Kapitel 25

198 20 0
                                    

Lachend und sich Anekdoten aus den letzten Tagen erzählend, liefen die fünf Mädchen in die große Halle. "Und er hat wirklich gesagt, ich liebe dich? Er hat es wirklich gesagt?", quietschte Alice und Katie nickte lächelnd. Ja, dass hatte er und sie hatte es erwiedert.

"Wow, ich wusste ja schon immer, dass er ein Romantiker ist, aber das übersteigt alles", meinte Dorcas beeindruckt. "Genug von mir. Dorcas, erfolgreich?", fragte Katie nur und bekam ein noch breiteres Grinsen, als sie die rosa Wangen ihrer Freundin sah.

"Wieso? Hä? Was hab ich verpasst?", fragte Marlene und deutete auf die rosa Wangen. "Unsere Dorcas ist verliebt", kreischte Alice und rannte dann weg, als Dorcas ihr nachjagte. "Ein Arm schlang sich sanft um Katie und warme Lippen pressten sich auf die ihren. "Habt Ihr mich vermisst, MyLady?", murmelte Sirius.

"Sehr, MyLord. Ich wusste schon fast nicht mehr, was ich tun sollte", hauchte sie dramatisch mit einer leichten Briese Sarkasmus in der Stimme. Sirius schnaubte und bis ihr leicht in den Hals, bevor er sich wieder aufrichtete und sie den anderen in die große Halle folgten.

"...geküsst?", fragte Marlene gerade. Sie hatte sie halb über den Tisch gebäugt und ihr langer Zopf schwebte gefährlich über der Sauce des Abendessens. "Wer hat wen geküsst?", fragte Sirius und zog Katie mit sich auf die Bank.

Dorcas warf Marls einen wütenden Blick zu, bevor sie versuchte abzulenken. "Du und Katie. Zu Silvester" Sirius beäugte das Mädchen kritisch, schüttelte den Kopf und meinte: "Und jetzt die Warheit?" Dorcas schnaubte und schwieg beharlich.

"Also Marls. Was hat Dori erzählt", mischte sich Katie ein. "Dori?" "Naja, ich habe einen Spitznamen, Marls hat einen, Lils. Alice ist immer einmal wieder Ali, und du bist halt jetzt Dori", machte Katie mit einer wegwischenden Handbewegung. Es war auch nicht gerade das wichtigste Thema im Moment.

"Ich glaube ja eher, dass du schon Bescheid weits, meine liebste Kathleen" Katie sah Marls einen kurzen Moment an, dann wurden ihre Augen kugelrund und sie sah Dorcas an. "Nein!", rief sie begeistert. "Shht", zischte das Mädchen sofort und sah sich um. Keiner hatte Notiz von ihnen genommen.

"Naja, aber wer kanns dir auch verdenken. Er ist schon ein Hotty" Sirius stockte und verrengte seine Augen. "Von wem reden wir hier?" "Nicht von dir, mein Löwe", grinste Katie und wandte sich dann wieder an Dorcas. "Wie wars, Dori?"

Dorcas seufzte und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen. Als sie ihren Kopf ergeben wieder hob, sah man ihre rosa Wangen und ihre hektischen Augen, die die Umgebung absuchten. "Ich weiß immer noch nicht, von wem wir reden", maulte Lily leise neben Katie, die ihr dann leise: "Remus" ins Ohr zischte.

Jedoch hatte sie nicht mit Sirius feinem Gehörsinn gerechnte. "Soso, Moony und unsere Dorcas hier. Und, wie war der Kuss?", fragte er dann auch und hatte ein fettes Grinsen im Gesicht. Verwirrt drehten sich alle Blicke zu ihm. Wie konnte er dass denn jetzt schon wieder wissen?

Bevor jedoch irgendwer etwas sagen konnte, rutschten die restlichen Rumtreiber auf die Plätze neben ihnen und Dumbledore stand auf, um eine Rede zu halten.

"Willkommen zurück in Hogwarts. Ich hoffe jeder hat mich einem Lächeln auf das alte Jahr zurückgeblickt und stellt sich mit einem Lächeln und einem offenem Herzen dem neuen Jahr. Ich möchte euch schon gar nicht mehr länger aufhalten und wünsche euch, von mir und meinem Kollegium, ein schönes, wundervolles und aufregendes neues Jahr. Guten Appetit"

Die Schüler applaudierten und zufrieden haute jeder rein. "Das war aber einmal eine schöne Rede von ihm", meinte Lily und sah sich auf dem Tisch um.

"Jaja, hat er super gemacht, unser Dumbi, mich interessiert, gerade mehr Dorcas und Moony", meinte Sirius und schaufelte sich Essen auf den Teller. Katie war schon aufgefallen, auch wenn er seine Familie nicht mochte und sich von ihnen abgespalltet hatte, hielt er sich doch sehr an den Gentlemen, der ihm gelehrt wurde, genauso wie Tischmanieren.

Unloved OrphanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt