Kapitel 14

6K 504 87
                                    

• S A M •

"Ich glaube, da kommen sie." Adrian deutet auf ein Auto, das näherkommt und schließlich neben mein eigenes parkt.

Ein Lächeln umspielt meine Lippen, als die Mädels aus dem Wagen steigen. Thea winkt uns kichernd zu und springt Richtung Kofferraum.

Als Paige uns sieht, hebt auch sie ihre Hand und lächelt kurz, bevor sie sich wieder an ihre Cousine wendet.

Es beginnt in meinem Bauch zu kribbeln, als Nick nun ebenfalls aus dem Auto steigt.

Seine sonst dunklen Haare wirken in der Sonne rötlich. Er schiebt seine Sonnenbrille ins Haar und schaut sich um. Als sich unsere Blicke treffen, beiße ich mir auf die Unterlippe.

Meine Augen wandern über seine Gestalt. Ein weißes Hemd, die oberen Knöpfe geöffnet, umspielt seinen Oberkörper. Ich glaube, ich sehe ihn das erste Mal auch mit kurzer Hose. Er sieht so entspannt aus.

Ich erwache aus der Starre und begrüße die Mädchen, die auf uns zukommen. Paige ist ein wenig überrascht, als ich sie in eine Umarmung ziehe. "Ich freue mich, dass du hier bist", sage ich zu ihr und sehe sie an. Ihre Wangen sind gerötet. "Danke für die Einladung."

"Kein Problem. Wir..." Die Worte bleiben mir im Hals stecken. Ich schaue an ihr vorbei zu ihrem Bruder, der in den Moment einem Mädchen mit bunten Haaren den Arm auf die Schulter legt. Er lacht über etwas, was sie sagt.

Paige folgt meinem Blick. "Oh, ich hoffe, es ist okay, dass wir sie mitgebracht haben."

"Wer ist das?"

"Miley. Wir sind seit Jahren gut befreundet." Sie mustert mich. "Alles okay? Hätten wir vorher Bescheid sagen so..."

Ich setze mein bestes Lächeln auf. "Nein, nein. Je mehr wir sind, desto besser", sage ich schnell, aber in meinem Inneren sieht es ganz anders aus.

Es stört mich ehrlich gesagt, ihn mit jemanden so vertraut zu sehen. Und ich habe absolut keine Ahnung, warum. Aber die beiden wirken ganz und gar nicht so, als wären sie nur Freunde. Nur werde ich mich wohl damit abfinden müssen.

Die Rothaarige dreht sich zu ihrer Freundin um und winkt sie zu sich. Nick bleibt am Auto zurück und ist am Kofferraum beschäftigt. Währenddessen kommt diese Miley auf uns zu. Sie legt ihren Arm um Paige. "Was gibt es, Zuckerschnecke?"

"Ich wollte dir die Jungs vorstellen", entgegnet Paige und deutet auf meine Kumpels. "Das sind Adrian und Gil. Und er ist..." "Sam Field", beendet Miley ihren Satz und verschränkt grinsend ihre Arme vor der Brust. "Ich habe schon einiges von dir gehört."

Etwas überrascht ziehe ich eine Augenbraue hoch. "Wirklich? Das ist ja interessant."

"Das war es definitiv", erwidert sie lediglich, wendet sich dann aber an Nick, der in dem Moment zu uns kommt.

Ohne auf uns zu achten, fragt er seine Freundin, wo er die Sachen hinlegen soll. Sie greift nach seinem Arm und zieht ihn mit sich.

"Verdammt, sie ist süß!", meint auf einmal Gil, während er ihnen hinterher schaut. Mit gerunzelter Stirn sehe ich ihn an, er scheint aber ganz verträumt zu sein und kann seine Augen nicht von ihr lassen.

"Sie hat doch kaum etwas gesagt."

"Aber schaut sie euch doch an!"

"Seit wann stehst du denn auf Mädels wie sie?", entgegnet Adrian verwundert und lächelt dann Thea an, die wieder zu uns kommt. "Worüber redet ihr?" "Gil ist wohl verknallt", kichert Paige und deutet auf Miley. Die Augen der Blondine werden groß. "Ernsthaft? Sie?"

"Wollen wir uns auch einen Platz suchen?", schlage ich vor und gehe über den Sand. Die anderen folgen mir, sind aber noch in ihrer Unterhaltung versunken. Währenddessen schaue ich zu Nick und seiner kleinen Freundin.

