Kapitel 4 - Erstes Aufeinandertreffen

643 44 30
                                    

Das Gespräch hielt leider nicht so lang, wie ich gehofft hatte.„Manu? Können wir gehen?", fragte mich Caro und ich schluckte. „Äh... Möchtest du nicht noch was trinken?", fragte ich unsicher. Sie zog nur eine Augenbraue hoch und sah mich schief an, schüttelte dann aber den Kopf und wank den Kellner zu uns an den Tisch. Wir bezahlten und gingen raus auf die Domplatte, auf der, zu meinem Unglück, immer noch Paluten stand.

Wie erwartet sah sie sofort die Menschenansammlung um Paluten und natürlich erkannte auch sie ihn, als sich die Fans so bewegten, dass wir einen kurzen Blick auf den Mittelpunkt des Ganzen werfen konnten.Sie nahm meine Hand un zog mich schnell zu ihm, was ich widerwillig über mich ergehen ließ, innerlich aber war ich am Ausrasten.

Ich hatte keine Ahnung was ich machen sollte, wenn Caro meinen Namen sagen würde. Ich meine in Essen wurde ich deswegen schon oft angesprochen, aber wenn ich bei Palle stehen würde, wäre das doch eh gleich klar! Meine Taktik alles abzustreiten, kam mir richtig sinnlos vor. Aber was sollte ich denn machen? Es zugeben? Dann wäre meine Karriere am Arsch. Ich hatte nicht das Bedürfnis mich zu zeigen. Ich bekam leichte Panik, versuchte aber mich zusammenzureißen. Ein panischer Mann, der Germanletsplay sehr ähnlich sah und bei Paluten stand, war wahrscheinlich noch aufmerksamkeitserregender, als wenn nur ein Mann mit seiner besten Freundin mitgerissen wurde, der zufälliger Weise aussah, wie Germanletsplay.

Während ich so nachdachte, waren Caro und ich schon bei Palle angekommen und sie fragte nach einem Bild. „Will dein Freund auch aufs Bild?", fragte Pat. „Manu? Die Gelegenheit bietet sich nur einmal!", meinte Caro auffordernd. Wenn sie nur wüsste. Ich könnte unendlich viele Bilder mit der Palette bekommen, wenn ich nur fragen würde. Als Palle meinen Namen hörte, sah er mich überrascht an. Ich hatte es ja gewusst. Auch ein paar Fans um uns herum schauten mich an, als wäre ich ein Alien. Ich wusste ja, dass es keine gute Idee war. In wenigen Stunden würde man überall lesen können, wie ein Mann, der so aussah, wie Glp sich beschrieb, mit Paluten auf der Domplatte gesehen wurde und der natürlich auch noch sie hieß. Das würde ein Chaos werden, das zu erklären, dachte ich mir und lies Caro die Aufgabe mien komisches Verhalten zu erklären.

„Eigentlich guckt er kein YouTube und kennt dich nur aus meinen Erzählungen.", erklärte Caro gerade und Palle nickte. Ich merkte, dass er was sagen wollte und mich sehr wohl erkannt hatte oder zumindest glaubte, dass ich das sein könnte. Ich zuckte nur mit den Schultern, versuchte so unschuldig wie möglich zu wirken und nickte dann, als ich Caros Blick sah. Pat lächelte und nahm mein Handy und wir rückten bisschen zusammen. Er machte ein Bild und dann machten wir dasselbe noch mal für Caro, diesmal mit ihrem Handy. Ich hatte das schlechte Gefühl, dass ich aufgeflogen war. Ich hätte niemals zustimmen sollen, mit Caro zur Gamescom zu gehen.

„Danke Palle!", bedankte sich Caro. „Ach, das ist doch selbstverständlich." Er grinste mich an und auch ich musste ein Lächeln unterdrücken, das wäre nun doch zu auffällig. Wir verabschiedeten uns noch schnell, wobei natürlich ich auch etwas sagen musste. Bei meiner Stimme fing er an noch mehr zu grinsen und sah mich kurz wissend an, bevor er sich den anderen Fans zuwandte, die mir teilweise auch nachschauten. Natürlich konnte Palle auch nicht weniger aufällig sein und musste mich so angrinsen. Das machte das ganze nun wirklich nicht besser.

Caro und ich gingen langsam, über einen Umweg am Rhein entlang zurück zum Hotel. "Und du bist dir sicher, dass du nicht weißt, warum Paluten dich so angegrinst hat? Er sah aus, als wüsste er etwas, was nur du sonst weißt.", fragte Caro mich zum gefühlten tausendstenmal. "Nein, Caro, ich weiß es nicht. Und wenn du noch zehn mal fragst, wird sich das nicht ändern.", meinte ich leicht genervt. "Sorry Manu.", sagte Caro und ich seufzte. "Hör zu Caro. Ich weiß nicht, warum Paluten mich angegrinst hat, ich glaube wirklich, dass er nur dachte ich sei Glp. Du weißt schon." Caro nickte und bließ es zum Glück dabei.

Im Hotel angekommen, gingen wir in mein Zimmer und redeten noch bis abends über die verschiedensten Themen. „Wollen wir essen gehen? Ich hab langsam echt Hunger!", fragte ich Caro. „Ja klar. Lass mal schauen wo es ein Restaurant in der Nähe gibt. Am besten ne Pizzeria!", meinte Caro sofort. „Das war so klar! Du und deine Pizza!", lachte ich, erfüllte ihr dann aber den Wunsch.

In der Pizzeria war nicht besonders viel los, als wir ankamen. Wir setzten uns an einen leeren Tisch und bestellten erst mal was zu trinken. Wir redeten mal wieder über scheiße, als mein Handy einen Ton von sich gab. Ich schaute kurz aufs Display und was ich sah, erschreckte mich zugegebenermaßen ziemlich. Klar ich hatte sowas in der Art schon erwartet, aber trotzdem war es doch kein gutes Gefühl. Ich wusste nicht wie lang ich noch lügen konnte, bis es mich brach. Ich war schon immer recht sensibel gewesen und ich hasste es zu lügen. Ich hatte damit einfach keine guten Erfahrungen mit gemacht und jetzt selber immer lügen zu müssen, vor allem vor meinem besten Freund, schien mir einfach nicht richtig. Mein Handy fühlte sich plötzlich hundertmal schwerer in meiner Hand an.

Paluten hatte mir geschrieben.

Kürbistumor ~ Glp auf der GamescomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt