Eingewickelt in James Bettdecke fanden die Rumtreiber Katie eine Stunde später. Das Schachspiel war verstreut am Fuße des Bettes und ihre Schuhe standen ein paar Meter weiter weg vom Bett.
Ihre braunen Locken lagen verstreut auf seinem Kopfkissen und ein leichtes Lächeln lag auf ihren Lippen. "Was würde ich jetzt für eine Kamera geben?", murmelte James, als er auch schon von Remus eine in die Hand gedrückt bekommen hatte. Schnell schoss er ein paar Bilder und reichte sie seinem Freund zurück.
"Hat sie irgendetwas angestellt?", fragte James und Remus warf ihren eigens entwickelten Zauber, der so etwas feststellte, durch den Raum. "Nein, sie ist nur durch die Gegend gelaufen und hat die Bilder betrachtet. Nicht einmal eine Schublade hat sie aufgemacht. Sie versteht etwas von Privatsphäre", nickte Remus anerkennend. Katie hatte den kleinen Test bestanden, den die Rumtreiber ihr ohne ihr Wissen gegeben hatte.
Sie wollten wissen, ob Katie es wagen würde, in fremde Privatsphäre einzutreten, aber Fehlanzeige. Zufrieden nickten sich die Jungs zu und ließen sich dann auf den drei anderen Betten nieder. James legte sich in der Zwischenzeit zu Sirius und Remus hatte mit den Hausübungen angefangen.
Ein leisen quietschen riss sie alle aus ihrer Tätigkeit und sofort schossen ihre Blicke zu dem Mädchen, welche sich verschlafen die Augen rieb. Sie sah sich um und entdeckte die Jungs. Stöhnend ließ sie sich zurückfallen, bevor sie das Kissen über ihr Gesicht zog. Sie hatte nicht wirklich in James Bett geschlafen, oder? Wie sollte sie das Lily erklären?
"Wie spät haben wir?", murmelte Katie und zog den Polster wieder hinunter, um nach Luft zu schnappen. Mit diesen Dingern konnte man ja jemanden ersticken. "Es ist bald Abendessen", meinte Remus und legte seine Feder beiseite.
Katie knödelte ihre Haare in einen Dutt und lief dann zur Tür. "Wohin des Weges?", rief ihr James nach. "In mein Zimmer?", fragte Katie verdutzt nach. "Nanana, so geht das nicht. Erst in meinem Bett schlafen und dann abhauen", murrte er beleidigt und Katie verdrehte schmunzelnd die Augen.
Schnell drückte sie ihre Lippen auf seine Wange und rauschte dann hinaus. In ihrem Zimmer standen schon die vier Mädels und sahen sie erwartungsvoll an. "Ich war bei den Jungs" "Drei Stunden?", fragte Alice belustigt und zog leicht an einer von Katies Haarsträhnen.
"Ähm, ja? Als erstes habe ich mich mit Sirius unterhalten und dann bin ich in James Bett eingeschlafen. Es tut mir Leid, Lily! Aber zwischen mir und James läuft nichts. Versprochen!", plapperte Katie sofort weiter und sah Lily verzweifelt an. Diese begann plötzlich loszulachen und Katie sah sie verwirrt an.
"Oh Katie. Ich bin dir nicht böse! Glaubst du ernsthaft, er würde jetzt mit dir etwas Anfangen, wo er doch Jahre lang hinter mir her ist, jetzt einmal abgesehen von dem Spitznamen und den fehlenden Dateanfragen..." Sie schnaubte und schüttelte den Kopf. "Komm, wir richten dich wieder her und dann gehen wir in die große Halle", meinte Dorcas und zog sie zum Bad. Marlene jedoch folgte nicht und ließ sich auf ihr Bett fallen. Wütend starrte sie auf ihr Buch.
"Was hat denn Marlene?", fragte Katie Dorcas leise, doch diese zuckte nur mit den Schultern. Mit einem lauten Krachen stellte Alice eine Kiste vor ihnen ab. "Bitteschön. Alles was ein Mädchenherz begehrt. Wir haben Glätteisen, Lockenstab und Föhn. Schminke und Haarschmuck und generell Schmuck."
"Ich dachte elektronische Geräte funktionieren nicht?", fragte Katie und sah sich nach einer Steckdose um. "Gehen sie auch nicht, aber die Magischen schon. Die funktionieren, indem du sie mit dem Zauberstab antippst. Dann werden sie heiß und du kannst dir Locken, oder was auch immer machen. Zaubersprüche, was Haare angeht, sind ziehmlich komplex, ob man es glaubt oder nicht", erkärte Dorcas großzügig, während Alice begonnen hatte, das Zopfgummi aus Katies Haaren zu zupfen.
DU LIEST GERADE
Unloved Orphan
FanfictionKathleen ist anders, würde man dort sagen. Kathleen ist speziell, würde man dort sagen. Kathleen gehört nicht in die Welt der Muggel. Kathleen gehört in die Welt der Hexen und Zauberer. Um Kathleen Hernandez, ein Waisenkind von 16 Jahren, ranken vie...