Mir fällt beinahe mein Strandtuch aus der Hand, als ich sehe, wie sich Nick auf Mileys Hintern setzt und nach einer Tube Sonnencreme greift. Es versetzt mir einen Stich, das zu sehen, wie er sie berührt. Bin ich ernsthaft eifersüchtig deshalb?

Nein, das kann nicht sein. Warum sollte ich auf einmal neidisch sein, wenn andere sich mit Nick abgeben? Das ist doch albern.

Ohne einen weiteren Gedanken daran verschwenden zu wollen, breite ich mein Handtuch aus und ziehe mir mein Shirt über den Kopf. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie nun ihm der Rücken eingecremt wird.

"Bist du dir sicher, dass die beiden nur Freunde sind?", fragt Gil, dem das wohl auch nicht so geheuer ist, was die beiden etwas abseits von uns veranstalten. Paige befreit sich gerade aus ihrer Hose und hebt den Kopf. "Ihr könnt mir hierbei vertrauen. Und Thea würde es euch auch bestätigen. Richtig?"

Ihre Cousine bindet schmunzelnd ihre Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen. "Sagen wir mal so, Miley ist nicht gerade Nicks Typ. Das werdet ihr aber auch noch mitbekommen."

"Sie wirken so verdammt vertraut", bemerkt Gil zähneknirschend, während er sich sein Shirt nun ebenfalls auszieht.

Augenverdrehend krame ich in meinem Rucksack nach Sonnencreme.

Dieser Junge steigert sich echt immer viel zu sehr in irgendeine Sache rein. Dabei hat er noch nicht mal so richtig mit Miley gesprochen und beansprucht sie jetzt schon für sich. Manchmal bereiten meine Freunde mir schon Kopfschmerzen.

"Leute!"

Wir wenden uns dem Mädchen mit den bunten Haaren zu, das hinter sich zum Wasser zeigt. "Wollen wir reinspringen?"

Paige lacht. "Hast du dich nicht gerade erst eingecremt?"

"Das kann ich ja notfalls nochmal machen. Aber jetzt brauche ich eine Abkühlung." Sie wedelt sich ein wenig Luft zu. "Es ist verdammt warm! Also bewegt euch, los!"

Gil ist der erste, der mit ihr ins Wasser rennt. Die anderen folgen ihnen, nur ich bleibe zurück. Und Nick. Er sitzt auf seinem Handtuch und schaut der Gruppe zu, wie sie Spaß haben.

Ich fahre mir mit der Hand durch die Haare, als ich zu ihm gehe. Zuerst scheint er mich gar nicht zu bemerken, hebt dann aber etwas überrascht den Kopf, als ich ihn anspreche. "Kommst du nicht mit ins Wasser?"

Kopfschüttelnd wendet er sich wieder dem Wasser zu. "Ich habe mich gerade erst eingecremt. Vielleicht springe ich nachher mal rein."

Obwohl er es nicht sieht, nicke ich.

Sollte ich bei ihm bleiben? Er sollte nicht hier allein sitzen. Wir sind immerhin hier, um uns ein wenig zu amüsieren. Und das bedeutet auch für ihn, dass er unter Leute kommt. Ich könnte ihm also schon ein wenig Gesellschaft leisten...

"Sam!"

Mir war nicht bewusst, dass ich Nick angestarrt habe, bis mich Thea aus meiner leichten Trance befreit. Ich sehe mich um und entdecke die Blondhaarige lachend auf mich zu rennen. "Los, du verpasst den ganzen Spaß!", sagt sie und streckt ihre Hand nach mir aus.

Etwas widerwillig lasse ich mich von ihr mitziehen. "Was ist mit ihm?", frage ich sie, daraufhin zuckt sie aber nur mit den Achseln. "Wenn man eines nicht tun sollte, dann ist es, ihn zu etwas zu drängen. Dann schaltet Nick auf Durchzug. Er wird selbst kommen, wenn er möchte."

Bevor ich etwas erwidern kann, werde ich auf einmal mit Wasser angespritzt. Thea kichert, als sich Paige auf mich stürzt und wir umkippen. Lachend ziehe ich die beiden mit mir weiter ins Wasser, dass sie nun ebenfalls untertauchen.

Als ich mich nach einer Weile nach Nick umschaue, liegt er mit Kopfhörer in den Ohren auf seinem Handtuch und scheint in sich gekehrt zu sein.




Unser Sammy scheint eifersüchtig zu sein 😏 Und es ist ihm sogar ein wenig bewusst...

Angel Eyes [boyxboy] | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt