Kapitel 33

159 10 3
                                    

Ahsokas Sicht
Wir betraten den Traingsraum. Er war wie leer gefegt, nur Meister Yoda und Meister Kenobi waren dort.

Y: Padawan Tano. Bereit du doch für die große Prüfung fühlst?
A: Ja, Meister.

Yoda nickte Obi-Wan zu und er verschwand mit Anakin. Im vorbeigehen flüsterte er mir noch zu

An: Denk immer daran.

Dann verschwand er mit Obi-Wan. Kurze Zeit später kam Obi-Wan alleien wieder.

O: Deine Prüfung wird folgendes sein. Anakin wurde, wieder einmal, gefangen genommen. Er wurde in diese Basis gebracht in den Zellentrackt.( Obi-Wan drückt einen Knopf und die Basis kommt von außen zum Vorschein). Deine Aufgabe wird es sein ihn zu retten, bevor er durch die Folter umgebracht wird. Dir stehen 5 Clone zu Seite. Hier ist ein Hologramm von der Basis. Du hast 10 Minuten um dir einen Plan zu überlegen, dann startet die Prüfung. Yoda und ich werden dich die ganze Zeit beobachten, aber so das du es nicht mitkriegst. Lass dich nicht unter Druck setzen und möge die Macht mit dir sein. Viel Glück.

Mit diesen Worten verschwanden er und Yoda. Ich blieb die nächsten 10 Minuten alleine und überlegte mir einen Plan. Als ich fertig war öffnete sich die Tür und Rex und vier Jungs aus der 501 traten ein. Ich war erleichtert das ich sie wenigenst kannte. Sie salutierten kurz und kamen dann zu mir. Schnell erklärte ich ihnen die Situation und weihte sie in den Plan ein. Dann startete die Prüfung...

Was wäre wenn Ahsoka sich Maul angeschlossen hätte?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt