Kapitel 5

1.9K 64 9
                                    

Die Kinder stiegen aus den Booten und wurden von Hagrid zur Tür gebracht. Als diese geöffnet wurde, stand eine ältere Hexe mit Umhang und einem Spitzen Hut vor ihnen. "Guten Abend Liebe Schüler ich bin Professor McGonagall, folgen sie mir." sagte sie an die Schüler gewandt ehe sie die Schüler durch das Schloss führte und vor einer großen Tür halt machte. Sie drehte sich zu den Schülern.

"Bevor wir in die große Halle gehen werde ich ihnen noch eins erklären, zuerst werdet ihre alle durch den Sprechenden Hut in ein Haus eingeteilt. Revanclaw, Hufflepuff, Gryffindor und Slytherin. Jedes dieser Häuser hat mächtige Hexen und Zauberer hervorgebracht. Ich muss jetzt noch einmal kurz rein in der Zeit wartet ihr hier, bis ich euch rufe!" erklärte sie streng und verschwand durch die große Tür.

"Dann ist das Gerücht wohl doch wahr  der echt Harry Potter geht hier auf die Schule" kam es von Caros Bruder, diese verdrehte ihre Augen. Ein Flüstern ging durch die Menge. Draco ging auf Harry zu. "Das is Crab, Goyle und mein Name ist Malfoy, Draco Malfoy." Arrogant wir eh und je spottete Caroline in ihren Gedanken. Über Rons Lippen kam ein kleiner Lacher. Draco schaute ihn an als wäre er Abschaum. "Findest meinen Namen wohl lustig. Bei dir ist es nicht schwer zu erraten wer du bist. Rote Haare, ein abgetragener Umhang , eindeutig ein Weasley." Draco lachte, dann viel seine Aufmerksamkeit auf seine Schwester. "Das ist mir klar das gerade du mit einen Weasley abhängst, ich wusste von Anfang an das du irgendwann zu den Blutsverrätern gehörst!" - "Besser ein Blustverräter, als so zu sein wie du" gab die trocken zurück. Draco warf ihr nur einen giftigen Blick zu. "Man sollte wissen an welche Leute man sich halten sollte. Und was sagst du Potter?" Er streckte dem genannten die Hand aus.

"Nein danke Malfoy, ich kann selber entscheiden wer zu den guten gehört und wer nicht." entgegnete Harry. Caroline musste grinsen, sie wusste für Draco war das unendlich peinlich.

Draco wurde rot "Gut, hoffe das du das nicht bereust, Potter." gab er giftig zurück, drehte sich dann wieder um.

"Das ist dein Bruder? Ach du heilige, du arme" flüsterte Ron Caroline zu diese daraufhin nur gequält lächelte.

Professor McGonagall kam wieder aus der Tür "Nun gut wir werden jet-" "Trevor!" Kam es aufeinmal von einem etwas kräftigeren Jungen, bestimmt der junge der seine Kröte gesucht hat!  "Entschuldigung" nuschelte er an den Professor gewandt und verschwand wieder in der Menge.

"Nun denn, wir werden jetzt alle in die Große Halle gehen und ihr werdet in die Häuser eingeteilt."
Sie stellten sich alle auf und liefen in die große Halle.

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!

Caroline Malfoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt