Kapitel 9

4K 121 15
                                    

Tw: sexuelle Inhalte

Sicht: Leser

Ich ließ mich auf den Platz neben Ron fallen, während ich mir gestresst mit meiner Hand durchs Gesicht fuhr. Ron blickte mich verwundert an doch schwieg als ich ihm einen Blick zuwarf, welcher soviel sagte, dass er mich bloß nicht ansprechen sollte.

Ich sah im Raum umher und bemerkte fröhlich, dass ich trotz meiner Verspätung noch pünktlich bei Snape erschienen war. Ich hatte die ersten Stunden verschlafen und war innerhalb von 5 Minuten wie eine Verrückte hergelaufen und sah auch noch einigermaßen ansehnlich aus.

Ron sah mich immer noch mit einem nicht deutbaren Ausdruck an und ich atmete Laut hörbar aus. „Frag einfach nicht. Ich kann es dir später gerne erklären, aber im Moment bin ich einfach nur froh, dass Snape noch nicht da ist. Der hätte mich mit seiner schlechten Laune glatt umgebracht. Gerade wenn ich schon wieder zu spät wäre."

Ron hatte immer noch nichts gesagt, was relativ ungewöhnlich war. Ich sah hoch und zu meiner eigenen Überraschung lag sein Blick nicht mehr auf mir, sondern auf etwas hinter mir. Ich kniff die Augen zusammen, denn ich wusste was nun kommen würde.

Ich spürte einen leichten, aber dennoch schmerzhaften Schlag auf meinem Hinterkopf und ein schlecht gelaunter Snape machte sich seinen Weg nach vorne zu Klasse, aber nicht ohne dabei noch ein kaum hörbares „Nachsitzen Miss Evans" von sich zu geben. Verdammt.

Ich verdrehte genervt meine Augen und blickte wieder zu Ron, welcher angestrengt versuchte sein Lachen zu unterdrücken. Ich warf ihm einen bösen Blick zu, welcher ihn allerdings nicht dazu brachte aufzuhören, sondern nur noch mehr zu lachen.

„Weasley, halt den Mund oder das Einzige was du in den nächsten Stunden nur noch von dir geben kannst sind Schnecken." Ron verstummte noch bevor ich meinen Satz überhaupt beenden konnte, doch nicht wegen meiner Drohung, sondern weil die Stimme von Snape sich erneut an mich wendete.

„Miss Evans, das wäre dann Nachsitzen für eine Woche. Wenn es sie nicht stört würde ich dann mit meinem Unterricht vorfahren." Ich nickte und sah still auf meinen Tisch, während ich in meinem Augenwinkel nur noch einen sich vor Lachen krümmenden Ron erkennen konnte.

Was ein großartiger Start in den Tag.

...

Ich betrat den Raum und sah schon beim Eintreten die vielen Kessel, welche auf den Tischen verteilt waren. Genervt atmete ich aus. Ich konnte mir wirklich besseres vorstellen, als meine Zeit damit zu verbringen dreckige Kessel zu putzen.

Snape bestätigte meine Vermutung und er erklärte mir, dass ich für alles zwei Stunden Zeit hätte und das es mir untersagt sei, Magie zu nutzen. Ich wollte gerade damit beginnen mich an den ersten Kessel zu setzten, als ein mir sehr bekannter Rotschopf in den Raum stürmte.

„Sorry Professor, wurde noch aufgehalten. Hier." Er drückte Snape einen kleinen Zettel in die Hand, welcher sich diesen kurz durchlas und nickte. Fred hatte mich noch nicht erblickte und ein kleines Schmunzeln schlich sich auf meine Lippen. Vielleicht würde das Nachsitzen doch nicht so schlimm werden wie erwartet.

Snape erklärte, dass er noch Termine hätte und er den Raum verzaubern würde, sodass wir nach zwei Stunden eigenständig gehen könnten. Fred hatte mich nun auch erblickt und auch auf seinen Lippen bildete sich ein Grinsen.

„Miss Evans wird ihnen ihre Aufgabe erklären und ich dulde keine Flecken. Sonst können sie sich auf weiter Stunden Nachsitzen einstellen." Mit diesen Worten verließ er den Raum und verschloss die Tür hinter sich, sodass Fred und ich allein in dem kleinen Raum waren.

Langsam drehte sich der größere zu mir um und mit ein paar Schritten hatte er den Abstand, der vor wenigen Sekunden noch zwischen uns lag, geschlossen. „Y/n, so schnell sieht man sich wieder. Aber das ich dich hier beim Nachsitzen treffe hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich dachte du hältst dich immer an die Regeln?"

The Secret (Fred Weasley FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt