Verwandlung lief dann nicht so gut, wie erhofft. Katie hatte Probleme, beim Verwandeln eines Streichholzes in eine Nadel. Das einzige Erfolgserlebnis, dass sie hatte, war, dass sich das Streichholz grau färbte.
Das war aber nicht das Schlimmste an der Sache. Katie könnte mit so etwas umgehen. Würde sie halt etwas üben in ihrem Zimmer, aber sie hatten Verwandlung mit den Slytherins gehabt und diese hatten sie so lange ausgelacht, bis McGonagall begonnen hatte, sie zurecht zu weisen und dafür Punkte abzog. Die Gryffindors hatten hämisch gelacht und dann ebenfalls ein paar Punkte verloren.
Als Katie die Klasse verlassen wollte, hielt die Professorin sie noch auf. Die Slytherins liefen feixend an ihr vorbei und Katie freute sich schon unglaublich auf die Demütigung beim Mittagessen.
"Ich habe von Professor Flitwick großartiges über Ihre Zauberkünste erfahren und war doch erstaunt darüber, dass Sie diesen Zauber dann nicht geschaft haben. Dürfte ich Sie bitten, diesen noch einmal zu probieren?" Dabei legte sie ein Streichholz vor die Schülerin.
"Natürlich, Professor", murmelte Katie und schwang ihren Zauberstab. Dazu murmelte sie die Worte und siehe da, eine Nadel lag vor ihr. "Wie, aber ich habe doch die ganze Zeit voher", Katie brach ab und hob die Nadel hoch.
Nein, es war keine Einbildung, stellte sie fest, als sie sich an der Spitze stach. "Lassen Sie sich nicht von anderen unter Druck setzten, dann funktioniert kein Zauber wirklich. Ist ihr Zauberstab Ebenholz?" "Ja, Professor. Ebenholz und Drachenherzfaser. 14 1/4 Zoll, geschmeidig"
Die Löwenmutter nickte. "Dieser Zauberstab ist mächtig. Er wird Ihnen nur die Zauber erfüllen, wenn Sie nicht unter Druck stehen, aber er ist treu und wird Sie nie im Stich lassen" Sie wollte sich schon abwenden, als Katie begann zu sprechen. "Aber Professor, was ist, wenn ich in einem Kampf bin?", fragte sie. Wenn sie dort unter Druck stand, dann könnte sie ihrem Gegner gleich den Stab überreichen, mit der Bitte, er solle sie doch schmerzfrei umbringen.
"Wie gesagt, der Stab wird Sie nicht im Stich lassen. Man glaubt es kaum, aber Zauberstäbe sind nicht nur ein Stück Holz, mit dem wir zaubern können. Manche Stäbe sind sehr launisch und Ihrer ist eben ein wenig eigenwillig und führt nur Zauber aus, wenn Sie selbstbewusst über andere stehen und jetzt entschuldigen Sie mich", meinte sie und rauschte aus dem Raum. Katie stand noch kurze Zeit an der Stelle und sah ihrer Hauslehrerin nach, da schob Lily den Kopf durch die Tür.
"Katie? Kommst du? Wir müssen zu Kräuterkunde" Noch ganz in Gedanken versunken, lief Katie ihren Freundinnen nach. Was war das gerade? Es schien fast so, als hätten Zauberstäbe Gefühle, aber es war doch nur ein Stück Holz mit einem Kern von irgendetwas magischem oder?
Plötzlich wurde der Schlüssel um Katies Hals warm und verwirrt sah sie sich um. Was wollte ihr der Schlüssel mitteilen? Als sie weiter gehen wollte, ihre Freundinnen waren schon ein gutes Stück weiter vorne, prallte sie gegen jemanden.
"Das müssen wir ändern, sonst liegen wir irgendwann im Krankenflügel", murrte Jake vor ihr und rieb sich den Kopf. Zustimmend nickte Katie und sah ihn fragend an. "Achso, ich soll dir das hier von Dumbledore geben", richtete er ihr aus und lief schon wieder zum Schloss hoch. Während sie zu den Gewächshäusern lief, riss Katie den Brief auf und überflog die paar Zeilen.
Sehr geehrte Miss Hernandez,
wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, werden Sie Nachhilfe bekommen, bis Sie auf dem Stand eines Sechstklässlers sind. Der Unterricht wird bereits heute Abend um 19 Uhr in meinem Büro stattfinden.
Albus Dumbledore
Genau, da war ja etwas. Katie merkte bereits, dass dieses Schuljahr anstrengend werden würde. Zu den üblichen Hausübungen durfte sie auch noch den Stoff der letzten Klassen nachholen. Es gab nichts Schöneres, aber Katie wollte auch nicht zu den Erstklässlern gesteckt werden, weshalb sie doch irgendwie froh über diese Chance war. Außerdem, wozu gab es ein fotographisches Gedächnis?
DU LIEST GERADE
Unloved Orphan
FanfictionKathleen ist anders, würde man dort sagen. Kathleen ist speziell, würde man dort sagen. Kathleen gehört nicht in die Welt der Muggel. Kathleen gehört in die Welt der Hexen und Zauberer. Um Kathleen Hernandez, ein Waisenkind von 16 Jahren, ranken vie...