Türchen 5:
Lando Norris x Nicky
Für NiMaHunt1909
[geschrieben am 05.09.2020]„Ich weiß nicht, ob wir ihm nächste Saison noch oft über den Weg laufen werden!", meinte Carlos zu mir und sah mich über den kleinen, quadratischen Tisch hinweg an. Ohne, dass er einen Namen nennen musste, wusste ich, um wen es ging. Ich verdrehte meine Augen und sah über das Geländer der Terrasse, in der ersten Etage, auf das Paddock unter uns.
„Er ist ja nicht weg. Ich fahrt dann nur nicht mehr in einem Team, aber ihr seid ja immer noch hier auf dem Paddock. Mit Sergio triffst du dich auch und alles!", widersprach ich ihm dann.
„Ja, ich treffe mich mit ihm. Du hast aber weitaus weniger mit ihm zu tun, außerdem weißt du genau, dass Sergio und ich so was wie beste spanisch sprechende Freunde sind. Das kann man nicht mit Lando vergleichen. Ich meine, du und Sergio sprecht auch die gleiche Sprache, dad ist dann eine andere Ebene auf der du und Sergio kommuniziert, als Lando und du. Bin ich erst mal bei McLaren, wirst du keinen Kontakt mehr zu Lando haben, wenn du nicht endlich deinen Mut zusammenpackst und ihn nach einem Date fragst. Das ist doch nicht mehr auszuhalten, zwischen euch. Seit Tag eins funkt es und ihr meistert es im verdammten zwei Jahren nicht auf ein Date zu gehen!", brummte Carlos und sah mich streng an, als würde sein Blick mich einschüchtern und endlich dazu führen, dass ich Lando ansprechen würde.
„Warum soll ich ihn ansprechen?", fragte ich dann trotzig und wandte mich wieder meinem besten Freund zu. Seit Ewigkeiten besuchte ich Carlos auf fast jedem seiner Rennen und lernte so auch seine ganzen Freunde, Bekannte und Kollegen kennen, unter anderem auch Lando. Und Lando hatte mir nun einmal gefallen, von seiner ganzen Art her, dennoch waren zwei Jahre vergangen und wir waren in unserer Beziehung nicht weiter als Tag eins.
„Weil der Typ ein Schussel ist und Schiss haben wird, dich anzusprechen!", stellte er klar. Ich schnaubte: „Und ich habe keinen Schiss, oder was?"
„Doch, aber du bist meine beste Freundin und ich kenne dich, seit wir in die Windeln machen und deswegen kann ich dir in den Arsch treten. Bei ihm will ich das nicht bringen!", erklärte mir Carlos.
„Ganz ehrlich, ich sehe immer seltener Vorteile deine beste Freundin zu sein!", gab ich dann mit einem frechen Grinsen zu, woraufhin mich Carlos unterm Tisch trat.
„Aua!", jaulte ich: „Mädchen schlägt und tritt man nicht!"
„Die beste Freundin ist davon ausgenommen!", murmelte Carlos, woraufhin das freche Grinsen von meinen Lippen verschwand und sich stattdessen auf meinen abbildete.
Ich wollte etwas erwidern, alleine weil ich immer das letzte Wort brauchte, als Carlos auf einmal nach Lando ausrief. Mit einem Mal überkam mich ein ungutes Gefühl. Denn bei aller Liebe zu Carlos, er kannte einfach nicht das Wort Scham oder Grenzen, weshalb er jemanden gerne in unangenehme Situationen brachte. Ich, als seine beste Freundin, war meistens das Opfer und irgendwie hatte ich das Gefühl, als würde ich auch heute als Opfer herhalten müssen.
"Lando, komm mal bitte!", winkte er den Briten zu uns herüber, der gerade durch den Türrahmen getreten war und einen Teller mit Mittagessen in der Hand hielt. Die Verwirrung stand ihm zwar ins Gesicht geschrieben, dennoch steuerte er auf uns zu.
"Was machst du?", zischte ich leicht panisch zu Carlos herüber, der bloß schelmisch grinste, was nie etwas Gutes zu bedeuten hatte.
"Setz dich mal hier hin, damit die Dame Nicky nicht so alleine ist. Ich muss in die Garage!", meinte er, während er zeitgleich aufstand. Lando stand am Tischrand und sah ihn mindestens genauso geschockt an, wie ich.
Carlos schlug noch einmal, den nicht vorhandenen, Dreck vom Stuhl, um etwas Humor in die Situation zu bringen, wie er es immer tat, doch mehr als ein unsicheres Lachen entlockte er mir nicht. Lando hingegen schlug ihm auf die Schulter und nickte, bevor er sich gegenüber von mir auf den Stuhl fallen ließ.
Er verschwand im Rückwärtsgang und formte währenddessen mit seinen Händen noch Herzchen und sendete Luftküsse zu, als Zeichen, dass ich Lando endlich ansprechen sollte.
"Halt's Maul!", murmelte ich, doch scheinbar zu laut, da in diesem Moment Lando von seinem Nudelteller aufsah und mich verwirrt musterte.
"Ich habe doch nichts gesagt!", meinte er.
"Nein, nein, nein!", winkte ich sofort ab: "Dich habe ich nicht gemeint!"
Ich legte meine Hand auf seinen Unterarm, wie ich es immer bei Menschen tat, wenn mir etwas leid tat. Dann bemerkte ich, dass es nur Landos und nicht meine Freunde waren und das deswegen diese Berührung etwas komisch war, weshalb ich meine Hand zurückzog.
Ich nahm stattdessen mein Glas mit O-Saft in die Hand und nippte peinlich berührt daran, während mein Blick wieder auf das Paddock fiel.
"Nächste Saison sitzt du dann nicht mehr hier!", meinte der Rennfahrer dann. Ich war irgendwie erleichtert, dass dieses Essen in Schweigen untergehen würde.
"Ja, nächste Saison dann da!", mit diesen Worten zeigte ich auf das Ferrari Motorhome, das in einigen Metern Entfernung stand.
"Da werden wir uns auch nicht mehr so oft sehen!", schlussfolgerte er: "Dann wirst du alleine am Tisch sitzen, wenn Dan arbeiten muss!"
"Denkst du Charles wird mir keine Gesellschaft leisten?", lachte ich. Lando schüttelte schief grinsend seinen Kopf, was meine Mundwinkel noch mehr hochzucken ließ. Ich heftete meinen Blick an Landos Gesicht ab, wie ich es schon oft getan hatte. Für einen kurzen Moment starrten wir uns stumm an, er hörte sogar auf zu essen, ich hörte auf zu trinken.
"Kann ich dich mal was fragen?", meinte er dann. Ich presste meine Lippen aufeinander und stieß innerlich alle Gebete auf, dass er seinen ganzen Mut zusammengepackt hatte und mich bitte, bitte, bitte endlich fragen würde.
"Ich hoffe ich kriege deswegen jetzt keine Probleme mit Carlos!", lachte er unsicher. Frag schon!, dachte ich mir, da ich es hasste im Ungewissen zu sein und ich diese Barriere zwischen Lando und mir endlich überbrücken wollte.
"Aber was hältst du, wenn wir nach dem Rennen am Abend ausgehen? Schick Essen oder so? Ich kenne ein leckeres Restaurant!"
Endlich! Halleluja, es war geschehen.
Ich spürte wie alle Schmetterlinge wieder wach wurden und die Freude durch meinen ganzen Körper strömte, während ich hastig nickte.
"Ich dachte schon, du fragst nie!", meinte ich zum Abschluss und brachte Lando damit zum Lachen.———
Jetzt mal ein F1 OS
Not the biggest Lando Fan but he's a cutie 💗
DU LIEST GERADE
Sport Adventskalender Oneshots 2020 • [boyxgirl]
FanfictionDer diesjährige boyxgirl Sport Adventskalender von mir. Ich hoffe er gefällt euch ☺️ (Formel 1, Fußball)