ᶤ'ᶩˡ ᶠⁱᵍʱᵗ ᵗʰᵋ ⁿⁱᶢʱᵗᶬªʳᵊˢ °ᶠᶠ
»Erstklässler folgt mir!«, rief Henry Bell, der Gryffindorvertrauensschüler laut aus. Mit geschwollener Brust, an der sein silbernes Abzeichen im Kerzenschein fröhlich funkelte, stolzierte er aus der Halle, die kleine Traube aus Schülern hinter sich wissend.
Alle Vertrauensschüler hatten sich offenbar zum gleichen Zeitpunkt dazu entschieden, ihre Schützlinge in die Gemeinschaftsräume zu führen. Die große Masse an Schülern löste bei einigen beinahe die verdrängten, klaustrophobischen Gedanken aus, wegen derer sie sich zurückfallen ließen, nur um auf noch mehr Schüler zu treffen und dann panisch umherzutorkeln. Es war ein großes Durcheinander und ein ziemlich amüsanter Anblick.
Während die Slytherins und Hufflepuffs in die Kerker geführt wurden, machten sich Gryffindor und Ravenclaw zurück durch die Eingangshalle zu den Treppen auf.Obwohl das noble Anwesen der Familie Black, keineswegs gewöhnlicher Natur war und die auch hier vorhandenen aristokratischen Züge der Architektur widerspiegelte, war es doch wieder einmal nichts im Vergleich zu Hogwarts' Großer Treppe. Ähnlich wie in der großen Halle schien es keine Decke zu geben, doch nicht weil sich der Plafond direkt in den Himmel zu öffnen meinte, sondern weil sich das Treppenhaus in unendlich viele Marmortreppen teilte, die von Treppenabsatz zu Absatz führten, bis hoch hinauf ragten, wo man ihr Ende nur noch erahnen konnte.
Mit Staunen stellte Sirius fest, wie die Treppen sich bewegten, ihre Richtungen nach Lust und Laune änderten, als könnten sie tatsächlich denken. Wie viele Ausreden er sich einfallen lassen könnte, dachte er, um zu spät zum Unterricht kommen zu können. Er bräuchte die Schuld bloß den beweglichen Stufen zuzuschieben...
Sirius grinste James an, der offenkundig den gleichen Gedankengang verfolgte.
So schön die Treppen auch auf den ersten Blick gewirkt hatten, so bereiteten sie Sirius schon jetzt Kopfschmerzen, wenn er daran dachte, jeden Tag all diese Stufen rauf und runtergehen zu müssen... er konnte beim besten Willen nicht verstehen, wieso nicht alle Schüler und Lehrer spindeldürr waren.
Das muss an dem Essen liegen, dachte er, es ist einfach zu gustiös.James verpasste ihm einen Stoß in die Seite, um seine Aufmerksamkeit unauffällig wiederzuerlangen und deutete nach vorne, ein unterdrücktes Lachen hinter vorgehaltener Hand versteckt. Sirius folgte seinem Zeigefinger und konnte sich kaum halten.
Während die anderen Schüler noch weiter das Treppenhaus bestaunten, bildeten die zwei Chaoten das Schlusslicht und bewunderten viel mehr Henry Bells Künste, die Stufen emporzusteigen.Sirius und James hatten ihren Spaß dabei, den Fünftklässler nachzuahmen, obwohl ihre deutlich kürzere Gestalt, es ihnen erschwerte, die Treppen wie ein langbeiniger und noch dazu angetrunkener Flamigo hinaufzustaksen. Das hielt sie jedoch nicht davon ab, ihr Bestes zu geben, während sie die missbilligenden Blicke von Lily Evans gekonnt ignorierten.
»Erstklässler folgt mir!«, rief Bell erneut.
»Erstklässler folgt mir«, brummte Sirius in einer deutlich tieferen Stimmlage als üblich.
»Genial!«, lachte James, »Das klang, als wärst du von einem Dämon besessen!«
»Fetzig!«
Henry Bell warf einen genervten Blick über seine Schulter, ehe er die nächste Treppe in Anspruch nahm. »Passt auf, die dritte Stufe ist eine Trickstufe, die euch gefangen nimmt, wenn ihr sie benutzt.«
Er hätte wissen müssen, dass er das lieber nicht hätte sagen sollen...
»HIIIIILFEEEEE!«, brüllte Sirius Black keine zwei Sekunden später. »SIE HAT MICH! SIE HAT MICH!«
DU LIEST GERADE
|𝐃𝐞𝐚𝐝 𝐌𝐚𝐫𝐚𝐮𝐝𝐞𝐫𝐬 𝐒𝐨𝐜𝐢𝐞𝐭𝐲 𝟏
FanfictionAbgeschlossen//Abgebrochen -> überarbeitete Version findet ihr auf meinem Profil Teil 1 vollständig bis 31.10.24 Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut! Die hochwohlgeborenen Herren Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone präsentieren voll Stolz...