Kapitel 13 - ein bekanntes Gesicht

713 41 327
                                    

Micha, Caro und ich waren diesmal nicht ganz so planlos, was die Orientierung anging. Wir schafften es uns so gut zu recht zu finden, dass wir zumindest immer wussten wo die nächste Halle war und welche Nummer sie hatte. Auch Toiletten fanden wir Problemlos.
Wir hatten beschlossen dieses Mal ein wenig strukturierter an die Sache ran zu gehen und hatten uns überlegt, wo wir noch alles hin wollten. Wir hatten uns danach dann einen Plan erstellt und nach diesem gingen wir dann auch durch die Gamescom. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass wir heute beobachtet wurden, und tatsächlich. Ein kleines Mädchen, ich schätze sie auf circa 10 Jahre, kam zu uns gelaufen. Sie sah Zombey ziemlich lange an und fragte dann: „Bist du wirklich der Zombey?" Ich sah, dass Micha ziemlich überfordert war. Er sah das Mädchen mit großen Augen an, nickte dann aber und lächelte unsicher. Wahrscheinlich war es eines der ersten Male, dass er erkannt wurde.

Er meisterte es jedoch dafür echt souverän, gab ihr ein Foto und eine Unterschrift, und umarmte sie auch noch zum Schluss. Sie bedankte sich, sah mich noch kurz komisch an und ging dann weiter.
Oh Gott sie sah echt so aus, als hätte sie mich erkannt. Bitte nicht!
Aber ich war ja selber schuld. Ein Mann mit langen braunen Haaren und grünen Augen, der mit Zombey durch die Gamescom lief, war echt keine gute Tarnung. Aber was sollte ich machen?
Ich konnte ja schlecht Caro einweihen. Gott sie würde so ausrasten. Mein das brauch ich echt nicht.
Es blieb jetzt nur noch zu hoffen, dass das Mädchen das nicht tweeten würde oder heimlich ein Bild von uns beiden gemacht hatte, dass sie jetzt poste würde.
Und das Micha ab jetzt unerkannt blieb.

Reines Wunschdenken. Nach weiteren zwei Stunden, hatten uns schon mehrere angesprochen.
Es gab sogar einzelne leute, die mich auch erkannten und auch ansprachen. Einer war so dreist und bat mich um ein Foto und eine Unterschrift, obwohl ich alles abgestritten hatte. Caro und Micha hatten daraufhin nur gelacht, während ich richtig genervt von diesem Typen war und es auch nicht versteckte. „Mir scheiss egal ob du sagst, du seist Glp oder nicht. Ich bin mir ziemlich sicher du bist es und wenn du es nicht bist, hast du doch bestimmt kein Problem damit, mit mir ein Foto zu machen!", meinte dieser Idiot. „Vielleicht will ich auch einfach nicht, dass ein wildfremder ein Bild von mir hat?!", meinte ich in einem richtig genervten Tonfall, während Caro drohte an ihrem eigenen Lachen zu ersticken. „Ach komm Manu mach doch schnell ein Bild, dann gibt er Ruhe.", lachte sie und betonte meinen Namen extra. Ich seufzte. Wäre sie nicht meine beste Freundin würde ich sie schon längst getötet haben.

Schlussendlich stimmte ich dann zu, machte dieses Bild, aber mit dem Versprechen, dass er es nirgends posten würde. Tatsächlich hatte er zugestimmt und meinte, er hätte es nur für sich haben wollen und wenn ich wirklich Glp wäre, täte es ihm Leid und er würde es natürlich nicht posten. Naja mal schauen ob er sein Versprechen hält.
Einen tweet dazu, bzw insgesamt zu dieser ganzen Situation, gab es aber zum Glück noch nicht.

Ich war Zombey so verdammt dankbar. Er könnte mich einfach vors Messer werfen und aller Welt sagen, ich sei der Glp, aber er tat es nicht. Er half mir eher noch alles abzustreiten.
Auch jetzt bei diesem aufdringlichen Fan hatte er einfach nur gelacht und damit bestärkt, dass er es für unglaublich unwahrscheinlich hielt, dass ich Glp wäre.

Trotzdem fragte ich mich, warum er erst heute erkannt wurde, ich meine wir waren schon den zweiten Tag da und trotzdem wurde er heute zum ersten Mal erkannt. Waren die Fans davor einfach zu schüchtern oder hatten sie gewartet, bis er es öffentlich machen würde, dass er auf der Gamescom ist und hatten jetzt beschlossen, ihn doch anzusprechen? Lag es an mir und Caro? Vielleicht schreckten wir Fans ab, vor allem ich, der aussah wie der große Glp! Aber würden sie mich dann nicht eher extra ansprechen?
Gott ich verstand Fans einfach nicht.

Um 20.00 Uhr beschlossen wir, dass es genug Gamescom für heute war und liefen durch die mittlerweile sehr leere Gamescom Richtung Ausgang. Uns hatten noch viele angesprochen, doch keiner war so unverschämt gewesen, wie dieser eine Fan. Selbst wenn sie sich sicher waren, dass ich es wirklich war, verstanden sie was Privatsphäre ist und wollten keine Unterschrift oder Fotos.

Auf dem Weg raus sahen Micha und ich jedoch gleichzeitig eine Person, die wir hier niemals erwarten würden.
Auch er schien uns zu bemerken oder zumindest Micha, denn er blieb ruckartig stehen und schaute uns aus großen Augen an.
~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•
Beschwert euch bei Just_me_jay  und katzentheater für den cliffhanger die haben gemeint cliffhanger seien ne tolle Idee. Gut ich hatte die Idee dazu, aber ich mein ich glaub es ist relativ obvious, wer die Person ist, oder?
Naja Mission extra langes Kapitel für den ganzen Support ist damit abgeschlossen.
Ich wollt noch kurz abhängen, dass wenn ihr Fehler findet und nicht Lucy heißt, ihr diese trotzdem gerne schreiben könnt! Ich Versuch immer drauf zu achten, aber mir geht auch manchmal was durch oder die liebe Autokorrektur findet ein Wort schöner, dass gar nicht passt.
Ahsoka 💖✌🏻

Kürbistumor ~ Glp auf der GamescomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt