13. Hilfe // Lucy

34 4 0
                                    

23:17
Lucy

Travis ignoriert was Alexa ihm an den Kopf geworfen hat. Er scheint sich von ihr nicht aus der Ruhe bringen lassen zu wollen, denn er nimmt seinen Stapel an Karten wieder in die Hand und räuspert sich.

"Wir spielen weiter, aber ich ändere die Regeln," er streichelt vorsichtig mein Gesicht entlang. 
Aus Reflex wende ich mich so gut es geht von ihm ab und unterdrücke das aufkommende Würgen. Mein Körper ist voller Fluchtinstinkte und sie nicht so nutzen zu können wie ich es will, lässt mich durchdrehen. Ich verstehe auch nicht wie ruhig die Anderen sind. 

"Ich stelle die Fragen und erwarte die Wahrheit, für jede Lüge gibt es eine Strafe." 

Plötzlich greift er nach Jaspers Kinn und zwingt ihn somit seinen Kopf zu ihm zu drehen. Alexa neben mir atmet ziemlich laut ein und aus. 

"Das ist krank du bist einfach nur krank, egal was du tust Travis ich mache es nicht mit und deine Schwester bleibt genauso tot wie die Zellen in deinem unfunktionstüchtigem Gehirn." 

Travis springt auf und umkreist uns wie ein verhaltensgestörter Tiger der durch seinen Zirkuskäfig läuft. Er verschwindet zeitweilig immer aus meinem Blickfeld. Seine Nervosität ist zum greifen nahe, denn er fährt sich immer wieder durch das Haar und scheint von Alexa durch den Wind gebracht worden zu sein. Weil mir sein Verhalten Angst einjagt, senke ich den Kopf und schaue auf meine Beine um neue Tränen zu unterdrücken. Ich höre ihn weiter laufen, bis er sich in die Mitte des Stuhlkreises stellt. 

Keiner von uns wollte, dass Mia sich so etwas antut und, dass Travis jemanden sucht, dem er die Schuld geben kann verstehe ich irgendwie sogar. 
Aber was er hier mit uns tut und was auch immer er vor hat, es ist falsch und Alexa hat recht, es wird Mia nicht wieder lebendig machen.

"Noch eine kleine Regeländerung," erklärt er wieder fröhlich. 
Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, weil seine Tonlage sich so schnell anfängt geisteskrank anzuhören. 

"Für jede Lüge, bestrafe ich die Person die euch am meisten bedeutet," erklärt er. 

Ich hebe meinen Kopf und starre ihn an, als mir bewusst wird, dass er uns so hat. 
Alexa schüttelt jedoch den Kopf und scheint die Ruhe selbst geworden zu sein, "ich spiele nicht mit." 

Ungläubig sieht Jayson sie an, aber es scheint ihr wirklich egal zu sein. 

Ein schmerzverzerrter Laut verlässt meine Kehle, als ich plötzlich etwas metallisch kühles an ihr spüre und an den Haaren zurück gezogen werde. 
Ich kann Travis Gesicht von unten sehen und spüre seinen festen Griff. Ich schluchze laut auf als mir bewusst wird, was er mir an die Kehle hält und fange wieder an zu weinen. 
Alexa neben uns beginnt sofort sich wieder zu winden und gibt Geräusche von sich, die Wut und Schmerz enthalten. 

"Lucy, möchtest du Alexa nicht sagen, dass sie ihr vorlautes Mundwerk hält und ab jetzt besser nach meinen Regeln unser Spiel spielt?" 
Sein Lächeln ist ekelerregend. Ich kann Alexa nur in meinem Augenwinkel sehen, aber sie hört ganz plötzlich auf sich zu winden und pustet sich selber ein paar Haarsträhnen aus den Augen. Jaysons Blick liegt scannend auf mir und auch er und Jasper haben ihre Hände zu Fäusten geballt. Als er das Messer ein bisschen fester ansetzt entflieht mir sofort wieder ein Wimmern. Jaysons Kiefermuskeln mahlen und ich spüre wie mir mein Herz gleich aus der Brust springt. 

"Keine Sorge Lu, er wird keinem von uns etwas tun, der Depp hat einen Plan den er durchziehen möchte," sie wendet sich direkt an Travis und legt provokant den Kopf schief. 
"Oder liege ich damit falsch?" 

Bevor Travis antworten kann hat Jayson lautstark das Wort ergriffen. 

"JETZT tu verdammt nochmal was er sagt!"
Ich zucke zusammen, dabei liegt sein zorniger Blick auf Alexa die genauso verwirrt ist wie ich. 
Travis scheint es zu befriedigen, dass die Beiden sich streiten, denn er lässt das Messer ein wenig lockerer wodurch ich endlich wieder aufatmen kann. 
"Du tickst doch nicht mehr ganz richtig! Keiner von uns will sterben nur weil du dein Ego schützen willst!" 
Alexa fixiert Jayson für ein paar Sekunden, lässt dann aber von ihm ab und nickt. 
"Na schön, ich spiel dein blödes Spiel," gibt sie dann auf. 

Travis lässt mich los, ich fange an am ganzen Körper vor Erleichterung zu zittern. Ich nicke Jayson auf seinen fragenden Blick zu um ihm zu zeigen, dass es mir gut geht. Travis setzt sich auch wieder auf den Stuhl und sieht ziemlich fröhlich zwischen Alexa und Jayson hin und her. 

"Scheinbar seid ihr doch nicht so unantastbar wie Mia immer dachte," gibt er grinsend zu bedenken. 

Ich weiß, dass die meisten denken wir würden uns nie streiten, aber das ist gelogen. Wir klären sowas nur eher untereinander als in der Öffentlichkeit, selbst im Streit treten wir als Einheit auf. 

"Gut, für jede Lüge Lucy, werde ich Jayson weh tun."
Ich schlucke, aber Jayson starrt mit eisernem Blick zu Travis. 
"Alexa für jede Unwahrheit, werde ich Lucy wieder das Messer ansetzen." 
Alexa rümpft die Nase. 
"Jayson für jeden Schwindel werde ich Jasper quälen."
Jaysons Blick bleibt eisern. 
"Jasper für jedes Flunkern, werde ich Alexa Schmerzen zufügen." 
Alexa nickt Jasper zu, so als wolle sie ihm sagen, dass es in Ordnung ist. 

Travis klatscht in die Hände und lässt uns alle zusammen zucken. 

"Ich würde sagen, dann spielen wir," lächelnd nimmt er seine Spielkarten wieder in die Hand und bleibt mit seinem Blick auf Jayson hängen. 



What happend tonightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt