Caro war, während ich mit Palle schrieb ebenfalls ans Handy gegangen und hatte sich daran auch nicht weiter gestört. Als ich es jetzt weglegte, schaute sie hoch und schalte ihr Handy ebenfalls wieder aus und packte es weg. „Na wer hat dir denn geschrieben, dass du sofort antworten musst?", fragte sie belustigt. „Äh... Peter(?).", es war mehr eine Frage, was sie jedoch nur mit einem Schulterzucken hinnahm. Und wieder einmal war ich froh, eine so gute Freundin zu haben, die genau wusste wann sie was sagen darf. Trotzdem entstand eine, ungewohnt peinliche, Stille. Erst als unser Essen kam, fingen wir wieder an, mehr oder weniger, unbefangen zu reden.
Während wir noch aßen, kam plötzlich eine, mir sehr bekannte Person, in die Pizzaria. Caro war gerade auf die Toilette gegangen und saß sowieso wieder mit dem Rücken zur Tür.
Déjà Vu.
Dieses Mal war es aber nicht Patrick, sondern Taddl. Er war aber nicht alleine. Auch Ardy, Luna und ein anderer Junge mit kinnlangen fluffigen Haaren hatten hinter ihm das Restaurant betreten. Sie setzten sich an einen Tisch nicht weit von uns. T und der andere Junge saßen Nebeneinander auf der Bank und T legte einen Arm um ihn. Ich lächelte unwillkürlich. Ich freute mich, dass T anscheinend den richtigen gefunden hatte, auch wenn ich nicht wusste, ob freundschaftlich oder romantisch. Sie sahen glücklich aus und das war die Hauptsache.Ich versuchte nicht allzu offensichtlich zu starren, was mit aber anscheinend nicht so gut gelang, denn Taddl, der, mit seinem Freund, so saß, dass er mich ansehen konnte, merkte es und sah mich fragend an. Ich schüttelte schnell den Kopf und drehte mich zu Caro, die von der Toilette wieder kam. Sie setzte sich hin und ich war heilfroh, dass sie einen Tisch vor uns gewählt hatten und Caro sich beim laufen auf ihr Handy konzentriert hatte.
Als wir dann fertig waren, blieben wir noch kurz sitzen und redeten. Nach ner Zeit bezahlten wir dann aber und ich hatte schon wieder so ein Déjà Vu, als Caro T und die andere entdeckte.
Sie quietschte leise, beherrschte sich aber und sah kurz zu mir und ging dann raus. Ich folgte ihr verwirrt.Warum war sie nicht zu ihm hingegangen? So kannte ich sie ja gar nicht! Als ich zu ihr aufgeholt hatte, fragte ich sie auch gleich, warum sie nicht zu ihnen gegangen war. Sie sah mich verständnislos an und sagte, dass sie am Essen waren und auch nur Menschen waren und beim Essen würde wohl niemand gern angesprochen werden.
Ich sah sie beeindruckt an. Ich wusste noch, dass Taddl sich früher immer über Fans aufgeregt hatte, die meinten ihn beim Essen ansprechen zu müssen. Aber ich wusste auch, dass die meisten Fans trotzdem immer weiter fragten, egal wie oft das in Videos thematisiert wurde. Und jetzt, da er wieder YouTube machte und so, wurde das bestimmt wieder öfters gemacht. Deshalb war ich auch so glücklich darüber, dass Caro wusste, was Privatsphäre ist.
DU LIEST GERADE
Kürbistumor ~ Glp auf der Gamescom
أدب الهواةManuel, aka Germanletsplay, hat kein einfaches Leben. Seine beste Freundin Caro darf nicht wissen, wer er ist und auch sonst ist es für ihn schwer, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, ohne dass er Angst haben muss, seine Anonymität zu verlier...