Kapitel 11

1.5K 50 5
                                    

Ein Woche war vergangen, seitdem Lucius in Hogwarts war. "Was haben wir denn jetzt?" Caroline saß mit Hermine am Gryffindortisch, sie frühstückten. "Wir haben jetzt Zauberkunst bei Professor Flitwick" gab Hermine, nach einem kurzen Blick auf den Stundenplan, zurück. "Oh cool, ich mag Professor Flitwick" Caro und Mine sind beste Freundinnen geworden, sie verstanden sich einfach super. Beide waren de besten in ihrem Jahrgang. "Morgen" grummelte Harry und Ron, als sie sich zu den beiden Mädchen setzten. "Wow, wohl mim' falsche Fuß aufgestanden hm?" Lachte Caro. Die beiden Jungs schauten sie an, als müsste sie direkt Tod umfallen. Sie hob schützend die Hände vor sich. "Morgenmuffel" flüsterte sie Richtung ihrer besten Freundin, die daraufhin kichern musste.

"So meine lieben, denkt dran wischen und wedeln!" Sie waren gerade im Unterricht bei Professor Flitwick. Sie sollten eine Feder zum Fliegen bringen. Wischen und wedeln!  "Wingardium Leviosa" Caroline richtete ihren Zauberstab auf die Feder. Die Feder schwebte nach oben. "Sehr schön Mis Malfoy! 10 Punkte für Gryffindor!" Caroline lächelte. Dann sah sie zu Ron, er saß neben Hermine. "Ron, stop, stop, stop. Du stichst so jemanden noch ein Auge aus. Und außerdem heißt es Leviosa und nicht Leviosaaa" "Achja?! dann mach es doch besser!" kam es genervt von ihm. "Schön. Wingardimus Leviosa" Hermines Feder flog nach oben. "Einwandfrei Mis Granger, weitere 10 Punkte für Gryffindor!" Ron verdrehte nur seine Augen, Caro musst leise kichern.

Caroline war gerade mit Hermine auf den Weg in die Große Halle. Abendessen. Die beiden Mädchen unterhielten sich gerade, als sie Ron und Harry bemerkten die vor ihnen gegangen sind, Seamus war auch dabei. Caro wollte Harry gerade anstubsen, ehe sie halt machte und dem Gespräch mithörte. "Die geht mir so auf die nerven. Es heißt Leviosa und nicht Leviosaaa. Boah ätzend! Kein Wunder das sie keine Freunde hat außer Caro, aber wenn die so weiter macht wird sie genauso eine besserwisserin!" Als Ron das sagte kicherten alle drei. Was soll das denn? Dachte Caro, sie war enttäuscht. Sie hatte nicht gedacht das beide so, über ihre beste Freundin und sich selber, dachten. Sie hörte ein schluchzen neben sich, ehe Hermine an ihr vorbei Rauschte. Als sie an Ron vorbei lief, rempelte sie ihn noch an."Das hat sie wohl gehört" hörte Caro Harry sagen bevor sie selbst zwischen Ron und Harry lief, vor ihnen stehen blieb und sie mit Tränen in dem Augen böse anfunkelte. "Ihr müsstet euch schämen! Vorallem du Ronald. Sie wollte dir helfen, das ist nun mal ihre Art. Und ich dachte ich bin eure Freundin" sie war enttäuscht und traurig. Sie drehte sich um und rauschte davon, sie wollte zu Mine.

Caro kam gerade um eine Ecke, als sie Mines Haarschopf sah, der in der Mädchentoilette verschwand. Die junge Malfoy öffnete die Tür.
"Hermine?" - "Geh weg!" - "Ach komm schon. Mine ich habe dir nichts getan jetzt mach die Tür auf. Na los." Caro stand vor einer Toilettentür sie hörte ein Klick und verschwand daraufhin in der Kabine. Ihre beste Freundin saß auf der Toilette und weinte. Sie nahm sie sofort in den Arm. "Psch, alles gut. Ron hat es doch gar nicht so gemeint." "W-warum ha-hat er das da-dann ges-gesagt?" - "Weil er blöd ist, du kannst stolz auf dich sein, dass du so viel Lernst und schon so vieles kannst. Ronald zum Beispiel, er hat es ja gar nicht hinbekommen. Vielleicht war es ihm auch peinlich, wer weiß." Caro strich Mine beruhigend über den Rücken, sie hatte sich Gott sei dank beruhigt. Sie stand auf und nahm Caro in den Arm. "Danke Caro! Ich wüsste nicht was ich ohne dich machen würde!" Sie lächelte ihre beste Freundin an, die es erwiderte "kann ich nur zurück geben! Aber nun los komm, das Abendessen ist jetzt sowieso vorbei. Also können wir uns auch auf den Weg in den Gemeinschaftsraum machen" Hermine nickte. Als die beiden Mädchen die Kabine verließen, wischte sich Hermine noch die letzten Tränen weg, als beide stockten. "Oh mein Gott" hauchte Caro. Vor ihnen stand ein Troll über 2 Meter hoch. Die beiden Mädchen schrien und liefen zurück in die Kabine, schmissen sich auf den Boden. Keine Sekunde zu früh, denn die Kabine wurde, durch den Knüppel des Trolls, zerschmettert. Mine und Caro schrien. "Schnell Hermine, unter der Kabine durch!" Sagte sie an Hermine gewandt. Die eben genannte nickte und krabbelte unter der Kabine, in die andere Kabine rein, Caro tat es ihr gleich. Als beide in der andere Kabine waren kletterten sie raus, die Kabinen waren zerstört.
Die beiden Mädchen krochen in die Ecke unter ein Waschbecken. Sie saßen dort Arm in Arm. Der Troll holte mit seinem Knüppel aus, als er zuschlug ging das Waschbecken zu Bruch knapp an den zwei Mädchen vorbei. Sie schrien. "Hermine, Caroline!" Harry und Ron stürmten in die Toilette. "Harry, Ron helft uns" schrie Caro rüber. Der Troll schwang sein Knüppel in die Luft. Ron nahm seinen Zauberstab. "Ron! Wischen und wedeln" gab Hermine von sich, der angesprochene nickte. "Wingardium Leviosa" der Troll schmetterte seine knüppel nach unten, doch es gab keinen Aufprall. Der Knüppel, schwebte in der Luft. Ron hatte es geschafft! Plötzlich ging alles ganz schnell. Harry der sich vorher am Knüppel festhielt saß nun auf den Schultern des Trolls, dieser spielte verrückt und versuchte Harry von seinen Schultern zu bekommn. Dieser wackelte so stark das er seinen Zauberstab ausversehen in ein Nasenloch des Trolls steckte. Er packte Harry und schmiss ihn runter, er drehte sich um und wollte gerade nach den Mädchen greifen als sein eigener Knüppel ihm auf den Kopf fiel, er schwankte und viel um. Caro und Mine standen auf, sie hielten sich noch immer an der Hand. "Ist er tot?" Fragte Mine. "Nein nur Ohnmächtig" Harry ging zum Troll und zog sein Zauberstab raus. War das eklig! "Um Himmels Willen!" Professor McGonagall stand in der Tür, an der Seite von Snape und Quirell. "Mr Potter. Mr Weasley. Mis Granger und Mis Malfoy. Was ist hier passiert?" - "Das ist alles unsere Schuld Professor. Caroline und ich sind dem Troll gefolgt. Wir hatten gedacht das wir eine Chance haben, aber.. wären Harry und Ron nicht gekommen.. wären wir jetzt tot." Caro nickte. Der Professor sah die beiden an, dann sah sie zu Harry und Ron. Irgendwas stimmte hier nicht, aber sie beließ es dabei. "Dann hatten ihr noch mal Glück. 5 Punkte.." die Kinder sahen zu Boden. "..für jeden von euch. Für euer unverschämtes Glück" die Kinder blickten auf und fingen an zu lächeln. "Aber nun, geht. Ab in euren Gemeinschaftsraum, es ist schon Spät wir sehen uns morgen. Professor Quirell Schaffen sie bitte den Troll weg" - "a-aber se-selbst ver-ver-verständlich Mi-Minerva" stotterte der Professor für Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Die Kinder verließen, die Mädchentoillette und machten sich auf den weg in den Gemeinschaftsraum. Ab dem Zeitpunkt waren die 4 unzertrennlich.

_______________________
Hallo meine Lieben Leser.Ich hoffe doch sehr, dass euch meine Geschichte gefällt :) es wäre schön, mal etwas von euch zu hören! ❤
Einen schönen Start in die Woche! ❤

Caroline Malfoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt