Kapitel 19

971 32 2
                                    

Hermine, Ron und Caroline waren gerade auf dem Weg zum Quidditschplatz, Harry hatte sein erstes Training. "Er ist ganz schön aufgeregt" - "Kann man ja auch verstehen oder Ronald? Ich mein er ist der jüngste Quidditsch spieler seit Jahrtausenden!" Caro sah wie Ron Hermine nachäfte und musste kichern. "Deswegen sind wir ja auch dabei, damit Harry nicht so extrem aufgeregt ist" kommentierte Caroline. Als sie ankamen gingen sie das Podesk hoch und setzten sich ganz vorne hin.
Die Gryffindor Quidditsch Manschaft kam gerade aufs Feld. Harry hielt Ausschau, als er bemerkte das seine Freunde da waren sah man, wie er sich beruhigte. Er lächelte in ihre Richtug, alle drei zeigten den Daumen nach oben.

"Harry, das war der Wahnsinn!" - "Ja wirklich unglaublich, du bist noch nie geflogen! Und es sah einfach so aus als würdest du es schon ewig machen!" - "Danke Ron, Hermine! Hat auch wirklich Spaß gemacht!" Caro die bisschen abseits ging, schmollte. Harry bemerkte dies. "Caro alles okay?" Sie sah ihn an, alle drei erschraken als ihre Arme, in die Höhe schossen. "Ich will auch!" Ihre Freunde sahen sie an und brachen dann in Gelächter aus, Caro verschrenkte die arme vor der Brust. Konnte sich ein Lachen aber nicht verkneifen. "Ich rede mal mit Wood! Vielleicht nimmt er dich nächsten Jahr auf" - "Ouhja!"

Als sie nach dem Quidditsch im Gemeinschaftsraum waren gingen sie nochmal alles durch, Harry holte noch schnell seinen Unsichtbarkeits Umhang. Harry, Ron und Caro waren auf dem Weg in den dritten Stock, alle drei unter dem Umgang. Hermine war in der Bibliothek verschwunden.

"Omg Harry, da ist Mrs Norris!" Flüsterte Ron. "Keine Panik wir gehen einfach an ihr vorbei!" - "aber sie starrt uns direkt an, Harry!" Caro mischte sich ein "Ron halt die klappe sonst hört sie uns!-" Ron verstummte. "-wir gehen jetzt links an der Wand vorbei, los" gesagt, getan. Fie Hürde Mrs Norris war überwunden. Den Rest des Weges gab es keine, zum Glück, Vorkommnisse. Die drei gingen die letzte Treppe hoch, in einen dunklen Gang hinein. Als sie sich nach rechts drehten sahen sie eine Tür. "Das muss sie sein! Mist! Ein Schloss ist dran" flüsterte Harry den beiden zu. "Wartet" Caro nahm ihren Zauberstab aus ihrem Schuh richtete ihn auf das Schloss "Alohomora" Das Schloss öffnete sich. "Wow, woher kennst du den denn?" - "ihr wisst doch, Hermine und ich sind oft in der Bibliothek" sie öffnete langsam die Tür, als Harry den Umhang runter nahm. Alle drei steckten ihre Köpfe durch die Tür, zuerst mussten sich ihre Augen an die Extreme Dunkelheit gewöhnen. "Ey Leute da ist eine Falltür!" Machte Ron die andern beiden darauf aufmerksam. Harry wollte gerade rein gehen als Caro ihn am Arm festhielt "Harry!" Ihre Stimme zitterte. "Caro was-" sagte er als er sich zu ihr umdrehte. Sie zeigte mit ihrem zittrigen Finger nach oben. Harry drehte sich um, seine Augen weiteten sich. Vor ihnen ein Riesiger, Dreiköpfiger Hund. Dieser fletschte die Zähne. Die drei Freunde, standen wie angewurzelt da. Plötzlich fingen alle drei Köpfe des Hunden an zu bellen und wollten nach den drei Kindern schnappen. Diese reagierten schnell, schrieen und knallten die Tür zu. "Omg. Was war das?!" Fragte Ron der aus der Puste war. "Das ist wahrscheinlich, das Wesen, dass den Stein der Weisen schützen soll!" Kommentiere Caro, noch immer mit zittriger Stimme. Sie sah zu Harry "Was machen wir jetzt?" - "Ich würde sagen wir gehen zurück, es ist bestimmt schon spät. Dann schauen wir was Hermine heraus bekommen hat. Und morgen gehen wir zu Hagrid, vielleicht weiß er etwas darüber!" Er zeigte auf die Tür. Die beiden anderen nickten, sie verschwanden unter dem Umhang und gingen wieder zurück. Das war ein ganz schöner Schock!

"Da seid ihr ja!" Kam es von Hermine die am Kamin saß. Als die anderen drei sich setzten erzählten sie Hermine was dort oben ist. "Ein dreiköpfige Hund?! Kein Wunder das Dumbledore gesagt hatte 'grausamen Tod'" sagte sie als Harry fertig war zu erzählen, es schüttelte sie. "Und was hast du herausgefunden?" - "Also.. Nicolas Flamel war ein französischer Zauberer Alchemist und ein Freund von Albus Dumbledore. Er entwickelte den ersten und einzigen Stein der Weisen. Mit diesem konnte er das Elyxir des Lebens erstellen, welches ihm und und seiner Frau Pernelle Unsterblichkeit und Reichtum verlieh. Geboren wurde er ca um 1327" Die drei Staunten nicht schlecht. "Deswegen hat Snape auch gehumpelt! Er hat bestimmt versucht an dem Hund vorbei zu kommen!" Erklärte Mine die zwei Finger an ihrem Kinn legte. "Das wird gut möglich sein, ich würde sagen wir legen uns jetzt schlafen, gehen morgen zu Hagrid und gucken dann wie wir weiter vorgehen sollen." Schlug Harry vor. Seine Freunde waren damit einverstanden. Mit einem 'gute Nacht' gingen alle vier in ihren Schlafsaal. Leise gingen sie hinein, um die anderen beiden nicht zu wecken. Caro ging mit Zehenspitzen ins Bad putzte sich die Zähne und zog sich um. Als Caro fertig war machte sich Mine auch fertig. Müde lagen beide im Bett, plötzlich sprang Caro auf. "Bei Merlin, Caro was ist los?" Ratterte Mine runter als sie sich schnell aufsetzte. "Nichts, also doch, aber es ist nicht schlimmes. Ich muss meiner Mutter doch noch schreiben! Tut mir Leid Mine, wollte dich nicht erschrecken.." - "Schon gut, aber beeil dich es ist schon spät. Wir müssen morgen wieder früh aufstehen! Ich lege mich schonmal hin Gute Nacht Caro" - "Keine Sorge, werde ihn jetzt nur schreiben und morgen wegschicken. Gute Nacht Mine" beide flüsterten natürlich, sie waren immerhin nicht alleine im Schlafsaal.

Caro nahm leise ihre Feder und ein Pergament zur Hand. Sie setzte sich an ihren Schreibtisch und fing an zu schreiben.

Hallo Mutter,
Ich hoffe dir geht es gut, ich habe eine Bitte an dich. Ich würde sehr gerne in den Ferien in Hogwarts bleiben. Natürlich komme ich enden des Schuljahres Nachhause.. aber lass mich wenigstens in den Ferien hier bleiben. Caroline überlegte kurz, bis sie wieder zum schreiben ansetzte. Du hast zu mir gesagt wenn du was tun könntest, würdest du es versuchen. Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Sie faltete den Brief zusammen, bevor sie ihn wieder auseinander faltete. Pass auf dich auf und lass dir nicht alles gefallen. Ich hab dich lieb!
Deine Caroline.

Sie steckte den Brief in ihre Tasche, legte sich ins Bett. Caroline kuschelte sich in die Decke. Morgen würde sie ihrer Eule Hulk den Brief geben, sie hoffte so sehr das es klappen würde! Nach wenigen Minuten schlief sie schließlich ein.

Caroline Malfoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt