Das ist also Hogwarts. Groß. Sehr groß. Zu groß. Katie stand am Bahnhof und starrte zu dem Schloss empor. "Atemberaubend nicht?", fragte Dorcas neben ihr und Katie nickte.
"Miss Hernandez" Eine hochgewachsene Frau mit einem strengen Dutt und Spitzhut stand vor Katie. Ihr Körper wurde von einem grünen Umhang überdeckt und ihr Akzent war eindeutig schottisch.
"Ja?", fragte Katie vorsichtig. Sie hatte mit nur einem Blick bemerkt, dass mit dieser Frau nicht gut Kirschen essen war. "Kommen Sie mit", meinte sie und drehte sich um. Mit einem fragenden Blick zu ihren neuen Freunden, eilte sie der Dame nach. So wie ihr alle Schüler aus dem Weg wichen, vermutete Katie, dass diese Frau einen sehr hohen Posten haben musste und ihr von jedem einzelnen Schüler Respekt entgegen gebracht wird.
"Entschuldigen Sie, aber wer sind Sie eigentlich?", fragte Katie und versuchte höflich zu bleiben, aber wie formulierte man so eine Frage schon höflich?
"Ich bin Professor McGonagall. Stellvertretende Schulleiterin, Lehrerin für Verwandlung und Hauslehrerin von Gryffindor. Und wir gehen jetzt zum Schulleiterbüro, wo Sie dann den sprechenden Hut aufsetzten werden, der Sie in Ihr Haus einteilen wird"
Dann herschte Schweigen zwischen den Beiden, doch Katie empfand es nicht als unangenehm. Von innen erschien das Schloss noch größer als von außen und Katie versuchte es wirklich, sich den Weg zu merken, aber es war hoffnungslos. Wie sollte man sich auch in diesem Chaos von Labyrinth zurechtfinden?
Vor einer Statue blieben sie stehen. Warum standen sie jetzt hier? "Schokofrosch" Bitte was? Verständnislos sah Katie die Lehrerin an, als sich der Adler plötzlich drehte und eine Wendeltreppe freigab. Mit großen Augen betrat Katie hinter ihrer Professorin die Treppe und ließ sich nach oben tragen.
Als die Treppe zum Stillstand kam, erschien eine Tür, an die McGonagall klopfte und sie schließlich dann betrat.
Das Büro war riesig. Viele silberne Instrumente lagen herum und durch große Fenster sah man auf die Ländereien Hogwarts. Ein Phönix, Katie dachte, diese Tiere waren nur Fantasiewesen, saß auf einer goldenen Stange und beäugte sie kritisch.
"Hallo Miss Hernandez. Dann wollen wir einmal schauen, in welches Haus Sie gehören", meinte der Direktor. Albus Dumbledore, wie ihr im Zug erzählt wurde. Dumbledore setzte ihr einen alten Hut auf und Katie fragte sich, was jetzt passieren würde, als eine Stimme in ihrem Kopf sie fast zu tode erschreckte.
Ahh, die verschollene Hernandez. Ein wenig spät, hm? Wo steck ich dich hin? In das Haus deiner Vorfahren? Du könntest in Slytherin Großes bewirken und deine Geschichte erfahren, aber ich befürchte, du würdest dich dort nicht wohlfühlen. Schade, du wärst eine wunderbare Slytherin, sehr ehrgeizig. Hufflepuff können wir gleich ausschließen, du bist zu listig und rebellisch für die braven, hilfsbereiten Hufflepuffs. Schlau wärst du. Viel Grips hast du. Ravenclaw wäre eine Möglichkeit, oder doch Gryffindor, das Haus der Stolzen und Mutigen? Such es dir aus, Ravenclaw oder Gryffindor?
Was sollte Katie nehmen? Sie liebte es zu lesen, aber in Gryffindor hätte sie schon ein paar Freunde, aber war sie wirklich so mutig, dass sie eine Gryffindor werden würde?
Gryffindor!
Hatte der Hut nicht gerade noch gesagt, sie dürfte es sich aussuchen? Jetzt hatte doch er die Entscheidung getroffen. Vielleicht hätte sie sich ja für Ravenclaw entschieden? Ok, nein, hätte sie nicht, aber es wäre ja doch eine Möglichkeit gewesen.
Seufzend riss sie sich den Hut vom Kopf und sah an sich hinunter. An ihrer Brust prangte jetzt ein stolzer Löwe und die Kravatte war rot geworden, genauso wie ein paar andere Details, die jetzt darauf hinwiesen, dass sie eine Löwin war.
DU LIEST GERADE
Unloved Orphan
أدب الهواةKathleen ist anders, würde man dort sagen. Kathleen ist speziell, würde man dort sagen. Kathleen gehört nicht in die Welt der Muggel. Kathleen gehört in die Welt der Hexen und Zauberer. Um Kathleen Hernandez, ein Waisenkind von 16 Jahren, ranken vie...