Hallo ihr Lieben!
Heute gehts für die Lehrer ab zur Lehrerweihnachtsfeier ê.ê Wie die verläuft, könnt ihr sofort nachlesen.
Viel Spaß beim Lesen!
Lg Tina ^__^PS: Und dankeschön für die lieben Kommentare und Votes!
~*~*~*~
„Ihr habt das doch nicht echt vergessen, oder?", meinte Ectoplasma bestürzt und verschränkte die Arme. Gerade eben noch hatte er seine vier Kollegen gefragt, wann sie denn zur Karaokebar aufbrechen würden und nun sahen ihm alle ratlos und verwirrt entgegen. Natürlich war es erst Freitag und somit ein Tag zu früh für ihr wöchentliches Treffen, aber hier ging es nicht um die samstägliche Abendgestaltung. „Die Weihnachtsfeier des Kollegiums? Klingelt da was bei euch?", half er ihnen auf die Sprünge und bemerkte erleichtert, dass zumindest Hizashi und Nemuri endlich so dreinsahen, als ob ihnen ein Licht aufgehen würde. „Diesmal kommst du uns übrigens nicht so einfach davon, klar?", meinte der Mathelehrer dann an Shota gewandt und piekte ihm mit dem Finger in die Schulter, „du hast dich schon zu lange davor gedrückt!"
Tatsächlich war es Shota bereits die letzten Wochen immer gelungen, sich davor zu drücken auf die Bühne zu müssen. Letzte Woche hatte er Toshinori nach Hause gebracht, davor war er verletzt und krank gewesen und davor hatte er es auch irgendwie geschafft, sich rauszureden. Doch er kannte die Regeln. Wer länger als zwei Monate verweigerte das Mikrofon in die Hand zu nehmen, musste die nächsten Wochen alle Runden bezahlen. Und weil die Kollegen dann immer absichtlich mehr konsumierten, graute Shota schon jetzt vor der Vorstellung, so viel Geld ausgeben zu müssen. Dabei hätte er allerdings noch einmal eine Freikarte, um darum herumzukommen, was allerdings bedeutete, dass er das nächste Mal unbedingt einen Song singen musste.
Seufzend rieb sich der Dunkelhaarige die Schläfen. Er hatte nicht wirklich Lust darauf und es gab auch noch einen anderen Grund, um abzusagen. „Ich habe vergessen, einen Babysitter für Eri zu suchen ...", versuchte er sich also sofort rauszureden und hoffte, dass er damit Erfolg hatte, schließlich wusste jeder, wie sehr ihm das Mädchen am Herzen lag.
„Ach, Papperlapapp! Du hast einfach Schiss, weil es bei der Weihnachtsfeier immer ein Wettbewerb ist und du genau weißt, dass ich dich plattmache!", mischte sich Vlad King plötzlich ein, legte seine Arme um die Schulter von HIzashi und Shota und grinste triumphierend. Genauso wie seine B-Klasse ständig darauf aus war sich mit der A-Klasse zu messen, wollte auch ihr Lehrer ständig besser sein als Shota.
Aizawas Lippen kräuselten sich und er hätte nur zu gerne sofort abgesagt. Vielleicht würde es ja helfen, wenn er ihnen ein bisschen Geld mitgab, und er anbot schon einmal eine Runde zu bezahlen, nur um sich von dieser dämlichen Tradition freizukaufen. Doch noch ehe er sich überhaupt bewegen konnte, lag Hizashis Arm um Shotas Schulter, nachdem er den anderen Kollegen abgeschüttelt hatte. „Ich verwette meinen wertvollen Ausschlaf-Samstag darauf, dass Sho dich platt macht, Buddy!", forderte Yamada den anderen breit grinsend heraus.
„Gut, Wette angenommen", verkündete Vlad und grinste ebenso, ehe er sich siegessicher abwandte und die vier wieder allein ließ.
„Viel Spaß dann, wenn du Samstag früh am Morgen auf musst", erklärte Shota schnippisch und genoss den Anblick, den Hizashis Gesichtszüge boten, „kannst uns allen Frühstück machen. Am besten wäre wohl Rührei, das solltest sogar du hinkriegen."
„Komm schon, Bro! Du kannst mich doch nicht hängen lassen! Ich leg da meine Hand für dich ins Feuer und du lässt mich im Stich?", jammerte er sofort los, ehe er sich an Toshinori wandte, der bisher so seltsam still geblieben war, „hilf mir doch!"
Amüsiert zog Yagi seine Mundwinkel nach oben. Eigentlich war es unfair, dass er nun dafür eingesetzt wurde, Shota zu etwas zu zwingen, was er nicht wollte, allerdings musste er ebenso gestehen, dass er sich schon auf die Weihnachtsfeier gefreut hatte. Wobei er sich unter der Feier eher einen ruhigen Abend erhofft hatte, aber da hatte er nicht bedacht, dass Nedzu wie immer Ectoplasma die Planung für alles überlassen hatte. Klar, dass die Weihnachtsfeier da mal wieder zu einem Karaokeabend wurde. Bisher hatte Toshinori es ja irgendwie immer geschafft, sich aus den dämlichen Wetten und Traditionen seiner Kollegen rauszuhalten und aus Respekt hatten sie ihn auch nie versucht zu etwas zu überreden. „Wir könnten es zumindest versuchen, gegen Vlad anzukommen, oder?", meinte Toshinori an Shota gewandt und schlang seine Arme um ihn, „Izuku und seine Freunde würden bestimmt sofort Eri babysitten." Auch wenn es ihm leidtat, Shota überreden zu müssen, wusste er doch, dass an den Undergroundhero manchmal zu seinem Glück ein wenig helfen musste. Als er die wenig begeisterte Miene des Dunkelhaarigen sah, lehnte er sich zu seinem Ohr und fügte flüsternd etwas an. „Wir müssen ja nicht lange bleiben und könnten uns einen schönen Abend machen ..." Und vielleicht die gestrige Zweisamkeit wiederholen.
DU LIEST GERADE
My Hero Adventkalender 2020
Fanfiction[MHA || EraserMight ] Pünktlich zum Dezemberbeginn sind alle an der UA bereits in Weihnachtsstimmung, nur Aizawa scheint etwas zu bedrücken. Ob Toshinori seinem Kollegen helfen kann?