26

7 1 0
                                    

Sie folgt ihm, nimmt aber nicht gegenüber ihn, sondern am Ende des Tisches Platz und greift selbst nach einer der Plastikschalen. "Wir konnten euch nicht immer - genauer gesagt fast nie - die Wahrheit erzählen, weil es euch und uns nur in Gefahr gebracht hätte. Dass heißt aber nicht, dass wir das was ihr für uns heute und in der letzten Zeit getan habt, nicht zu schätzen wissen. Es war nie unsere Absicht euch Schmerzen zuzufügen und vor heute sind wir sicher gegangen, dass euch nichts passieren würde. Es ist unfair, dass wir euch in all das mitreingezogen haben, ohne euch die Chance zu geben, Tick und uns zu verstehen und wäre es anders möglich gewesen, dann hätten wir euch nie in diese Situation gebracht.

Ihr seid nicht nur wichtig für uns sondern auch für Tick und wenn wir unser Ziel erreicht haben, hoffen wir natürlich, dass ihr ein vollständiges Mitglied von Tick werdet. Was heute passiert ist, muss schlimm für euch sein und wir geben euch die Zeit die ihr braucht um das Erlebte zu verarbeiten." Er hält seine Gabel in die Höhe, so hoch, dass sie vor seinen Gesicht schwebt, während er spricht. Hazel muss schlucken, bevor sie überhaupt an eine Antwort denken kann. Das Gespräch, zwischen ihr und Runa, wurde aufgezeichnet und scheinbar schon von Harvey abgehört. Er hat ihnen die Antworten zu offensichtlich angeboten, um sie wirklich glauben zu lassen, dass er die Wahrheit spricht. Die einzige Absicht seiner Worte ist sie wissen zu lassen, dass er mitgehört hat und von ihren Gedanken weiß. Den Gedanken ihn und Nathan erneut zu verraten.

Hazels Hände verkrampfen sich, aber ihre Miene bleibt regungslos, während sie anfängt ihren Reis zu essen. Auf die Frage wie lang er sie abhört um Runa und sie zu kontrollieren, hätte sie zu gerne eine Antwort, aber sie hütet sich davor sie auszusprechen. "Was passiert mit den Videos die ihr aufgenommen habt?" Auszuweichen statt in die Offensive zu gehen, erscheint ihr am schlausten, auch wenn es sie unruhig werden lässt. "Wir laden sie hoch in einem Peer-to-Peer-Overlay Netzwerk, bis genügend Anhänger die Dateien heruntergeladen haben und sie auf die ursprüngliche Weise verbreiten. Auf USB-Sticks zum Beispiel. Die Regierung lässt die Videos und Fotos zwar sperren, aber dann ist es meistens - wenn nicht immer - schon zu spät." Nathan hat das Wort ergriffen, während er mehrere Nudeln mit Hilfe von Stäbchen, in die Luft hebt. "Wir müssen auf den richtigen Rückschlag der Regierung vorbereitet sein und bis dahin genügend Anhang gefunden haben, um Stand halten zu können. Es wird nicht mehr lange dauern, bis der richtige Kampf auf der Straße beginnt."

"Und was ist mit der Sekte? Wieso machen sie mit bei Tick?" Ihren eigentlichen Plan, Josephine dazu auszufragen, wirft sie über Bord, schließlich haben Nathan und Harvey eh schon davon mitbekommen. Ihre Haut fühlt sich heiß und spannend an, als könnte sie den Druck der auf ihr Lastet nicht mehr standhalten. Jedes Wort ihrer Seits zählt und jede Antwort, die Harvey ihr gibt, könnte die Zukunft verändern. "Zwei Mitglieder der Universalregierung, dessen Identität noch geheim gehalten wird, sind Teil der Sekte. Dafür, dass sie uns unterstützen und ihre Mitschreiter verraten werden ihnen und ihre Religion Rechte und Möglichkeiten geboten, die sie bis jetzt nicht hatten. Religionen und das Ausleben von Glaubensrichtungen ist seit 2070 verboten, was nicht groß geändert werden wird, bis auf eine Ausnahme. Ihre Sekte wird von da an die einzige Religion sein. Darüberhinaus werden sämtliche Aktivitäten der Sekte, auch wenn sie gegen bestehende Gesetzte verstoßen, genehmigt. Das ist der Deal."

Sie nickt, ohne zu verstehen. Wäre es das den Mitgliedern Wert? Alles zu riskieren für die Legalisierung ihrer Sekten Aktionen? Es ist schwer vorstellbar und auch Harvey scheint den Zweifel in ihren Augen zu erkennen. "Natürlich sind wir sie für sie auch nur Mittel zum Zweck, selbst können sie keinen Komplett planen, stattdessen warten sie bis wir die Drecksarbeit erledigen und übernehmen dann selbst das Zepter. Es ist ein Katz und Mausspiel. Wenn wir am Ziel sind und sie ihren Zweck für Tick erfüllt haben, werden wir uns von ihnen verabschieden müssen. Sie sind nach allem noch immer Regierungsabschaum und nicht wirklich auf unserer Seite"

TickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt