18

7.7K 344 29
                                    

„Willst du einfach weiter dastehen?"

Auch wenn ich dabei grinste, die Nervosität stieg in mir. Die Art wie sie einfach nur da stand. Die Art wie sie nichts sagte. Die Art wie sie zwischen den Blumen und mir hin und hersah.

„Äh- Nein. N-Natürlich nicht." Sie schüttelte leicht den Kopf und nahm mir endlich die Blumen aus der Hand „Ich wusste ja gar nicht, dass du auch süß sein kannst."

„Du weißt einiges nicht über mich." Vorsichtig lehnte ich mich zurück gehen das Geländer und musterte sie von oben bis unten.

Sie sah unfassbar gut aus, wie immer.

„Aber Blumen? Damit hätte ich wirklich niemals gerechnet. Zumindest nicht von dir." Immer noch sah sie ziemlich sprachlos aus.

„Autsch." Spielerisch biss ich mir auf die Unterlippe „D/N. Sieh mal. Was ich gemacht und gesagt habe war wirklich nicht fair und ich weiß, dass ich dich damit verletzt habe. Deswegen wollte ich mich bei dir entschuldigen."

„Einfach so? Hätte es dir nicht auch eigentlich egal sein können, wie es mir damit geht?"

„Wem schmeiße ich denn dann Sprüche an den Kopf? Mit wem überstehe ich denn dann Mcgonagalls qualvoll langweiligen Unterricht?" Belustigt zwinkerte ich ihr zu.

„Du bist so ein Idiot, Draco Malfoy." Kicherte sie.

„Freunde?" Ich reichte ihr die Hand und sie schlug lächelnd ein.

„Freunde."

Doch ihn ihren Augen konnte ich eine Spur von Enttäuschung erkennen. Und mir ging es ähnlich. Dieses Hin und Her machte mich krank.

~~~

„Was machen wir an einem Freitag Nachmittag in der Bibliothek?" Ächzte Blaise während Pansy ihm einen weiteren, vollgeschriebenen Zettel überreichte und ihm lächelnd;

„Lernen." Antwortete.

Aus dem Augenwinkel konnte ich erkennen, dass
D/N mit Hermine Granger in einer Ecke gegenüber von uns saß. Die Beiden tuschelten während sie zu uns herüber sahen.

„Ich weiß ja, dass ich attraktiv bin." Rief ich zu ihnen herüber „Aber solltet ihr nicht lieber für die Prüfung am Montag lernen?"

„Oh bitte." D/N verdrehte die Augen „Wir haben uns nur gefragt ob du tatsächlich lesen kannst."

„Naja, immerhin kann ich die Seiten 294 und 394 voneinander unterscheiden, Süße."

Lächelnd schüttelte sie den Kopf und richtete ihren Blick wieder zurück in ihr Buch, nachdem Granger ihr einen deutlichen Stups in die Seite gegeben hatte.

„Wie ich sehe verstehen du und das Gryffindor Mädchen sich wieder ausgezeichnet." Grinste Blaise, woraufhin er einen Schlag mit dem Buch auf seinen Kopf von mir kassierte „Autsch. Oder auch nicht. Entschuldige bitte."

„Kümmere dich lieber darum, dass du nicht durchfällst." Ermahnte ich ihn und deutete auf sein Notizheft.

„Als wäre das dein Problem. Du scheinst genug eigene zu haben." Parkinson sah mich wütend an.

„Hast du etwa ein Problem?" Ich stützte die Ellenbogen auf meine Knie und sah sie auffordernd an.

„Ja, das habe ich." Antwortete sie mir stumpf, sah dabei jedoch nicht von ihrem Buch auf „D/N ist mein Problem. Diese kleine Gryffindor Schlampe. Was willst du bloß von ihr?"

„Eifersüchtig?" Zabini lachte laut los.

„Halt die Klappe, Blaise." Feuerte sie zurück.

„Lass es sein Pansy." Mein Ton wurde ernst „Und ich geb dir einen Tipp; Solltest du die kleine Gryffindor Schlampe noch ein einziges mal beleidigen, ist es das Letzte was du getan hast."

Sie blieb stumm und so lernten wir einfach weiter- Besser für sie.

Es nervte mich.

Sie nervte mich.

Ihre Eifersucht nervte mich.

Es würde noch böse für sie enden, wenn sie nicht endlich lernte den Mund zu halten. Ich verstand nicht, wieso Blaise sie jedes mal wieder mitnahm.

~~~

„Draco? Kommst du?" Pansy sah mich fragend an, nachdem sie und Blaise aufgestanden waren um nach Draußen zu gehen. Und natürlich tat sie dabei so, als wäre nie etwas gewesen.

Es war schon ziemlich spät geworden, wir hatten einige Stunden des Lernens erfolgreich hinter uns gebracht. Mein Blick wanderte zu den beiden Gryffindor Mädchen; Hermine flüsterte D/N etwas zu, die daraufhin nickte und so verließ Granger alleine die Bibliothek während D/N ihre Bücher zusammensammelte und zwischen einigen Regalen verschwand, um sie zurück zustellen.

„Ich räume den Rest hier noch weg. Wir sehen uns nachher in der Halle."

Die Beiden zuckten mit ihren Schultern, dann gingen sie schließlich fort.

Ich sah mich um; Die Tische und Stühle waren leer. Kein Schüler war weit und breit zu sehen und so lief ich leise zu D/N um mich anzuschleichen.

„Boo." Rief ich, als ich wenig später hinter ihr stand und sie zuckte zusammen „Malfoy!"

Draco Malfoy - Mein emotionsloses HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt