Kapitel 17

213 18 2
                                    

In den folgenden Wochen wurde Katie öfters einmal rot, wenn sie Sirius sah. Sie war sich ja jetzt bewusst, was dieses Kribbeln im Bauch von ihr hieß. Die Mädchen kicherten dann immer und waren keine sehr große Hilfe.

Mitlerweile hatte auch Sirius verstanden, dass Katie ihn mehr als gewöhnlich mochte, um nicht zu sagen, sie war verknallt. Er hatte es grinsend zur Kenntnis genommen, einmal schelmisch ein: "Tja, mir kann man halt nicht wiederstehen", fallen gelassen und die Sache war gegessen.

Katie war unheimlich dankbar, dass keiner darauf herumritt, abgesehen von den Mädchen mit ihrem Gekicher, aber das gehörte wohl bei einer Freundschaft dazu. Mit ihrem Bruder hatte sie schon länger nicht mehr gesprochen. Er sollte sich entschuldigen kommen und vorher würde sie nicht auf ihn zukommen. Avem hatte ihr da voll und ganz zugestimmt.

Eine Woche vor dem Ball, am späten Abend, hatte Katie Lily zu einem nächtlichen Sparziergang außerhalb der Sperrstunde überreden können. Nur wiederwillig war sie mitgegangen. Immerhing hatte sie einen Ruf zu verlieren, wenn sie erwischt werden würde und Lily wollte beim besten Willen keine Punkte für ihr Haus verlieren.

"Es ist kalt Katie!", meckerte sie, sobald sie das Tor hinter sich gelassen hatten. "Aber auch wunderbar befreiend. Im Schloss fühlt man sich mit der Zeit einfach eingeengt. Findest du nicht auch?", meinte Katie und blieb mitten auf dem Weg stehen und blickte hinauf in den Himmel. Er war wolkenfrei, eine seltenheit in den letzten Tagen und Wochen.

Schmunzelnd musste Katie daran denken, was jetzt kommen würde. Natürlich wusste McGonagall bescheid, dass sie sich nach der Sperrstunde außerhalb des Gemeinschaftsraumes aufhalten würden. Katie hatte sie lange genug bequatscht und als McGonagall erfuhr, dass es endlich der Knackpunkt zwischen Lily und James sein könnte, hatte sie zugestimmt und den Dreien die Erlaubnis gegeben. Natürlich wussten davon nur James und Katie.

Während Lily gedankenverloren auf den verbotenen Wald starrte, warf Katie einen kurzen Blick hinauf zum Schloss und erkannte James, wie er sich leise und schnell näherte. Katie nickte ihm zu und entfernte sich dann leise von Lily. Diese schien nichts mitzubekommen.

Nachdem Katie sichergestellt hatte, dass James bei Lily war und diese an keinem Herzinfakt gestorben war, drehte sich das Mädchen um und schländerte zurück zum Schloss. In der Eingangshalle stand McGonagall und nickte ihr leicht lächelnd zu. Sie hatte halt schon ein großes Herz.

Strahlend, dass alles glatt gelaufen war, lief Katie zurück in ihr Zimmer und ließ sich müde ins Bett fallen. Lily soll ihr morgen die Neuigkeit erzählen. Auch der Atem der anderen Mädchen war schon sehr ruhig und nur mehr nebenbei bekam sie mit, wie sich die Tür erneut öffnete und dann wieder schloss. Kurz raschelte ihr Vorhang, dann spürte sie zarte Lippen auf ihrer Wange. Unterbewusst begann Katie zu lächeln und schlief dann entgültig ein.


"Es ist offizielle, Mädchen! Ich liebe dich", kreischte Lily am nächsten Morgen, sobald sie sah, das Katie die Augen offen hatte. "Hä, was ist leicht passiert?", fragte Marls und rieb sich verschlafen über die Augen. Katie schmunzelte nur, während Lily den ganzen Rosenstraus präsentierte, den sie bekommen hatte, dazu das kleine goldene Armkettchen.

"Er hat dich endlich gefragt?", rief Alice und sprang begeistert auf ihrem Bett herum. "Ich würde das lassen, bevor..." Ein lautes Krachen ließ die Mädchen erstarren. Erschrocken sahen sie auf Alice Bett und dann auf Alice selbst. Sie lag erschrocken zwischen Holzbrettern. Gemeinsam begannen sie zu lachen, während Dorcas ihren Satz trocken vollendete: "... dein Bett wieder einbricht"

"Das ist schon einmal passiert?", fragte Katie und wischte sich über die Augen. Sie hatte Tränen gelacht. "Ja, schon mindestens drei Mal!", kicherte Marls und hiefte sich aus dem Bett, um Alice aus den Trümmern zu helfen.

Unloved OrphanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt