"Ist das nicht übertrieben?", fragte Katie vorsichtig. "Ach nicht doch. Mädchen, du gehst auf eine Hochzeit. Da ist nichts übertrieben!", wiedersprach Lily und steckte die kleinen silbernen Ohrringe an. Alice lockte ihre Haare noch schnell fertig und steckte sie dann mit ein paar Strähnchen nach hinten.
Ihre Schminke war dezent gehalten. Das Augenmerk lag auf den weinroten Lippen. "Hier", Lily stellte ihr silberne High Heels vor die Nase und vorsichtig schlüpfte Katie hinein. "Du siehst hinreißend aus", lächelte Dorcas und drückte dem Mädchen eine silberne Clutch in die Hand. "Da ist dein Zauberstab drinnen und ein paar Gelleonen. Wer weiß, was du brauchen wirst"
Dankend nickte Katie und lief dann hinunter in den Gemeinschaftsraum. Die Leute, die anwesend waren, sahen verwirrt und staunend zu Katie hoch. Sirius, der umringt von seinen Freunden auf einer Couch saß, stand auf. Katie musste sich beherschen, nicht zu sehr zu starren.
Scheiße, war der Typ heiß und heute Abend gehörte er nur ihr. Katie musste innerlich lachen und blieb dann vor Sirius stehen. Er trug einen dunkelgrauen Anzug und eine dunkelblaue Kravatte, passend zu ihrem Kleid.
"Du sollst aber nicht der Braut die Show stehlen", meinte Sirius keck und Katie verdrehte schmunzelnd die Augen. "Komm Casanova, wir haben eine Hochzeit zu feiern" Sirius bot ihr förmlich den Arm an und Katie hakte sich ein. Ein Pfiff ertönte und Sirius grinste selbstgefällig. "Krönchen!", rief Katie, als sie den Übeltäter ausmachte. "Es heißt Krone und nicht Krönchen", kam es zurück. "Das hast du dir erst verdient, wenn du Lily bei ihrem Vornamen nennst. Schönen Tag noch"
Dann schloss sich das Portrait und die beiden liefen durch die Gänge zu Dumbledore. Als sie schon fast da waren, schlossen Jake und Avem zu ihnen auf. "Bist du hübsch, Avem. Wie eine kleine Prinzessin", rief Katie und umarmte das Mädchen. "Das Kompliment kann ich nur zurück geben"
Avem trug ein Kleid in gold. Es fiel weit weg und war bodenlang und genauso Schulterfrei wie Katies. Im Kreuz war eine große glitzernde Masche. Ihre Haare hatte sie hoch gesteckt und ein paar Perlen mit eingearbeitet. Jake trug einen hellgrauen Anzug und eine goldene Kravatte.
Sirius begrüßte Avem mit einem angedeuteten Handkuss und Jake mit einem Nicken. "Hübsch bist du Schwesterchen", grinste Jake und hielt Avem wieder seinen Arm hin. "Dankeschön mein Lieber. Kommt jetzt, wir sind spät dran" Katie nannte das Passwort und ließ sich nach oben bringen, dann klopfte Sirius und öffnete die Tür.
"Sehr schön. Hier habt ihr Flohpulver. Ich wünsche einen schönen Tag", meinte Dumbledore und deutete auf einen Kamin. Dadurch würden sie reisen? "Ähm, Sirius?", fragte Katie leise und faste panisch nach seiner Hand, als Jake darin verschwand und Avem ihm folgte. Sirius blieb gelassen und stieg in den Kamin. "Komm", mit einem Ruck zog er sie in die Arme und hielt sie fest. "Schließ einfach die Augen", meinte er und Katie gehorchte.
Sie hörte nur mehr, wie Sirius Malfoy Manor sagte, als sie auch schon herumgewirbelt wurde. Panisch krallte sie sich an Sirius, bis dieser meinte: "Du kannst die Augen aufmachen, wir sind da"
Katie stolperte aus dem Kamin und sah sich verwirrt um. Als ob sie jetzt wirklich durch einen Kamin gereist war. "Das, wie. Ich verstehe nicht", meinte sie und drehte sich zu dem lachenden Sirius um. "Das ist nicht witzig!", murmelte sie dann beleidigt.
"Schon gut. Hexen und Zauberer reisen durch den Kamin. Mit Flohpulver. Du wirfst es zu Boden in einem Kamin und nennst den Ort den du willst. Dort muss logischer Weise auch ein Kamin sein und er muss ans Flohnetzwerk angeschlossen sein"
Damit ließ er kurz einen Reinigungszauber über die beiden gleiten und führte sie dann hinaus aus dem Zimmer. "Ich glaube die Trauung hat schon angefangen", murmelte Sirius und führte sie hinaus aus dem riesen Haus in den mit Blumen geschmückten Garten. "Ich war noch nie gerne hier", meinte er und Katie sah sich um. "Etwas düster das Gebäude hm?" Sie kamen gerade am Zelt an, als sich die Beiden das Ja-Wort gaben und sich dann küssten.
DU LIEST GERADE
Unloved Orphan
FanfictionKathleen ist anders, würde man dort sagen. Kathleen ist speziell, würde man dort sagen. Kathleen gehört nicht in die Welt der Muggel. Kathleen gehört in die Welt der Hexen und Zauberer. Um Kathleen Hernandez, ein Waisenkind von 16 Jahren, ranken vie...