Kapitel 12

360 19 1
                                    

Anakins Sicht
Obi Wan war nach einiger Zeit gegangen. Jetzt saß ich hier seid einer Stunde an Ahsokas Bett und wartete darauf das sie aufwachte. Plötzlich schreckte sie auf und saß Kerzengerade im Bett.
„Ahsokas, es ist alles gut", sagte ich während ich sie sanft wieder runter drückte.
„Was ist passiert", fragte sie mich ein wenig verwirrt.
„Erinnerst du dich nicht mehr? Wir haben gegen Sidious gekämpft.", sagte ich.
„Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. Was ist mit mir. Mein Bein tut hölisch weh", sagte sie.
„Du hast ein gebrochenes Bein und einige tiefe Lichtschwertschnitte", antwortete ich ihr.
„Na toll", stöhnte sie, „und wie lange darf ich nicht laufen?"
„Einen Monat", sagte ich.
„Nicht euer ernst. Ich soll einen ganzen Monat im Bett liegen bleiben?", fragte sie mich entgeistert.
„Nun ja, ich kann ja mal fragen ob du irgendetwas kriegen kannst womit du ein bisschen laufen kannst. Aber jetzt ruh dich erstmal aus", sagte ich hasstig.
„War ja klar das ihr das sagen würdet, Skyguy", antwortete sie schnippisch und grinste mich an.
Ich musste auch grinsen, bei dem Namen Skyguy. Wie sehr ich das vermisst hatte. Plötzlich kam Obi Wan rein.
„Hallo Ahsoka, wie geht es dir", fragte er.
„Ganz gut, danke", antwortete sie höflich.
„Anakin, Yoda ist auf dem Weg hier her. Außerdem sollen wir so viel Jedi wie möglich zurück rufen. Das hier ist jetzt eine echte Krisen Situation", sagte er ernst.
„Okay, ich komme gleich und helfe", sagte ich.
„Kann ich auch irgendwie helfen", fragte Ahsoak.
„Ja, du könntest uns helfen die Nachrichten an die Jedi zu Senden", sagte Obi Wan.
Mir gefiel das eigentlich ganz und gar nicht, aber ausnahmsweise sagte ich nichts.
„Okay, ich werde dann mal den Arzt gehen und nach etwas fragen damit du laufen kannst", sagte Obi Wan und verschwand.
Nach einigen Minuten kam er wieder mit zwei Krüken. Er gab sie Ahsoka und wir gingen in den Kommunikationsraum. Dort angekommen machten wir uns sofort an die Arbeit. Wir schickten an alle Jedi die wir erreichen konnten einen Aufruf zu Rückkehr. Als wir fertig waren bekamen wir die Nachricht das Yoda zurück war und gerne einen Bericht haben möchte von allem was passiert war. Also gingen wir zum Hanger um Yoad zu empfangen. Ich war echt nervös. Ich wusste nicht genau was ich sagen sollte und wie Yoda auf all das reagieren würde. Ich sah unsicher zu Ahsoka, die versucht mir einen beruihgenden Blick zu zu werfen, was ihr nicht so ganz gelang. Ich schaute wieder auf das Hangertor, wo gerade der Kreuzer von Meister Yoda und Meisterinn Unduli landete...

Was wäre wenn Ahsoka sich Maul angeschlossen hätte?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt