Das Telefonat

18 0 0
                                    

Zurück gelehnt blickte sie etwas in die Gegend. Nun wurde sie aber wieder etwas nervös und schloss die Augen. "Geht es ihnen gut?" fragte eine Männerstimme. Langsam öffnete sie die Augen und sah einen recht jungen Mann im Pflegeroutfit der eine Rauchte. Amelie nickte und atmete den Rauch etwas ein. Dieser schmunzelte leicht und hielt ihr dann die Schachtel hin. Ohne zu zögern nahm sie sich eine Zigarette so wie das Feuer was in der Schachtel war und zündete sich diese an. Ihm das Feuer wieder geben zog sie einmal daran und lächelte dann. "Wow ist wohl eine Weile her die letzte Zigarette?" schmunzelte er. Amelie lächelte etwas. "Ja.. nein ich hab keine Ahnung ". Nun sah er sie verwundert an. "Sicher das alles inordnung ist?". Sie seufze und schüttelte den Kopf. "Im Grunde ja hab nur ein paar Gedächnisslücken. Wir waren gestern hier. Bin wohl angeschossen worden.." erklärt sie. Er hörte ihr zu und nickte. "Ah ich hab dich gar nicht erkannt. Ich hab dich gestern verbunden. Du hast sogar deine Brieftasche hier vergessen.." meinte er. "Zufälliger Weise auch einen Laptop oder sonst noch was?" Er schüttelte den Kopf. "Nein leider nicht" sie nickte dann nur und rauchte weiter.

Er verschwand dann kurz nach drinnen und kam mit ihrer Brieftasche wieder. Sie nahm diese dann dankend und blickte sofort rein. Etwas Geld, ein Rezept von ihren Medikamente, Kleingeld und eine Karte. Sie blickte auf diese und dort standen 5 Zahlen 02753. Obwohl die 0 ein X drüber gelegt hatte. Das kam ihr dann doch recht Bekannt vor. Im nächsten Moment kam dann Tim und blickte zu Amelie. Diese hob ihre Brieftasche und er nickten. "Kommst du?". Sie nickte und wank dem Pfleger der lächelte. Sie ebenso und ging dann mit Tim ins Auto. Ihm dann den kleinen Zettel hin haltend. "Hab ich hier drin gefunden.." er nickte. "Weist du wofür?" fragte er doch sie schüttelte den Kopf. Dann nahm sie ihr Handy und gab die Zahlen ein. Tatsache wurde ihr eine Nummer angezeigt die sie angerufen hatte. Zögerlich ob sie anrufen sollte meinte Tim "Ruf doch erstmal Unbekannt an". Amelie nickte. Das war eine gute Idee. Als stellte sie dies um und rief die Nummer dann an. Es dauerte eine Weile bis jemand dran ging.

Doch als sie die Stimme hörte wurde ihr schlecht. "Hallo? Wer ist da?!" Ertönte die Stimme von Alex. Tim wurde sauer und knurrte dann leise. Plötzlich lachte er. "Tim? Ihr lebt also noch? Interessant. Sag wie geht es Amelie?". "Bestens Arschloch " knurrte sie. Lachend antwortete er "süße du solltest aufpassen wie du mit mir redest. Du hast doch mit bekommen was passiert wenn du nicht machst was ich sage". Angewidert verzog sie das Gesicht. "Frag deinen Freund. Er weiß wovon ich rede" sprach er und man konnte deutlich spüren das Alex extrem schlecht gelaunt war. Also doch? Sie waren zusammen?. Wie?. "Pass auf ! Wenn ich dich in die Finger bekomme dann wirst du nicht lange laufen können!!"
Er lachte "nimmst du mir das also immer noch übel ?" Lachte er und wurde dann wieder still. "Wo ist mein Laptop?" fragte Amelie sauer. "Dein Laptop? Fragt mal euren anderen Freund. Brian" knurrte er. Doch musste lachen als er keine Antwort bekam. "Naww ist er wieder verschwunden?. Siehst du Amelie. Jeder lässt dich alleine. Und glaub mir das wird Tim auch!" versicherte er ihr. "Also komm zu mir. Ich hol dich ab un..." nun wurde er unterbrochen. "Du kleiner Pisser! Ich wenn ich dich sehe werde ich dir als erstes die Beine brechen! Nein weist du was? Am besten in jedes Bein schießen! Und dich dann umbringen! Du hast keine Ahnung was du redest du kranker Phychopart!!" Schrie sie ins Telefon. Alex lachte und wurde wieder still. "Das ist keine Drohung sondern ein Versprechen. Und ich halte meine Versprechen!!" Versprach sie ihm und legte dann auf.

