Kapitel 8

437 18 2
                                    

Sidious Sicht
Während Darth Vader gehen seine ehmalige Padawan kämpfte, knüpfte ich mir meinen ehmaligen Schüler vor. Vader und die kleine waren eher in Richtung Glassscheibe unterwegs und ich drängte ich Maul immer weiter zu Tür. Irgendwann waren wir aus dem Raum. Dort rappelten sich gerade meine roten auf. Maul sah jetzt sogar ein bisschen gestresst aus. Man hatte gemerkt das er schon ein paar Probleme dabei hatte gegen mich zu kämpfen und jetzt kamen noch zwei rote Wachen dazu. Das überforderte ihn ein bisschen. Tja. Das ist eben pech. Ich konnte es echt nicht glauben das ich einen Schüler ausgebildert hab der so schnell aus der Fassung gerät. Meine erste rote Wache griff an, doch Maul ramte ihr sofort das Lichtschwert in den Bauch. Mit der zweiten roten Wache hatte er mehr Probleme. Mehrmals trafen sich sein Lichtschwert und der Stab der Wache. Irgendwann wurde mir das zu blöd und ich ramte Maul, der mich anscheinend vollkommen vergessen hatte, mein Lichtschwert in den Rücken. Sofort sackte er tot zusammen. Ich wieß meine rote Wache an, niemanden hinein zu lassen und ging zurück in mein Büro um zu gucken wie Vader mit seiner ehmaligen Padawan klar kam. Doch als ich da war sah ich sie schon an eine Säule gebunden. Offenbar hatte Vader sie Kaoo geschlagen, denn sie gelangte gerade erst langsam ihr bewusstsein zurück. „Meister", Vader kniete ehrfürhrtig vor mir nieder und fragte mich wie wir weiter vorgehen sollen. „Nun ja, erstmal würde ich gerne wissen, Lord Vader, warum ihr sie nicht getötet habt?", fragte ich ihn sauer. „Ich dachte vielleicht könnte sie uns noch von nutzen sein.", antwortete er mit fester Stimme. „Nein das ist sie nicht", antwortete ich bedrohlich, „sie wird gleich Zeuge der vernichtung der Jedi sein und dann werdet ihr sie töten!"
Als antwort kam nur ein nuscheliges „Jawohl mein Lord" zurück, aber das kümmerte mich nicht weiter. Ich ging nun zum Holotransmitter und kontaktierte Commander Cody
„Commander Cody. Führt die Order...", doch weiter kam ich nicht...

Was glaubt ihr, was ist passiert das Sidious am ausruf der Order 66 hindert?

Was wäre wenn Ahsoka sich Maul angeschlossen hätte?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt