Hallo ihr lieben ^__^
Schönen Nikolaustag euch allen! Ich hoffe, dass ihr alle eine Menge Süßigkeiten bekommen habt :3
Viel Spaß beim heutigen Kapitel!
LG Tina
~*~*~*~Nach der Untersuchung von Chiyo, hatte Toshinori Shota einen Pyjama angezogen und in sein eigenes Bett geholfen, wo der Undergroundhero den gesamten restlichen Samstag über verschlafen hatte. Nur einmal war er kurz wach geworden, und hatte Eri eng an ihn angekuschelt vorgefunden. Daraufhin hatte er seine Arme um sie geschlungen und war friedlich wieder eingeschlafen. Was der ehemalige Profiheld ihr über seinen Zustand erzählt hatte, würde er noch früh genug erfragen können. Er vertraute Yagi jedoch genug, um sich darauf zu verlassen, dass er dichthielt. Shota wollte nicht, dass diese furchtbare Nachricht seine Runde machte und an Eris Ohren drang. Er wollte, dass sie es von ihm erfuhr. Aber erst nach Weihnachten. Weder wollte er ihren Geburtstag vermiesen noch das Weihnachtsfest, auf das sie sich jedes Jahr freute.
Als er am nächsten Morgen wach wurde, fühlte er sich furchtbar gerädert. Sein Kopf schmerzte noch immer, ebenso wie sein Bein, auch wenn Recovery Girl alle seine Verletzungen geheilt hatte. Doch Eri bestand darauf, dass er aufstehen musste, um etwas zu essen. Immerhin hatte er ihr doch beigebracht, dass Essen extrem wichtig war und man nur so wieder zu Kräften kam, um gesund zu werden. Außerdem war Sonntag und somit war es Pancakes-Tag. Also schälte sich Shota aus seinem Bett und griff nach einem Morgenmantel, den Hizashi ihn irgendwann mal geschenkt hatte. Ihm war noch immer kalt und selbst mit der zusätzlichen Kleidung wurde es nicht wärmer. Hoffentlich hatte er sich nicht erkältet.
Die Küche und der Essbereich waren an diesem Morgen leer, obwohl es gar nicht mehr so früh war. Nur hinter der Küchenzeile war jemand zugange. Als er Schritte hörte, wandte der Blondschopf mit der wirren Frisur sich lächelnd zu den beiden um. „Guten Morgen ihr zwei!", flötete er fröhlich und stellte eine große Pfanne auf die Herdplatte, „heute ist Pancake-Tag, oder?" Zwinkernd sah er zu Eri, die freudig nickte. „Wusst ichs doch!"
Sofort war Eri bei ihm, und begann gemeinsam mit Toshinori, der sich sehr ahnungslos gab, die Zutaten zusammen zu suchen, während Shota sich seufzend auf einem der Hocker niederließ und seinen Kopf auf seinen Armen abstützte. Sein Kopf dröhnte noch immer. Eigentlich wollte er versuchen, fröhlich und unbeschwert neben Eri zu wirken, doch es klappte nicht, dazu fühlte er sich nicht fit genug. Umso erleichterter war er, dass Yagi diesen Part übernahm. Kurz glitt sein Blick zu dem großen Mann, der gerade lautstark überlegte, ob er wohl mit den Eiern jonglieren könnte, doch Eri versuchte ihn lachend davon abzuhalten. Aizawa versuchte, sich diesen Anblick ins Gedächtnis zu brennen, immerhin würde es nicht mehr viel solcher Momente geben. Sein Blickfeld begann langsam zu verschwimmen, während bei diesem Gedanken Tränen in seine Augen stiegen.
„Ähm, Shota ... würdest du uns bitte das Rezept verraten?", riss Toshinori ihn aus dem Gedanken und sah ihn besorgt an. Eigentlich hatte er gehofft, mit seiner Anwesenheit eine Hilfe zu sein, doch Shota machte es ihm im Moment nicht gerade einfach, wenn er nur dasaß und man ihm ansehen konnte, dass er komplett kaputt war.
Also riss Aizawa sich zusammen und nickte, setzte ein leichtes Lächeln auf. „Natürlich", meinte er und begann aus dem Gedächtnis das Rezept aufzusagen, dass Lunch Rush ihm gegeben hatte, während er nach den Zutaten griff und aufstehen wollte, um den Teig zuzubereiten, doch als er dabei bedrohlich schwankte und sich an die Stirn griff, fing Yagi ihn sofort auf.
„Es wäre besser, wenn du sitzen bleibst und ich die Sachen nach deiner Anweisung zubereiten, oder nicht?", schlug Toshinori sofort vor und half Aizawa zurück auf den Hocker, der leicht nickte und sich die Schläfen rieb. Kurz darauf lag Yagis Hand auf seiner Stirn, und Shota musste sich erneut dabei ertappen, wie angenehm er diese Berührung fand und wie unbefriedigend es war, als sich der Kollege wieder abwandte. „Möchtest du für deinen Papa einen Tee zubereiten, Eri? Ich denke da bahnt sich eine Erkältung an", stellte Yagi fest, „bei dem Wetter sollte man einfach nicht draußen übernachten."
DU LIEST GERADE
My Hero Adventkalender 2020
Fanfiction[MHA || EraserMight ] Pünktlich zum Dezemberbeginn sind alle an der UA bereits in Weihnachtsstimmung, nur Aizawa scheint etwas zu bedrücken. Ob Toshinori seinem Kollegen helfen kann?