Kapitel 10

1.5K 54 5
                                    

Die Halle war still. Mr. Malfoy schaute zum Slytherintisch, dort erblickte er seinen Sohn. Lucius Mundwinkel zuckten leicht nach oben, ehe sich sein Gesicht verdunkelte. Er fing an Richtung Gryffindortisch zu gehen.

Caroline, die ganz still geworden war hatte ihr Hände zu Fäusten geballt und den Blick Richtung Boden gerichtet. Sie hatte Angst. Ihm würde es nichts ausmachen sie vor der ganzen Schule bloßzustellen!

Lucius blieb direkt hinter seiner Tochter stehen, seine Augen blitzten auf als er den Potter Jungen sah. Ehe er seine Aufmerksamkeit seiner Tochter widmete. "Steh auf." Caroline schüttelte den Kopf, sie wusste das das keine gute Idee war, aber sie wollte nicht! "Ich sag es nicht nochmal Caroline. Steh jetzt sofort auf" er betonte den letzten Satz. Caroline schüttelte wieder den Kopf. Dann ging alles ganz schnell, Lucius arm schnellte nach vorne packte seine Tochter am Arm und zerrte sie von der Bank. Caroline zischte, der Druck auf ihrem Arm tat ganz schön weh.

Harry betrachtete das alles mit Misstrauen. Ihm tat Caroline so leid, als Mr. Malfoy sie dann auch noch von der Bank zerrte und er in Caros Gesicht gesehen hatte, indem Panik und schmerz drin stand. Wäre er am liebsten aufgesprungen! Aber er wusste nicht was für Nebenwirkung dann auf Caro zukamen, wenn er das machen würde. Lucius bückte sich leicht und flüsterte seiner Tochter was ins Ohr. Harry sah wie sich Caros Augen weiteten ehe man ihr Gesicht nicht mehr sah weil ihre Haare davor lagen. Harry sah nur, das sie nickte. Was ist in dieser Familie bloß falsch gelaufen?

Mr. Malfoy drehte sich zum Lehrertisch um und sah Dumbledore an. "Ich erwarte sie in 1 Stunde in ihrem Büro, davor muss ich noch mit meiner Tochter reden" mit diesen Worten verschwand er mit Caroline aus der großen Halle.

"Arme Caroline , habt ihr diesen Blick von ihrem Vater gesehen?" Kam es aus Harrys Mund. "Ich kennen die Familie, die Malfoys, eine Reinblütige Familie. Sie sehen sehr viel Wert in reinem Blut oder auch in Slytherin" erkläre ihm Ron. "Deswegen war es bei der Einteilung auch so still, als es hieß Caroline Malfoy ist eine Gryffindor"

"Du bist wirklich eine Schande für die ganze Familie!" Lucius war außer sich vor Wut! Er war mit seiner Tochter extra disappariert, sie brauchte eine Lektion! "Dein Bruder ist der einzigste der uns sto-" - "Es ist mir egal ob er euch als einzigsten Stolz macht, ich mache mich selber stolz! Außerdem so einen Vater wie dich, will ich gar nicht stolz machen" Caroline hatte es satt! "Dann bin ich halt das schwarze Schaaf, mir ist es aber wichtiger das ich glücklich bin als euch stolz zu machen" die platinblonde stand nun vor ihrem Vater, funkelte ihn böse an. "Das ist nebensächlich, Caroline. Man muss dir erstmal eine Lektion erteilen. Crucio" Seine Tochter viel schreiend zu Boden.
Es fühlte sich an wie eine Ewigkeit bis die Schmerzen plötzlich weg waren, über Caors Gesicht liefen ihre Tränen. Wie kann er mit seiner Tochter so Schmerzen zufügen, ich kann doch nichts dafür das ich anders bin, ist es vielleicht doch ein Fehler, eine Gryffindor zu sein?.. dachte sich die junge Malfoy. Plötzlich erschien das Gesicht von ihrem Vater vor ihrem. "Jetzt gehen wir zurück und wir werden schauen das du nach Slytherin wechseln kannst!" Sagte er während er sie am Arm packte und auf die Beine stellte. "Ja Vater." Gab Caroline von sich , sie war zu erschöpft als sich jetzt noch gegen ihn zu stellen.
Sie disapparierten.

Kaum waren sie wieder in Hogwarts, kamen auch schon Ron und Harry auf die beiden zugelaufen. "Caroline!" riefen beide. Mr Malfoy bemerkte dies schiebte seine Tochter hinter sich, ehe sie was sagen konnte.
"Mr Potter, Mr Weasley. Meine Tochter hat leider keine Zeit um mit euch zu plaudern. Wir müssen jetzt zu Professor Dumbledore. Auf wieder sehen. Mr Potter. Und Mr Weasley." Beiden warf er einen abschätzigen Blick zu ehe er mit seiner Tochter Richtung Dumbledores Büro ging. Ron und Harry sahen sich an. "Was für ein Idiot" sagten sie beiden synchron.

Beide standen vor dem Speier der zum Büro, des Professors führte.
"So Caroline, jetzt werden wir das richten. Ah Severus sie kommen gerade richtig. Wir müssten zum Schulleiter!" Severus schaute ihn, dann seine Tochter an, sie zitterte.  "Das passwort ist Zitronensorbet." Ehe er mit wehendem Umhang um die nächste Ecke verschwand, er hatte sich immer aus anderen Gelegenheiten raus gehalten. Also auch dort.

Lucius klopfte an die Tür Dumbledores. Ein sanftes "Herein" war zu hören. Beide betraten das Büro. Professor Dumbledore saß hinter seinem Schreibtisch, er schaute über seine Halbmond Brille und hatte ein Lächeln auf den Lippen. "Guten Tag Professor" kam es freundlich von Lucius. "Guten Tag Mr und Mrs Malfoy, was kann ich für sie beiden tun ?" - "Nun ich wollte was klarstellen kommen und zwar meine Tochter ist im falschen Haus gelandet! Sie fühlt sich dort unwohl. Sie möchte viel lieber nach Slytherin, zu ihrem Bruder. Nicht war Caroline?" Caroline nickte, blick zum Bode gerichtet. Dumbledore betrachtete die junge Malfoy, er hatte direkt gemerkt das sie überall zitterte. Er kannte die Familie Malfoy und wusste wie sie war. "Nun denn, ich sehe das anders Mr Malfoy. Ich habe ihre Tochter beobachtet und mir kommt es nicht so vor. Im Gegenteil sie blüht in Gryffindor richtig auf, ich denke eher sie würden sich in Slytherin nicht wohlfühlen." Lucius war rot im Gesicht, wie konnte er es wagen? "Das sehen sie falsch Professor. Meine Tochter gehört nach Slytherin, nicht nach Gryffindor." Er wollte keine Widerworte mehr hören! Es war seine Tochter damit Basta!
"Wie wäre es wenn wir Caroline nichtmal selbst fragen, was sie möchte?" Caroline schaute auf, wissen wollen was sie möchte?
"Das tut doch gar nichts zur Sache, sie ist eine Malfoy." Dumbledore war auf einer Seite schockiert, was es für Hexen und Zauberer gibt. Aber wie gesagt er kannte die Malfoys.
"Nun denn, Mr Malfoy. Dann bitte ich sie dieses Büro zu verlassen. Ich möchte mich gerne mit ihrer Tochter alleine unterhalten, ich werde sie rufen." Lucius stand da als hätte ihn einen Blitz getroffen, aber er konnte sich nicht dagegen aufstellen. Er war der Schulleiter. Er schnaubte drehte sich um und verließ den Raum, nicht ohne seiner Tochter einen bösen Blick zu zuwerfen.

Caroline war verwundert das ihr Vater so schnell nachgab, sie wurde aufmerksam als der Professor anfing zu reden. "Nun Caroline, ich darf dich doch beim Vornamen nennen oder?" Er stand lächelnd auf und lief zu ihr runter, Carloine nickte. "Sehr schön, nun denn. Ich möchte gerne deine Sicht der Dinge hören. Würdest du wirklich nach Slytherin kommen wollen, bedenke natürlich auch, dass das nicht gehen würde. Der Hut hat dich schon nach Gryffindor geschickt." "Nein Professor.. ich fühle mich in Gryffindor sehr wohl. Mein Vater akzeptiert es einfach nur nicht, sie kennnen bestimmt die Familie Malfoy und ihre Verwandtschaft. Jeder der nach Hogwarts gegangen ist beziehungsweise geht, mein Bruder, war ein Slytherin. Was ich weiß, ein Black Verwandter, war auch in Gryffindor. Genauso wie ich, ich bin das schwarze Schaaf. Langsam denken ich mir selber, ob das nicht doch das falsche Haus ist." Dumbledore sah wie sehr sie daran leidete, natürlich das Mädchen war gerade mal 11 Jahre alt und musste so viel mit machen. "Caroline, du bist ein sehr tapferes Mädchen. Du musst immer daran denken, wer du wirklich bist. Was du willst" er betonte dieses Wort du. Die junge Malfoy sah Dumbledore in die Augen, sie konnte nicht sagen warum aber sie fand diesen Mann so sympatisch. Sie hatte das gefühl ihm alles anvertrauen zu können. "Professor, darf ich ihnen etwas sagen was sie für sich behalten?" "Aber selbstverständlich"

"Mr Malfoy, sie dürfen rein kommen" Lucuis machte die Tür auf das erste was er sa war seine Tochter, wie sie da sind und ihn mit festem Blick anschaute. "Vater. Ich werde in Gryffindor bleiben, ob du willst oder nicht. Ich fühle mich dort wohl, irgendwann wirst auch du merken auf was es wirklich ankommt." Schon wieder, schon wieder stellte sie sich gehen ihn! Er wollte gerade was sagen als Dumbledore seine Stimme erhob. "Mr Malfoy. Auch wenn sie wechseln wollen würde, würde es nicht gehen. Der Sprechende Hut, was sie aber auch wissen müssten, teilt nur einmal ein." Lucius sah Dumbledore an, danach sah er zu seiner Tochter. Er wusste nicht mehr was er sagen sollte. Der Schulleiter hatte recht. Carolines Vater schnaubte.

"Da ich sowieso nichts daran ändern kann, werde ich gehen. Caroline, wir sehen uns Zuhause" Er hatte den letzten Satz so kalt ausgesprochen, das Caro eine Gänsehaut bekam. Er nickte in die Richtung des Schulleiter "Professor Dumbledore" und verschwand.

Caroline Malfoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt