Kapitel 30

5.8K 370 66
                                    

Zuerst ein wenig Eigenwerbung 😂 Wer es noch nicht getan hat, der kann gerne mal bei meinem neuen Projekt "Arm in Arm" vorbeischauen 😉

Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

• S A M •

"Sollten wir uns Gedanken machen, dass zwar ihre Kekse in der Küche sind, aber Granny nirgends zu sehen ist?", fragt Paige, als sie nach einem Cookie greift. Thea tut es ihr schulterzuckend nach.

Sie bietet auch mir etwas an, und ich nehme zwei, um Nick ebenfalls einen zu geben. Etwas blitzt in seinen Augen auf, als er, anstatt den Keks zu nehmen, den Mund öffnet. Schmunzelnd stecke ich ihm das Gebäck in den Mund und wende mich dann wieder den Mädels zu.

Seine Schwester lehnt gegen die Arbeitsfläche und streckt sich ausgiebig. "Bin ich froh, dass endlich Wochenende ist. Noch einen weiteren Tag hätte ich nicht überstanden."

Thea nickt ihr zustimmend zu und klaut sich dann noch einen der leckeren Kekse. Als sie meinen Blick auf sich bemerkt, grinst sie verschmitzt.

"Wollen wir nachher noch ins Kino?", schlage ich ihr vor. Ihre Augen leuchten vor Aufregung auf.

Sie hatte mich schon vor einigen Tagen gefragt, aber jedes Mal habe ich nach der Schule etwas mit Nick gemacht, wenn ich nicht gerade Training hatte.

Mein Freund muss dann wohl mal für ein paar Stunden ohne mich auskommen. Das wird er überleben.

"Wirklich?" Sie sieht kurz zu ihrem Cousin, der abweisend auf seinem Cookie herum kaut. "Habt ihr denn nichts vor?"

"Nicht, wenn ich schon etwas mit dir machen möchte", entgegne ich und lege meinen Arm um sie.

"Cool, dann schaue ich mal, was so läuft!" Die Blondine zückt ihr Handy und tippt darauf herum. Doch auf einmal runzelt sie mit der Stirn.

"Was ist?"

"Du hast doch sicherlich schon von der Party gehört, die bei Phil stattfinden soll?" Ich nicke. "Er hat wohl irgendwie Stress mit seinen Eltern, weil sie seinen Stoff im Zimmer gefunden haben."

Was ist er nur für ein Idiot? Ich habe nicht viel mit dem Typen zu tun, aber man merkt es ihm schon ziemlich an, dass er gerne mal etwas raucht. Dass seine Eltern etwas bei ihm finden, wundert mich also nicht sonderlich.

"Also wird sie abgeblasen?"

Thea schüttelt den Kopf. "Sie soll bei einem Kumpel von ihm steigen. Am Mittwoch, anstatt am Samstag."

"Dann tauchen bei dem Kerl also an dem Tag wildfremde Leute im Haus auf, und dem stört es nicht?", hinterfragt Nick ungläubig und verdreht dann die Augen. "Unfassbar. Warum sind denn bitteschön alle so scharf darauf zu feiern? Partys sind sowas von öde, und die Leute sind auch nur komisch."

Grinsend sehe ich ihn an. "Also muss ich mir gar nicht erst die Mühe machen, dich zu fragen, ob du mich dahin begleiten würdest?"

Er verzieht sein Gesicht. "Vergiss es."

"Auch nicht, wenn ich es mir wünsche?"

"Sam...Bitte mich nicht darum. Du weißt doch, dass ich keine Partys mag."

Die Mädels tauschen einen vielsagenden Blick aus, was mich stutzen lässt. "Was ist?"

"Ihr beide seid wirklich so verschieden", meint Paige amüsiert. "Sam ist so viel geselliger als du, Bruderherz. Er kommt bei anderen gut an, ist sportli..."

"Ey, Moment mal!", ruft Nick dazwischen und sieht seine Schwester beleidigt an. "Ich bin ja wohl auch sportlich."

"Du bist schon ziemlich faul."

Angel Eyes [boyxboy] | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt