Sie hatte nicht wirklich die Zeit übersehen, oder? Sie hatte es nicht wirklich übersehen! Fast schon flog sie die Stiegen hinunter in den Kerker und hielt keuchend vor Severus an. Snape, nein Severus, doch Snape... ach egal. Snape. Basta! Snape stand da und hatte belustigt eine Augenbraue nach oben gezogen.
Sie stützte sich, nach Luft schnappen auf ihren Oberschenkeln ab und hatte eine Hand halb in der Luft schweben. "Ich bin da", keuchte sie und Snape schnarrte in seiner üblichen Manier: "Das seh ich" Leicht beleidigt, als sie wieder Luft hatte, verschränkte sie die Arme.
"Ich hätte auch gar nicht kommen müssen", meinte sie und Snape schnaubte. "Dazu seid ihr Gryffindors viel zu neugierig. Lass mich mit ihm reden", meinte er dann noch und ignorierte Katies verwirrten Blick.
Mit wem reden? Da öffnete sich schon die Tür und Professor Slughorn stand vor ihnen. "Mr Snape. Miss Hernandez? Wie kann ich helfen" Er stand wie immer mit seinem Umhang vor ihnen und schaute auf seine beiden Spitzenschüler, neben Miss Evans hinab.
"Nun Sir, Miss Hernandez hat einen Trank interessiert und ist damit zu mir gekommen und dieser hat auch mein Interesse erweckt. Jedoch wollen wir diesen Trank nicht irgendwo in einer Ecke brauen und verbessern, sondern unter Aufsicht eines fähigen Brauers und da sind Sie uns in die Gedanken gekommen" Katie musste an sich halten, nicht laut loszuprusten. Es stand Snape überhaupt nicht, wenn er so schleimte, doch dem Professor schien es zu gefallen. Er war sehr angetan davon.
"Um welchen Trank handelt es sich denn?", fragte er und Snape reichte ihm die Kopie. Sofort runzelte der Professor seine Stirn und so hatte Katie das Verlangen, sich nun einzumischen. "Wir wissen, es ist kein einfacher Trank und schon gar nicht so beliebt gesehen, bei anderen, aber mit ihnen als Brauer, der uns beiseite steht, kann doch schon fast nichts mehr schief gehen. Außerdem haben wir beide noch nie einen Trank zum explodieren gebracht und wissen, wie man mit Tränken und Zutaten umgeht"
Katie fand es nicht schlecht, dem Professor noch einmal unter die Nase zu reiben, wie toll er doch war. Natürlich wusste sie auch, dass sie sich weit aus dem Fenster lehnte. Hatte sie doch keine Ahnung, ob Severus schon einmal einen Kessel hat explodieren lassen, aber sie vertraute einfach einmal darauf, dass er es nicht getan hatte.
"In der Tat. Sie haben mich. Sie dürfen einmal in der Woche in mein Privatlabor, um am Trank zu brauen. Auch meine Zutaten stehen ihnen zur Verfügung. Fördere ich doch sehr gerne die Zukunft von euch Schülern. Auch wenn ich es gerne sehe, dass Gryffindor und Slytherin sich vereinen, gehe ich davon aus, dass sie etwas Deckung brauchen. Ich werde sie hiebei natürlich Tatkräftig unterstützen. Wollen sie gleich beginnen?"
Katie warf einen Blick zu Snape und lächelte. Besser hätte es nicht laufen können. Snape nickte, ohne Katie auch nur einen Blick zu würdigen und ließ ihr den Vortritt in Slughorns Labor. Auch wenn sie wusste, dass er sie nicht ausstehen konnte, verhielt er sich doch wie ein kleiner Gentleman, was ihn Katie irgendwie sympatischer machte.
Als Slughorn sie alleine ließ, sah Snape sich sofort die Zutaten in den Schränken an. "Miss Hernandez? Was hast du den verschluckt?", fragte sie dann belustigt und nahm die Zutaten entgegen, die er ihr hinhielt. "Erziehung, außerdem hats doch geklappt", murrte er und holte Kessel und Werkzeug heraus.
"Ich würde sagen, den Grundtrank bis hier hin, können wir heute brauen und dann lassen wir ihn ruhen bis nächste Woche", schlug er vor und fing schon mit der ersten Zutat an. Katie nahm sich einfach die nächste und betrachtete sich die Zubereitungsweise. "Sev... äh, Snape. Wäre es nicht sinnvoller, wenn man die Raupen mit dem Mörser zerdrückt, wie wenn man sie zerschneidet?"
Er warf einen Blick auf das Rezept und nickte dann nur kurz. Katie sah auch, dass er sich nicht an die richtige Zubereitung seiner Zutat hielt und so machte sie sich ans Werk. Als sie eine Stunde später fertig waren mit dem Grundtrank war er ein leuchtendes Blau.
DU LIEST GERADE
Unloved Orphan
FanfictionKathleen ist anders, würde man dort sagen. Kathleen ist speziell, würde man dort sagen. Kathleen gehört nicht in die Welt der Muggel. Kathleen gehört in die Welt der Hexen und Zauberer. Um Kathleen Hernandez, ein Waisenkind von 16 Jahren, ranken vie...