Nach Monaten der Ruhe und der Sicherheit vor dem Brandvirus ist auch die letzte Stadt gefallen. Die Menschen sind krank, hungrig und zu allem bereit.
Der Nachthimmel erstreckte sich endlos über die Weiten des Horizontes und legte sich schwer über die Überreste der letzten Stadt ab. Die Ruinen der ausgebrannten Gemäuer lagen dunkel im Dreck. Glassplitter funkelten im Flackern der noch halbwegs funktionierenden Lichter.
Ein Kriechen war zu hören und in der klaffenden Dunkelheit erhob sich ein Körper. Klamotten mit schwarzer angetrockneter Flüssigkeit schienen ihn zu wärmen, doch Risse überzogen diese. Es war ein junger Mann, welcher mehr als nur mitgenommen aussah. Seine dunkelblonden Haare waren verklebt und ein einziges Chaos. Seine Augen waren schwarz wie die Nacht. Rinnsalen der klebrigen Flüssigkeit rannen aus seinem Mund, über sein Kinn in sein Shirt, welches diese gierig aufsog. In seiner Brust krallte sich ein langer schwarzer Riss, welcher wie eine Einstichwunde aussah.
Ein tiefes Röcheln drang aus der Kehle des jungen Mannes, wobei noch mehr Schleim aus seinem Mund tropfte und den Boden färbte.
In der Ferne war das Klacken von Schuhen mit Absätzen zu hören. Aufmerksam sah der Junge sich um, bis sein Blick auf eine Frau fiel. Diese war klein und schmutzbedeckt. Als ihr Blick den des Jungen kreuzte, erschrak sie und machte auf dem Absatz kehrt, doch der Junge zögerte nicht und stürzte ihr hinterher.
Ein gequälter Schrei drang aus seiner Kehle. Ängstlich warf die Frau einen Blick über ihre Schulter, doch sie achtete nicht darauf, wo sie hin lief, weshalb sie in ein Schlagloch trat und umknickte, bevor sie auf dem Boden aufkam. Dies verschaffte dem Jungen genug Zeit, um die letzten Meter aufzuholen, bevor er sich auf die Frau stürzte und sie zu beißen begann, bevor er gierig zu kratzen begann, als hätte er Monate lang nichts gegessen.
Schmerzhafte Schreie drangen durch die verlassenen Ruinen der letzten Stadt, bis die Frau mit einem gurgelndem Laut erstarb und der Junge sich ihr voll und ganz hin gab.
✧•°.*✧•°.*✧•°.*✧•°.*✧•°.*✧
Wird bald fortgesetzt, bitte habt Geduld!
DU LIEST GERADE
𝙼𝚊𝚣𝚎 𝚁𝚞𝚗𝚗𝚎𝚛 4: 𝙷𝚎𝚊𝚛𝚝𝚋𝚎𝚊𝚝𝚒𝚗𝚐
FanfictionTeil 1: "Maze Runner 1-3 - Newt/Gally FF" • 》Nach Monaten der Freiheit und Entspannung im sicheren Harfen wird der Alltag eintönig. Victoria sehnt es nach Aufregung und Abenteuer, so wie damals, als sie mit den Anderen das Labyrinth verlassen hat. K...