Teil 14

22 1 0
                                    

pov. Zombey

Gerade eben hat Patrick sich von uns verabschiedet und schlägt die andere Richtung ein. Sein Haus liegt leider nicht auf dem gleichen Weg wie Maudados und meines. Ich muss sagen, dass Patrick recht nett ist und auf eine Art auch echt gut in unsere kleine Gruppe passt, aber trotzdem schlummert in mir noch etwas mehr für Maudado, als es für irgendjemand sonst. Ja, meine Gefühle für den blonden Riesen sind echt ausgeprägt und auch etwas mehr als nur Freundschaft. Ich denke, dass hat sich schon die ganze Zeit, seit dem ich ihn kenne, entwickelt, aber so richtig eingestanden, dass es mehr als nur beste Freundschaft ist, hab ich erst vor ein paar Monaten.

"Hast du heute noch Zeit zu lernen und danach vielleicht noch was zu machen?", fragt mich derjenige, um den meine ganzen Gedanken schwirren. Nach kurzem überlegen, ob heute noch was geplant ist, was nicht der Fall ist, bejahe ich glücklich seine Frage. "Cool, für welches Fach müsstest du denn am ehesten üben? Vielleicht kann ich dir ja auch noch irgendwie helfen oder du mir und sonst machen wir wie immer sonst was." "Ich denke, ich sollte Mathe noch etwas üben, du weisst doch, Brüche machen mir immer zu schaffen.", antworte ich etwas 'beschämt'. Mathe war echt noch nie meine Stärke und Maudado liegt das, wie auch immer er das kapiert, recht gut. "Da kann ich dir bestimmt noch etwas helfen, wenn du mir dafür in Chemie hilfst. Ich kapiere das Thema vor den Ferien immer noch nicht!", frustriert rauft er sich dabei die Haare. Chemie war echt nicht seine Stärke, aber um ihn zu verteidigen, das Thema vor den Ferien war echt etwas komplexer und er ist dafür in anderen Sachen sehr gut.

Nach unserem kleinen Gespräch hängen wir beide wieder unseren Gedanken nach und setzten dabei unseren Weg zu Maudado fort, um dort zu 'lernen'. Wie wir beide wissen, wird das allerdings eher in einem Serienmarathon oder einem Zockbattle enden...

Who are you? | KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt