Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe euch gehts allen gut! Deutschland geht ja über die Weihnachtstage in einen harten Lockdown, hab ich gerade gesehen, bleibt alle gesund! ^__^
Im heutigen Kapitel habe ich einen kleinen Headcanon über Shota eingebaut, der in meinem Kopf herumgeschwirrt ist, und bisher noch in keiner FF so richtig zur Verwendung kommen konnte. Deswegen hab ichs hier mal eingebaut. Irgendwie gefällt mir der Gedanke, dass er eigentlich ganz viele Menschen um sich herumhat, die sich um ihn kümmern, und er trotzdem weiterhin so ein Griesgram ist xD
Viel Spaß beim Lesen!
LG Tina ^__^
~*~*~*~
Nur zu gerne wäre Shota an diesem Morgen länger im Bett geblieben, oder hätte gar den gesamten Tag im Wohnheim verbracht, um sich um Toshinori zu kümmern, der an diesem Morgen alles andere als fit wirkte. Nur mit viel Überredungskunst hatte der Dunkelhaarige es geschafft, dem ehemaligen Profihelden dazu zu überreden, sich zumindest den Vormittag frei zu nehmen. Da die Schüler ohnehin weiter nur mit den Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt beschäftigt waren, sollte sich Yagi ohne schlechtes Gewissen ausruhen. Die Anstrengungen des Fotoshootings hatten ihn ausgelaugt und ziemlich mitgenommen, obwohl er ständig versichert hatte, dass es ihm gut ginge. Nun sah er allerdings so schlimm aus, dass Aizawa sogar Chiyo kurz darum bat, den abgemagerten Blonden zu untersuchen.
Auch wenn er nur zu gerne weiter auf Toshinori eingeredet hätte, um ihm zu erklären, dass er in Zukunft besser auf sich achten musste, war es doch wichtiger, als er sich ausruhte, anstatt sich Vorträge anzuhören. Also ließ er ihn schlafen und übernahm stattdessen die Aufsicht seiner Klasse, die darum gebeten hatte, auf dem Trainingsplatz eine Eislaufbahn zu installieren, um auszuprobieren, ob sie ihre Tanzschritte auf der Eisfläche ausführen konnten. Auch wenn sie als Helden allesamt geschickt sein mussten und eine gute Körperspannung besaßen, war es dennoch knifflig, Pirouetten und Luftsprünge auf Schlittschuhen vorzuführen.
Den gesamten Vormittag brachten sie damit zu, die Tanzschritte zu üben, auf dem ebenen Boden und auch auf dem Eis, während Shota selbst eine Trainingspuppe aufgestellt hatte, um die Zeit ebenso für ein wenig Training zu nutzen, und nicht einzufrieren, während er ihnen zusah. Obwohl ihm der Gedanke in den Sinn kam, dass er sich danach zum Aufwärmen an Toshinori kuscheln könnte, wollte er nicht erneut halb erfrieren. Eine Erkältung reichte ihm für die nächsten Monate.
„Aizawa-Sensei, wollen Sie nicht auch versuchen, mitzutanzen? Es macht bestimmt Spaß und wäre eine große Überraschung für die Zuseher", riss Ochaco ihn aus dem Gedanken, während er gerade mit einem hohen Kick seinen leblosen Trainingspartner umtrat und dieser ein paar Meter weit wegrutschte.
Argwöhnisch hob er die Augenbraue. „Ich und tanzen? Nein danke", murrte er nur. Auch wenn er ein paar Tänze kannte und hier und da Elemente davon fürs Training ganz nützlich waren, wollte er sich keinesfalls vor den Schülern zum Affen machen. Schon gar nicht auf dem Eis. Denn selbst wenn er ein Meister darin war, sich schnell und gewandt zu bewegen, hatte er in seinem gesamten Leben noch nie in Eislaufschuhen gesteckt. Nach seinem Absturz vom Dach hielt er ohnehin wenig von glatten und rutschigen Oberflächen. Wenn er sie vermeiden konnte, dann wollte er das nur zu gerne tun. Am Ende brach er sich noch ein Bein oder einen Arm und würde auch für das Training oder die Streifzüge länger flach fallen. Die letzten Tage hatten ihm da schon gereicht.
„Wollen Sie dann vielleicht einen Tee? Wir machen gerade eine Pause", bot das braunhaarige Mädchen weiter an und lächelte breit. Etwas Warmes würde ihm gewiss gut tun, immerhin wollten sie nicht, dass er sich erneut erkältete. Und bei einem gemütlichen Beisammensein konnte man auch viel besser plaudern, als wenn man vor Kälte zitterte.
DU LIEST GERADE
My Hero Adventkalender 2020
Fanfiction[MHA || EraserMight ] Pünktlich zum Dezemberbeginn sind alle an der UA bereits in Weihnachtsstimmung, nur Aizawa scheint etwas zu bedrücken. Ob Toshinori seinem Kollegen helfen kann?