• N I C K •
"Die Jungs fahren jetzt schon los?", fragt Paige verwundert, als wir uns dem Schultor nähern. "Nicht erst heute Nachmittag?"
Thea nippt schmunzelnd an ihrem Kaffeebecher. "Sie können sich glücklich schätzen. Immerhin entfliehen sie so dem Unterricht schon für heute. Stellt euch das doch mal vor, dass ihr für einige Tage frei habt und entspannen kö-"
"Du weißt aber, dass sie ins Trainingslager fahren, um ... zu trainieren?", erinnert meine Schwester sie mit hochgezogenen Augenbrauen, während ich Ausschau nach Sam halte.
Er ist nicht unter den Spielern. Adrian und Gil sind schon da, sie sind gerade in einem Gespräch vertieft, als wir auf sie zusteuern.
"Das machen die Jungs doch jeden Tag, ist also wenig anstrengend für sie, oder?" Thea begrüßt Adrian, der ihr wie üblich einen Wangenkuss gibt. "Ihr seid fit, nicht wahr?"
"Also bitte, schau mich doch an. Ich bin nie fitter gewesen wie jetzt", gibt Adrian stolz von sich, während er sich mit dem Arm auf der Schulter seines Freundes stützt.
Gil ist vollkommen versunken in seinem Handy. Es ist nicht schwer zu erraten, mit wem er schreibt.
"Du legst das Ding übers Wochenende weg, kapiert?", brummt Adrian und versucht ihm das Smartphone wegzureißen. "Wir müssen uns auf die kommende Saison konzentrieren. Also sorg dafür, dass dein Kopf frei von dieser Liebelei ist-"
"Sag das dieser schönen Fee, die mir nicht aus dem Kopf geht", entgegnet er mit einem verträumten Blick, bevor er sich wieder dem Schreiben von Nachrichten zuwendet.
Schöne Fee also. Er muss ja vollkommen verknallt in Miley sein. Naja, er scheint sie auch ziemlich glücklich zu machen. Ich habe meine beste Freundin ehrlich gesagt noch nie so erlebt wie im Moment.
"Alter, komm schon, finde mal zu deiner Männlichke-"
"Wo ist eigentlich Sam?", falle ich Adrian ins Wort, bevor eine ihrer allzu bekannten Diskussionen beginnen. Dafür ist es nämlich noch viel zu früh, um es ertragen zu können. "Muss er noch etwas mit dem Coach besprechen?"
Gil schaut stirnrunzelnd von seinem Smartphone hoch. "Sammy? Hat er dir nicht Bescheid gesagt?"
"Bescheid gesagt?"
"Er hat sich wohl eine heftige Grippe eingefangen", meint Adrian schulternzuckend. "Keine Ahnung, irgendwie hat ihn der heftige Regen gestern erwischt. Und da ist er wohl krank geworden."
Ich spüre die Blicke der Mädels auf mir, die genauso ratlos sind wie ich. "Ich, ähm, werde mal versuchen ihn anzurufen. Vielleicht ... ist er ja schon wach", meine ich leise, eher zu mir selbst, und gehe dann beiseite.
Auf der Lippe kauend halte ich mein Handy ans Ohr, warte darauf, dass er den Anruf entgegen nimmt. Doch nach nur wenigen Sekunden werde ich an die Mailbox weitergeleitet.
"Mist ..."
Ich versuche es erneut, aber wieder nimmt er nicht ab.
"Alles klar?", ruft Paige mir zu, ich hebe aber die Hand in die Höhe, um ihr zu signalisieren, dass ich noch einen Moment brauche.
Einige Footballspieler gehen lachend an mir vorbei, als ich Sam eine Nachricht schreibe.
Nick [07:49 Uhr]: Hey, wie geht es dir? Ich habe gehört, du bist krank?
Nick [07:49 Uhr]: Ging es dir deswegen gestern nicht so gut? Soll ich nach der Schule vorbeikommen und nach dir sehen?
Es klingelt, die Schüler auf dem Schulhof gehen im langsamen Tempo auf das Schulgebäude zu, während die Sportler offenbar darüber jubeln, der persönlichen Hölle eines jeden Jugendlichen zu entkommen. Wenn auch nur für wenige Tage.
DU LIEST GERADE
Angel Eyes [boyxboy] | ✔
Romantizm"Solange du nicht bei mir bist, bist du definitiv nicht da, wo du hingehörst." Nick Prescott hält überhaupt nichts von Samuel Field. Ein Typ, von dem man sich besser fernhält. Er ist unverschämt, wortkarg und hat eine dunkle Vergangenheit. Leider is...