Die Sommerferien vergingen nach Katies geschmack, viel zu schnell. Kaum waren sie drei Mal bei ihren Eltern essen gewesen, hatte Mrs Smith zwei Mal besucht und hatten ein paar Ausflüge in verschiedene Länder gemacht, da war der Sommer auch schon wieder rum.
Seufzend lief Katie mit Sirius durch die Winkelgasse um ihre neuen Schulsachen für ihr letztes Schuljahr zu kaufen. "Wieso müssen Ferien auch immer so schnell vergehen, aber die Schulzeit dauert ewig?", jammerte Sirius und klimperte etwas mit dem Sack voller Galleonen.
In Gringotts hatten sie ihre beiden Verließe zusammenlegen lassen und hatten jetzt ein großes Familieverließ weit unten, von einem Drachen berschützt, bekommen. Katie war immernoch sauer auf Gringotts wegen dem Drachen, hatte er ihnen doch nichts getan, doch es war nun einmal die sicherste Bank und Katie wollte ihr Gold nicht zu Hause lagern, wo jeder einbrechen könnte.
"Der neue Donnerschlag. Was hälltst du davon?", fragte Sirius und sah Katie begeistert an. "Naja, ich fliege nicht. Du musst es wissen, aber reicht denn nicht dein Nebelstern? Nicht einmal den haben viele aus den anderen Teams", seufzte Katie, "Außerdem, schau. Preis mit Absprache. Der kostet ein Vermögen!"
Sirius warf ihr einen abschätzenden Blick zu, dann zog er sie ins Geschäft und lief direkt auf die Kassa zu. Katie seufzte und folgte ihm einfach. "Mr Black. Was kann ich für sie tun?", begrüste ihn der Verkäufer und sah Sirius an. Katie konnte alleine an seinem Blick bemerken, dass er es bereits wusste. "Dein Donnerschlag. Wie viel kostet der?", fragte er auch sofort und Der Verkäufer nannte ihm den Preis.
Während Katie versuchte, ihre Gesichtszüge im Zaum zu halten, begann Sirius zu verhandeln. Und er machte das genial gut. Katie konnte nur immer wieder staunen und schließlich erhandelte sich Sirius den Besen zu einem Spottpreis.
Bis der Verkäufer es bemerkte, waren sie schon aus dem Laden und viele Kinder sahen Sirius nach, als er mit dem Donnerschlag auf der Schulter und mit Katie an der Hand durch die Winkelgasse spazierte. "Du hast ungeahnte Talente. Muss ich zugeben", meinte Katie dann beeindruckt und Sirius grinsen wurde noch viel breiter.
"Unterschätze niemals den Mut und die Löwengier", meinte Sirius nur und Katie verdrehte die Augen, als er Lily zitierte.
Schließlich war dann auch wieder der 1. September da und Sirius, der den Apparierkurs schon letztes Jahr belegt hatte, brachte sie beide zum Gleis 9 3/4. Sie nickten Katies Eltern grüßend zu und stiegen dann in den Zug ein. Dort trennten sie sich, um je bei ihren Freunden sitzen zu können.
"Ist nicht wahr!", rief Dorcas gerade und warf Alice fast um. "Was ist denn hier los?", lachte Katie. Wie hatte sie doch ihre chaotischen Freundinnen vermisst. "Alice ist mit Frank zusammen. Sie haben sich irgendwo getroffen und dann haben sie sich ausgeredet und haben schließlich gemeint, sie probieren es", rief Dorcas begeistert und Alice senkte verlegen, aber breit grinsend das Gesicht. "Ist doch spitze", jubelte Katie, hiefte ihren Koffer auf die Ablage und ließ sich dann zum Fenster hin fallen.
"Wie waren deine Ferien?", fragte Katie Dorcas, die nur nickte. "Waren ganz ok. Meine Mum ist mit mir nach Irland zu unserer Familie" "Ist doch schön dort, oder nicht?" "Naja, mit Familie, meinte ich leider auch Avery. Wenigstens ist er nicht mehr an der Schule", zuckte sie mit den Schultern und Katie erinnerte sich an den Vorfall zu beginn ihres letzten und ersen Schuljahres.
"Hast du eigentlich deine ZAGs erhalten?", fragte Alice Katie, als die Tür aufgerissen wurde und Lily im Schleptau mit Marlene herein stolperte. Schnell setzten sie sich hin und sahen dann Katie an. "Wie schauen deine Ergebnisse aus. "Ich habe überall ein Ohnegleichen, außer in Verwandlung. Da ist es nur ein Annehmbar" Alle nickten. Klar, Annehmbar war gut, aber eben nicht gut genug für Katie, aber ändern konnte sie jetzt eh nichts mehr.
DU LIEST GERADE
Unloved Orphan
FanfictionKathleen ist anders, würde man dort sagen. Kathleen ist speziell, würde man dort sagen. Kathleen gehört nicht in die Welt der Muggel. Kathleen gehört in die Welt der Hexen und Zauberer. Um Kathleen Hernandez, ein Waisenkind von 16 Jahren, ranken vie...