Es gibt immer 2 Gesichter

27 0 0
                                    

Entsetzt darüber was er sah blickte er dann leicht zu der Weißhaarigen neben sich. "Es tut mir leid.." sprach er ruhig und sie schüttelte den Kopf. "N.. nein... es sollte mir leid tun.. wäre ich nicht auf die Dumme Idee gekommen dir das ganze zu erzählen wärst du nicht in dem Schlamassel" sprach sie Schuld bewusst und blickte zu Boden. Vorsichtig legte er die Hand an ihre Schulter. "Hay. Es ist ok" sprach er zu ihr. Sie nickte nur Daraufhin und atmete durch. "Was hältst du von der Idee das wir frühstücken gehen?" schlug er lächelnd vor. Amelie blickte zu ihm auf und lächelte dann leicht. Dann musste sie doch etwas schmunzeln. "Was ist?" fragte er lächelnd. "Sorry aber ich hasse deine Koteletten" antwortete sie schmunzelnd. Er fasste sich mit der Hand an die rechte und musste ebenso etwas schmunzeln. "Na los auf jetzt mach dich fertig". Nun stand sie wieder auf und ging zum Schrank wo sie sich frische Sachen raus holte und Richtung Bad ging. Hatte ihn dabei aber etwas ertappt wie er ihr hinter sah. Schmunzelnd machte sie sich fertig und kam frisch umgezogen aus dem Bad. In das verschwand er dann.

Amelie begab sich zu der Kamera während er im Bad war und steckte sich diese in die vordere Hosentasche. Da die kleine rote Lampe noch immer grün leuchtete war sie noch immer voll. Kurz danach nahm sie dann erstmal eine Tablette und trank was nach. Normalerweise schluckte sie die Teile wie Tic Tacs aber gerade war das nicht so machbar. "Ich bin dann soweit". Sprach er ruhig. Der Griff nach ihrem Portmonee doch er schüttelte den Kopf. "Ich Zahle" meinte er. Was sagen wollend zog er sie mit aus dem Zimmer. Etwas schmunzelnd schloss sie dann ab. Eigentlich wollte sie ihren Mantel mit nehmen konnte aber nicht so schnell reagieren. Aber es war recht angenehm draußen. Da ging das inordnung. Kurz war etwas stille ehe sie den Weg draußen entlang liefen. "Wie lang nimmst du die Tabletten schon?" fragte er vorsichtig. Kurz schwieg sie und zuckte dann mit den Schultern. "Lange..." war ihre Antwort und er nickte erstmal nur ehe er dann eine Zigarette aus der Schachtel nahm. "Auch?" blickte er zu ihr. Dankend nickte sie und nahm sich dann eine. Feuer hatte sie immer dabei. Genüsslich zog sie an dieser und atmete durch. "Davor hast du nicht geraucht oder?". Schmunzelnd schüttelte er den Kopf. "Nein. Das kam dann und dann der ganze stresse" erklärte er ihr. Amelie nickte verständnisvoll. "Kann ich nachvollziehen " meinte sie ruhig und trat die Kippe als die fertig war dann aus. Er tat es ihr gleich und verschwand mit ihr im Geschäft.

Nachdem sie sich gesetzt hatte lehnte sie sich etwas zurück. "Ich nehm nen kaffe und eine belegtes Brötchen". Leicht hob er eine Augenbraue. "Isst du auch vernünftig?" Sie nickte dann daraufhin. "Ja" kurz verdrehte er die Augen. "Heute Abend bekommst du mal was Warmes ordentliches zu Essen " beschloss er dan. "Ein Date also?" Meinte sie schmunzelnd. Bevor er antworten konnte kam der Kellner der die Bestellungen aufnahm. Doch nun konnte er endlich antworten und sah sie an. "Amelie pass auf. Du bist eine Hübsche junge Frau. Sehr nett und man kann sich mit dir sehr gut unterhalten" erklärte er ruihg und dachte etwas nach. "Aber.." sie unterbrach ihn. "Aber du willst niemanden da rein ziehen. Niemanden verletzen und niemanden an dich ran lassen". Etwas erstaunt blickte er sie an. Nickte dann aber denn sie hatte vollkommen recht. Nach dem ganzen konnte man das auch verstehen. Er war so fertig. Wollte nicht noch jemanden verlieren der im am Herzen lag. Selber blickte sie ihm in die Augen. "Hör mal. Ich glaube nicht das du mich erstmal so schnell los wirst. Ich habe das Gefühl das wir dennoch öfter mal miteinander zutun haben werden. Ob das gut oder schlecht ist kann ich leider nicht sagen.. ich.." nun überlegte sie wie sie weiter sprechen sollte. Da kam aber schon das Essen. "Wir sollten erstmal was Essen. Dann sehen wir weiter" schlug er vor. Und das taten sie auch. Nun war es recht still zwischen den beiden. Irgendwie seltsam da Amelie doch recht gesprächig war. Sie lauschte einfach dem Radio. Danach stand sie kurz auf und verschwand im Bad. In der Kabine in der sie war stand fett an die Tür von innen geschrieben "Sag ihm die Warheit!". Nun hatte sie ein ganz komisches Magengefühl. So schnell wie sie im Bad war kam sie aber auch wieder raus. Etwas verwundert sah er sie an. "Können wir gehen?" fragte sie etwas nervös. Er nickte und zahlte.

Mit ihr den Landen verlassend sah er sie an. "Was hältst du davon wenn wir mal kurz zu mir ran fahren? Ich würde mir gerne frische Sachen anziehen" schlug er vor. Sie nickte dann einfach nur und lief neben ihn. Er war deutlich größer als sie. Sein Auto war nicht weit von hier. Dort stiegen beide ein. Angeschnallt lehnte sie sich zurück und schloss kurz die Augen ehe er losfuhr. Auch die Fahrt über war es recht still. "So da sind wir" sprach er und stieg dann mit ihr aus. An seinem Haus schloss er auf und seufze kurz. "Du kannst ruhig mit rein kommen " schmunzelte er und ging rein. Nickend folgte sie ihm dann und sah sich etwas um. Recht schön eingerichtet. Sauberer als sie gedacht hätte. Der Blick aus dem Fenster zeigte ihr einen Wald. Leicht sah sie zu ihrem doch er seufze nur und verschwand in seinem Schlafzimmer. Selber sah sie sich dann etwas weiter um. Nervös schloss sie dann die Jalousien. Er hörte dies und sprach dann. "Amelie was ist los" doch sie antwortete nicht und setzte sich dann auf das Sofa. Als er raus blickte sah er sie etwas ernster an. "Das war mein ernst ! Was ist?!" Nun wurde er ungeduldig. Sie selber seufze nur leicht und sah etwas zur Seite. "Fühl mich nur etwas beobachtet..." antwortete sie. Wurde sie etwa Paranoid?. Fragte er sich warscheinlich auch. Im nächsten Moment nahm sie wieder eine Tablette. Ihr Blick ging in diese kleine orangene Dose. Und wieder wollte sie eine nehmen doch er hielt ihr Handgelenk fest. Nicht dolle aber gab ihr so zu verstehen sie solle aufhören. "Stop.." sprach er ruhig. Zögerlich sah sie dann etwas zu Boden. Er nahm ihr diese dann weg und steckte sie selber ein. " hay!!'' Maulte sie ihn etwas ernst an. Doch er schüttelte nur den Kopf. "Das ist dumm!" war das einzigste was er dazu sagte. Dann ging er wieder ins Schlafzimmer.

Sie lief etwas hin und her ehe sie wieder zu den Rollos ging und leicht durchs. Doch erschrack sie als sie Hoodie vor dem Fenster sah. Dieser kleine Stalker. Ruckartig ging sie einige Schritte zurück und viel über seinen Wäschekorb und saß am Boden. Auch er hatte sich erschrocken. "Was ist passiert?" Sie selber zeigte zum Fenster. Sofort ging sie hin und sah durch. Doch niemand war da. Er blickte zu ihr herunter. Hob sie einfach hoch. Legte sie aufs Sofa und seufzte. "Schlaf etwas...." meinte er und sie war unsicher. "Ich bleib wach. Und Tabletten hab ich genug. Gestern hatte ich nur keine mehr..' gestant er. Nickend lehnte sie sich etwas zurück und schloss die Augen.

Fortsetzung FolgtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt