. Upsss, da war ja noch was...
"Ohhhh, Meli, das ist Cam!" Ich lächele ihn versöhnlich an. Er scheint aber nicht im mindesten beleidigt, sondern einfach amüsiert.
"Hallo Meli, ich hab schon viel von dir gehört!", gibt er zu.
Mellorys Augen werden risieg. Sie schaut zu mir.
Doch plötzlich lässt sich Sus am Eingang der Tür blicken. "Es gibt Essen!", erklärt sie. Als ich den Mund aufmache, unterbricht sie mich. "Und zwar jetzt!" Ihr Blick schweift zu Cam. "Cameron, du kannst gerne mitessen!"
Cam nickt dankend. Seufzend ergebe ich mich, freue mich, dass Cam mitisst und lasse Meli wieder herunter. Dann schlendern wir zum Haus.
~☆~
"Und, was machst du heute noch, Cameron?", versucht Sus ein Gespräch am Laufen zu halten. Ich schiebe mir weiter dampfenden Auflauf in den Mund.
"Ich gehe mit Avi ins Kino!", antwortet er und trinkt einen Schluck.
Meine Augen weiten sich. Hustend richte ich mich auf und starre zu Cam.
Heute? Ich hab gedacht irgendwann ...
"Das wusste ich ja gar nicht!", meint Sus und sieht zu mir.
"Ach das haben wir erst kürzlich ausgemacht." Er winkt ab und schaut zu mir. "Oder Avi?"
Ich schüttele den Kopf, nicke dann aber. "Ja, irgendwie schon." Ich schlucke.
Ich. Cam. Kino. Zusammen ... Ich schlucke nochmal. Nervös wische ich meine Hände trocken.
DU LIEST GERADE
Die Maskensammlerin
Novela Juvenil~Ein Funke, der nur noch Anstoß brauchte um zu leuchten ~ Die junge Avery Grant lebt zurückgezogen.Seit dem Vorfall der ihr Gesicht zerstört hat, trägt sie in der Öffentlichkeit nur noch Masken. Sie versinkt in ihrem Selbstmitleid und ist in der Sch...