Tim blickte zu Amelie die sehr aufgebracht und nervös war. Er sollte nicht aber er tat es. Langsam nahm er ihre Hände und blickte ihr in die Augen. "Du kennst ihn genauso wie wir. Er will dich Provozieren. Und ich hab dir was versprochen. Ich pass auf dich auf. Und auch ich werde mein Versprechen nicht brechen. Ok?" Sprach er ruhig um sie etwas runter zu bringen. Leicht blickte sie auf ihren Schoß. "Schau mich an.." murmelte er leise. Doch sie schüttelte den Kopf. "Hay..." kurz überlegte er und legte die Hand an ihr Kinn. Vorsichtig. Und er hob es an das sie ihn ansehen musste. Jetzt wusste er warum sie ihn nicht ansehen wollte. Mit dem Daume wüschte er ihr die Tränen weg und lächelte samft. "Ich werde dir nicht sagen das alles wieder gut wird. Oder das alles gut ist. Oder das alles halb so wild ist. Das ist und wird es nicht. Das wissen wir beide. Aber ich pass auf dich auf. Egal was passiert. Und selbst Brian. Glaub mir er ist immer irgendwie in der Nähe. Außerdem hast du von ihm noch etwas was er bestimmt wieder haben will" Sie nickte nur leicht aber hatte ihn zu gehört. Seufzend nahm er sie dann in den Arm und strich ihr über den Kopf. Und als hätte er es sich nicht denken können begann sie nun richtig zu weinen. Er ließ sie aber nicht los. Vielleicht brauchte sie das auch einfach mal. Und auch ihm tat es gut mal jemanden so nahe bei sich zu haben. Er wusste genau wie es ihr ging da er immer heule könnte doch dies ganz gut unterdrücken konnte. Leicht krallte sie sich in seine Jacke. Das war inordnung für ihn. Ihr weiter über den Kopf streicheln beruhigte sie sich langsam aber blieb noch etwas so. Das brauchte sie gerade.

Er hob ihr Kinn dann langsam wieder an." Wir schaffen das" meinte er ruhig und gab ihr einen kleinen sampften Kuss auf die Stirn. Kurz musste sie lächeln und wurde tatsächlich etwas rot. Nun schmunzelte er und strich ihr etwas über die Wange. "Wir gehen jetzt erstmal was zum Essen holen und dann überlegen wir weiter". Sie nickte und setzte sich richtig hin so wie sie sich dann anschnallte. Tim tat es ihr gleich und fuhr dann zu Bruger King wo er zum Drive fuhr. "Hallo ihre Bestellung bitte?. Ja eine große Cola, 3 Cheeseburger und eine Pommes Mittel" sprach er. "Außerdem?" Er sah zu Amelie. "Ehm.. eine kleine Pommes, kleine Sprite und Nuggets" sprach sie. "Ok dann bitte einmal vor fahren". Dies tat er dann auch und konnte sofort bezahlen da hier nichts weite los war. Amelie selber hatte den Blick auf dem Handy wo sie weiter versuchte die Bilder und Videos zu endschlüsseln. Doch vergeblich. Etwas aufschreckend als er ihr das Trinken und Essen hin hielt nahm sie erstmal beides bis er Parkte. Dann reichte sie ihm seine wieder. "Lass es dir schmecken" meinte er ruhig. Sie nickte "sowieso. Du auch" lächelte sie und begann sofort zu Essen. Als hätte sie Wochenlang nichts gegessen. Doch im nächsten Moment drückte er ihr seine Türe in die Hand und sprang fast schon aus dem Auto. Er packte jemanden und drückte ihn Brutal gegen das Auto. Scheinbar hatte er ihm am Kragen gepackt. Amelie stieg dann aus um zu sehen was dort los war.

Fortsetzung FolgtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt