Der Keller

16 0 0
                                    

Murrend wurde sie wach und setzte sich langsam auf. Noch garnicht mit schnallend was gerade abging wurde ihre Sicht langsam wieder Klarer. Dann hörte sie es auch. Ihr Handy. Verschlafen ging sie dran. "Hallo?" Murmelte sie etwas gähnend. Neben ihr am Sofa trat Tim mit einem Kaffee in der Hand heran und blickte zu ihr. Sie sah so verschlafen aus. Doch im nächsten Moment war sie hell wach. "J..ja.. inordnung. Werde ich machen. Danke sehr..." meinte sie und legte auf. Das Handy bei Seite legend rieb sie sich etwas über die Augen. "Alles inordnung?" fragte er vorsichtig. Nun Zuckte sie zusammen und blickte zu Tim der direkt neben ihr stand. "Ja alles inordnung" antwortete sie und setzte ein Lächeln auf. An seiner Tasse nippend hob er eine Augenbraue und sah sie weiterhin an. Seufzend sah sie etwas weg. "Naja hab grad nen Anruf von jemanden bekommen. Ich müsste im grunde mal Zuhause vorbei schauen. Pflanzen gießen und die Katze füttern. Meine Mutter ist im Krankenhaus.." erklärte sie ruhig. Von ihm kam nur ein Nicken. Dann schlug er vor "ich kann dich fahren wenn du willst". Leicht zu ihm auf sehend meinte sie eher zurückhaltend "das musst du nicht. Ich kann den Bus nehmen". Er trank aus und brachte die Tasse in die Küche. "Nein alles gut. Ich hab sowieso frei. Also los" beschloss er und schnappte sich die Autoschlüssel. Langsam streckte. "Können wir da vorher nochmal am Hotel ran?" fragte sie und er nickte. Das Handy einsteckend verließ sie mit ihm das Haus und stiegen ins Auto.

Nochmal am Hotel haltend ging sie alleine nach oben wo sie sich schnell an den Laptop setzte und das Video hochlud. Sie sah es sich aber nicht an. Diesen dann in die Laptoptasche Packend nahm sie diesen mit. Startete die Cam wieder und steckte diese in die Manteltasche da es heute etwas kühler war. Zu ihm runter ins Auto gehen legte sie die Tasche auf den hinteren Sitz und stieg bei ihm vorne ein. Leicht zurücklehnend schnallte sie sich an und seufze kurz. Daraufhin fuhr er dann los. Kurz war es still ehe er dann fragte " du hast einen sehr unruhigen Schlaf. Bist fast vom Sofa gefallen". Sie nickte daraufhin "sorry..." entschuldigte sie sich. Nun sah er kurz verwundert zu ihr. "Wofür?" fragte er. Doch sie schwieg. "Hör auf dich für alles zu endschuldigen!. Machst du das immer?" fragte er dann etwas genervt. Sie nickte erneut daraufhin. Kurz pattete er Sie einfach. Doch sie zuckte ruckartig zusammen. Sofort sah er zu ihr rüber. Er wollte etwas sagen doch egal was er gesagt hätte. Sie hätte warscheinlich nichts darauf gesagt. Deshalb blickte er wieder nach vorne. Sie sagte ihm ab und an mal wo er lang musste. Tatsächlich fuhren sie ein paar Stunden. Und es machte ihm nichts aus. Nach Stunden des Fahrens waren sie endlich da. Es war in der Nähe eines Waldes. Ein großes Grundstück abgezeunt. Nachdem sie Ausstieg und sich streckte sprang ein großer Hund an den Zaun und bellte laut. Leicht lächelnd ging sie zum Zaun. "Hay.. lang nicht mehr gesehen" sprach sie ruhig doch er knurrte. Je näher sie kam um so lauter wurde er. Kurz vor dem Zaun hielt sie ihm die Hand hin. Sofort wurde er still und wedelte freudig mit seiner Rute. Jetzt konnten sie das Grundstück betrete ohne das was passierte.

Tim folgte ihr natürlich. Leicht schnupperte er an dem Fremden und knurrte leicht. "Pst!' Meinte sie recht fix und er war still. Den Ball nehmend warf sie diesen nach hinten Richtung Garten und weg war er. Die Treppen hoch gehend nahm sie den Schlüssel aus den geheim Versteck und schloss auf. Drinne war alles sauber und ordentlich. "Da wären wir" meinte sie lächelnd und blickte sich um. Sofort kam ihr ein dicker schwarzweiser Kater endgegen der sie fast anschrie. Den ebenso begrüßend begab die sich in die Küche wo sie ihm Wasser und Fressen nach füllte. Dies tat sie auch für den Hund. "Und hier wohnst du?" Sie nickte auf diese Frage hin. "Sieht eher so aus als wohnt hier eine Ätere Dame" stellte er fest. "Richtig". Meinte sie und ging die Treppen nach oben. "Meintest du nicht deine Mutter und du wohnen hier?" nun war er etwas verwirrt. "Naja sie ist nicht meine Mutter in dem sinne. Sie hat mich bei sich aufgenommen als ich auf der Straße saß..." erklärte sie ruhig und ging in ihr Zimmer. Dies war recht groß und sauber. Ein riesen Himmelbett, Klavier, Regale mit Büchern und einen PC sah man in dem Zimmer. Ebenso 2 weitere Türen. Eine führte zum Bad was sie für sich alleine hatte. Und eine war am Boden. Doch da hatte sie einen Schrank drauf gestellt. "Was ist mit deinen Eltern passiert?" fragte er vorsichtig. Doch wieder keine Antwort. Nur ein Seufzen. "Tut mir leid" diesesmal endschuldigte er sich. Doch sie schüttelte den Kopf. "Schon ok" meinte sie und lächelte leicht. Dann setzte sie sich auf die Bettkante. Leicht ging sein Blick auf die Uhr. "Wann kommt sie wieder?". Kurz dachte sie nach. Danach meinte sie "Morgen früh". Nickend streckte er sich. "Gut dann können wir ja heute hier bleiben wenn du willst" meinte er daraufhin. Leicht sah sie ihn an. "Ehm.. klar wenn du das willst?". Er nickte nur daraufhin. "Ich schau dann mal was zum Essen da ist dann mach ich was" schlug Tim vor und Amelie nickte. "Schlafen kannst du in meinem Zimmer. Ich schlaf dann unten auf dem Sofa" schlug sie vor dich er schüttelte den Kopf. "Das ist dein Zuhause. Mir macht das nichts aus. Außerdem haben wir im Hotel auch nebeneinander gelegen" sprach er. Sie nickte. Da hatte er schon recht. Aber gerechnet hatte sie damit auch nicht. Doch nahm sie es so hin. "Gut.."

Nickend ging er dann nach unten. Leicht blickte sie ihm etwas nach. Doch schüttelte dann den Kopf. "Amelie was ist nur mit dir los..." sprach sie mal wieder mit sich selbst. Danach ließ sie sich kurz nach hinten fallen und blickte an die Decke. Nur 5 Minuten. Mehr nicht wollte sie die Augen schließen. Und dies tat sie auch. Doch keine 2 Sekunden später schreckte sie auf. Sie hörte wie es an der Tür klopfte. Aber dies war die Kellertür. Langsam ging sie zu dieser und hoffte es sich nur eingebildet zu haben. Doch als sie kurz davor stand klopfte es wieder. Und sofort rannte sie nach unten. Doch sie viel die Treppe nach unten und es polterte recht laut. Unten angekommen lag sie am Boden. Den Blick zur Decke gerichtet keuchte sie kurz schmerzhaft auf und schloss die Augen. Tim hatte dies natürlich gehört und sah nach ihr. "Amelie alles gut?"  das klang eher nach besorgniss. Dies war er auch. "Wow... so schnell war ich noch nie unten.." meinte sie leise. Nun wurde sie komisch angesehen. "Was?... immer positiv denken" meinte sie und blickte ihm wieder an. Ihr die Hand reichend um ihr auf zu helfen nahm sie diese entgegen. Mit einen kurzen Ruck stand sie. Doch ließ recht schnell seine Hand wieder los. Zu ihr runter blickend musterte er sie für einen Moment. Aber eher um zu Checken ob äußerlich alles ok war. "Tut dir etwas weh?" fragte er sie. Doch Amelie schüttelte den Kopf.

Nickend ging er dann wieder in Richtung Küche. "Warum bist du so hastig die Treppe runter gerannt?". Ihm folgend antwortete sie daraufhin "bin ich nicht". Erneut hob er eine Augenbraue. "Hat sich wie 100 Elefanten angehört". Sie sah ihn gespielt entsetzt an. "Willst du mir damit sagen das ich Fett bin?". Damit hatte er nicht gerechnet und sah sie etwas verwundert an. "Was nein!... Das meinte ich nicht. Wirklich. Ich meinte eher damit da..." er wurde durch ihr kichern unterbrochen. "Süß wie unsicher du gerade wirst und nicht weißt wie dus sagen sollst". Da fühlte er sich etwas ertappt doch lächelte dann leicht. "Ich bin nur ziemlich Paranoid wenn du weißt was ich meine". Daraufhin nickte er und wandte sich zu den Nudeln zu. Er wusste genau was sie meinte. Noch heute war er Paranoid. Obwohl er ALLE Bänder entsorgt hatte fühlte er sich danach etwas besser. Doch seit dem er weiß das Masky wieder sehr aktiv an ihm klebte wurde das ganze wieder etwas schlimmer mit seiner Paranoia.

Fortsetzung FolgtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt