Kapitel 24

200 20 0
                                    

Die nächsten Tage vergingen wie im Flug. Meistens fand man Katie bei Nico in der Box, oder man fand sie im Wintergarten in einem Hängestuhl mit einem dicken Buch in der Hand, einer dampfenden Tasse Tee vor ihr auf einem Glastisch und einer dicken Wolldecke über den Beinen. Belle lag oft auf ihrem Schoß und genoss die extra Streicheleinheiten, für die Katie ja jetzt Zeit hatte.

Während Sirius und James maulend unter Euphemias Aufsicht die Hausaufgaben für die Schule machten, waren Lily und Katie schon längst fertig und hatten einen entspannten Tag nach dem anderen.

"Ihr könnt uns doch zumindest erzählen, was ihr hingeschrieben habt, dass ist dann nicht einmal abschreiben. Ihr währt einfach ein sprechendes Buch", meinte Sirius und sah die Mädchen bittend an, als auch schon Euphemia hereinstürmte und ihn mit einem Kochlöffel zurück in die Küche jagte, wo er wieder seine Nase in ein Buch stecken musste.

"Sollte ich mich jetzt schlecht fühlen, dass ich kein Mitleid mit ihm habe?", fragte Katie Belle auf ihrem Schoß, die einfach weiter schnurrte. "Vermutlich nicht. Hast recht", zuckte Katie mit den Schultern und blätterte einmal um.

"Hast du einmal etwas von einem Ad Vulnera Sananda - Trank gehört?", fragte Katie und zeigte die Seite Lily. Diese schüttelte den Kopf und rückte näher heran. "Das ist das Buch, was ich dir geschenkt habe, nicht?" Katie nickte nur. "Warum ist der Zaubertrank verboten, wenn er doch Wunden heilen soll?", murmelte Lily und tippte sich nachdenklich ans Kinn.

"Wir könnten Severus schreiben...", begann Katie, doch Lily unterbrach sie: "Er würde den Brief nicht einmal öffnen. Wir könnten auch einfach Slughorn fragen" "Oder Severus schreiben", beharrte Katie und sah sie bedeutungsvoll an.

"Bitte, dann schreibst du, ich nicht", zickte sie, nahm ihr Buch wieder zur Hand und laß weiter. Zumindest tat sie so. Katie sah genau, dass sie eigentlich darauf wartete, ob sie nun wirklich einen Brief an Severus schreiben würde und das würde sie auch, denn auch wenn sie noch lange nicht an der Schule war, wusste sie doch schon, dass er kompetenter als Slughorn war und der hatte das Fach immerhin studiert.

"Wir werden zu Mittag nur eine Kleinigkeit essen, da es am Abend dann Fondue gibt. Ist das in Ordnung? Ihr könnt euch natürlich jederzeit Knabbereien bringen lassen", schmunzelte Fleamond, als er durch den Wintergarten spazierte.

Katie gab ihm ein Daumen nach oben, da sie gerade eine spannende Stelle bei der Zubereitung gefunden hatte. Warum gab man einem Heiltrank Basiliskengift dazu? Schon klar, die Beeren würden das Gift wieder neutralisieren, aber wie konnte man sich sicher sein, dass es auch genug Beeren waren? Drei erschienen ihr doch zu wenig, für diese Menge an Gift. Ob es einen Fehler in dem Rezept gab?

Katie ließ sich Feder und Pergament von einer Hauselfe bringen und tauchte die Feder in die Tinte. Vorsichtig und die Wortwahl bedenkend begann sie zu schreiben:

Hallo Severus (oder doch Snape?),

Ich weiß, nicht sehr kreativ der Anfang, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich dich Ansprechen soll. Vielleicht könntest du mir das mitteilen? Bitte weiterlesen, ich glaube auch, dass es dich interessieren könnte. 

Ich habe ein Buch geschenkt bekommen über Zaubertränke und darin befindet sich ein sogenannter Ad Vulnera Sananda - Trank. Der Trank soll Wunden heilen. Schwere Wunden, wie auch Wunden mit Gift, die zum Beispiel von einer Schlange zugefügt wird (Ich werde dir eine Kopie der Seite beilegen).

Da ich in den letzten Monaten gemerkt habe, dass du viel kompetenter als Slughorn in Zaubertränke bist, wollte ich dich fragen, ob du mir sagen könntest, was du alles über den Trank weißt und warum er verboten ist.

Unloved OrphanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt