Kapitel 13

1.3K 43 1
                                    

"Is doch nicht so schlimm mh?" - "Ja Caro. Ich hatte Unrecht, du recht und jetzt ist doch gut" zickte Hermine. Sie waren gerade auf dem Weg in die große Halle. Caro hatte sie den ganzen Weg über, damit aufgezogen, das sie sagte Snape war nicht so schlimm. Die Junge Malfoy grinste daraufhin triumphierend. Die andern beiden Jungs gingen ein bisschen weiter hinter den zwei. "Sie hat ja doch schon was von einer richtigen Malfoy oder Harry?" - "Ja, schon... irgendwie.. verdammt gruselig!" Mit großen Augen nickte Ron.

"Ey, wo bleiben ihr beiden denn?" Caro stand etwa zehn Meter weiter vorne, eine Hand an der Hüfte. "Wenn ihr noch weiter da stehen bleibt, gibt es nichts mehr zu essen" schmollte Caroline, während sie auf die beiden zulief. Harry und Ron hatten gar nicht bemerkt das sie stehen geblieben waren.

Als Caroline bei den beiden angekommen war, zog sie die Jungs am Umhang mit sich. "Los, los, los Huuunger!" Lachte sie Harry und Ron an, ließ sie los und harkte sich bei Hermine ein. Die beiden Freundinnen liefen vorran, Mine sah nach hinten "Nicht trödeln Jungs!".

"Aber dann auch wieder das komplette Gengnteil." Flüsterte Harry mit einem grinsen zu Ron, welcher auch grinste. "Aber total!"- "Mensch, Jungs. Los jetzt kommt!" - "Ja Caro wir kommen!.. los schnell sonst wird sie wieder zur Malfoy" den letzten Satz flüsterte er Ron zu. Beide liefen lachend auf ihre Freundinnen zu. "Was gibt es denn da zu lachen?" Fragte Hermine mit hochgezogenen Augenbraue. "Nichts nichts, alles gut. Los kommt! Wir müssen doch in die große Halle, Huuunger" und schon waren die Jungs um die nächste Ecke verschwunden. Hermine sah Caroline an, die aber nur mit den Schultern zuckte.

"Hey Neville" begrüßten Harry, Ron und Hermine ihn. Caro hielt sich im Hintergrund, sie konnte ihm einfach nicht in die Augen schauen. Sie hatte zwar keine Schuld an dem was ihre Tante getan hatte.. und trotzdem fühlte sie sich schuldig. "Hi Leute. Hallo Caro." Die angesprochene blickte verwundert hoch, da stand er und lächelte sie an. Caroline lächelte auch "Hi" dann bemerkte sie die Kugel in seiner Hand. "Oh wow Neville du hast ein erinnermich?" Fügte sie faszinierend hinzu. Neville Kratzte sich am Hinterkopf "Ja, meine Oma hat es mir gegeben. Sie weiß das ich immer so viel vergesse und sie -" die Kugel färbte sich rot "- färbt sich rot wenn ich was vergessen habe. Aber das Problem ist, ich weiß meistens nicht was ich vergessen habe" er blickte verzweifelt auf seine Kugel. "Ich glaube ich weiß es Nevillle. Du hast deine Krawatte vergessen" kicherte Caro. Neville schaute an sich runter "oh ja stimmt, danke Caroline! Ah seht mal das Erinnermich wird wieder durchsichtig!" Freute sich Neville er wollte gerade aufstehen, als ihm seine Kugel entnommen wurde. "Ey" - "Immer mit der Ruhe, Longbottom. Das ist doch Schwachsinn, wer braucht denn sowas, na klar wieder mal Longbottom!" Dracos Gorillas lachten hinter ihm. Neville sah beschämt zu Boden. "Draco, gib ihm sein Erinnermich zurück" - "Uh Schwesterchen, immer ruhig bleiben" - "gib sie ihm einfach wieder, ohne hier einen Aufstand zu machen" - "Nein, halte ich für eine schlechte Idee. Vielleicht behalte ich sie selber, kann ja doch eventuell.. mal hilfreich sein." Der junge Malfoy lachte. Caro reichte es, sie wollte zwar nicht das ihre Freunde sie so sehen, aber es ging nicht anders. Caros Miene verdunkelte sich, in ihren Augen, pure Kälte. "Ich habe gesagt, gib sie ihm wieder" Diese Kälte in ihrer Stimme beschafften den anderen alle eine Gänsehaut. "Hörst du schlecht oder was? Gib sie ihm wieder!" Sie hatte sich vor ihm aufgebaut, sie war sauer!

Harry sah das ganze mit an und als er diese Angst in Dracos Gesicht sah musste er grinsen.

Ihr Zwillingsbruder schnaubte. "Hier, ich brauche sie sowieso nicht." Er gab seiner Schwester die Kugel und war daraufhin auch schon verschwunden.
"So, das wäre geklärt, jetzt aber was essen! Man hab ich einen Hunger." Als sie sich Umdrehte stockte sie, sie wurden von acht Augenpaare verblüfft Angestarrt. Sie gab Neville sein Erinnermich zurück. "Was guckt ihr denn alle so?" - "Naja, das war wirklich unglaublich! Manchmal hat man wirklich Angst vor dir! oder Jungs?" Alle drei nickten verdutzt. Caro zuckte mit den Schultern "Naja ihr müsst bedanken ich bin eine Malfoy. Ich wurde so erzogen, kalter Gesichtsausdruck und keine Gegühlsregung." sie tappste verlegen mit ihrem Fuß auf den Boden. "Aber das war wirklich der ober Hammer Caro!" Die angesprochene lachte. "Ja ein bisschen typisch Malfoy bin ich ja auch" - "Zu unserem Vorteil!" Plötzlich wurde sie in eine Umarmung gezogen. Neville. Caroline war etwas überrumpelt, erwiderte dann aber die Umarmung. "Danke Caro! Und jetzt gehe ich mir meine Krawatte anziehen" lachend lief er davon. "Siehst du ich hab es dir doch gesagt" - "Ja Harry du hast Recht, werde ihn am wochende mal fragen ob wir uns Unterhalten können." Sie schaute ihm nach. Ein lautes Grummeln war zu hören, Caro wurde rot. Die anderen mussten lachen. "Da hat aber jemand Hunger" lächelte Mine Caroline an, die nur verlegen lächelte und zum Tisch rüber schielte und sich auf das Essen stürzte. Ihre 3 besten Freunde mussten lachen, wie konnte so ein zierliches Mädchen soviel essen?

"Wo ist denn eigentlich Professor Snape?" zog Harry die Aufmerksamkeit auf sich. Dort wo der Zaubertrank Professor eigentlich saß, war der Platz leer. "Stimmt ich weiß es auch nicht.. ah schaut mal da kommt er ja, wartet mal.. wieso humpelt er?" Die 4 schauten ihm entgegen und tatsächlich er humpelte. "Der führt doch irgendwas im Schilde.. könnt ihr euch dran erinnern was Dumbledore am ersten Tag gesagt hatte?" - "Haltet euch vom dritten Stock fern"- "Genau Mine, ich.." - "Um Himmels Willen!" Rief Hermine plötzlich. "Omg Mine mach sowas doch nicht! Ich möchte nicht in meinen jungen Jahren an einem Herzinfarkt sterben!" - "Ach Caro, stell dich nicht so an, und jetzt guck nicht so, schaut mal in Gringotts wurde eingebrochen! Vor 2 Wochen wollten sie in das Verließ 713." - "Dort war ich mit Hagrid, er musste dort etwas für Dumbledore holen." - "Und was war das?" - " Keine Ahnung Hagrid meinte ist streng geheim" - "Mhm.. Ich meine in Gringrotts einzubrechen ist ja schon eine Sache an sich.." - "Hermine hat recht. In Gringrotts einzubrechen ist fast unmöglich!" - "Ronald hat recht, dann muss das wohl etwas sehr wertvolles gewesen sein.." - "Der Stein der Weise" die drei Freunde sahen Caro an, die seelenruhig dem Gespräch gefolgt war. Sie bemerkte die verwirrten Blicke. Sie kicherte "Ja wenn ich was anfange zu reden sollte ich es auch zu Ende bringen.." - "Wohl wahr" - "Naja der Stein der Weisen ist ein stein der einem das unendliche Leben schenken soll, jetzt schaut mich nicht so an. Ich weiß das von meinen Eltern, hatte die beiden mal belauscht und dort hatten sie drüber gesprochen. Er soll dir das ewige Leben geben, er wurde von einem gewissen Nicolas Flamel hergestellt. Und jetzt fragt euch mal, was ist wohl im dritten Stock?" V6aro schaute alle drei an. "Denkst du wirklich das der Stein dort aufbewahrt wird?" - "Ja das denke ich. Ich meine warum sonst hatte Dumbledore gesagt 'und jeder hält sich vom dritten Stock fern, wer nicht an einem qualvollem Tod sterben will'" - "Also ist es beschlossen, wir werden nach den Ferien in den dritten Stock gehen!" Beschloss Harry. Von der jungen Malfoy kam ein okay während sie mit den Schultern zuckte. Ron und Mine sahen beide entsetzt an. "Harry, Caro. Das ist gefährlich! Dumbledore würde das doch nicht umsonst sagen!" - "J-ja genau!" Ron hatte schiss. "Gut okay, dann würde ich vorschlagen wir gehen in den dritten Stock!" Caroline blendete das eben gesagte aus, sie wurde von ihrer besten Freundin vorwurfsvoll angeguckt. "Ach Mine komm schon, wenn du nicht mitgehen möchtest würde ich vorschlagen Harry, Ron und ich werden dann in den dritten Stock gehen. Während du ähm.. genau! Du gehst in die Bibliothek und sucht nach Nicolas Flamel?" Caro hoffte das sie drauf einging, die angesprochene seufzte. "Ja gut okay." Caros Arm schoss nach oben. "Yes!" Alle 4 mussten lachen.

"Ich möchte nicht auf einem Besen fliegen!" Die vier Freunde waren gerade auf dem Weg zum Trainingsgelände, sie hatten ihre erste Flugstunde. "Ach Mine, Fliegen ist doch etwas ganz tolles!" Caro strahlte, sie liebte das Fliegen. "Du bist ja bestimmt auch schon mal geflogen.. nicht so wie ich" Hermine hatte wirklich Angst. Das war das einzigste in Hogwarts was sie sehr verunsicherte. "Das wird schon!" - "Ron hat recht Hermine, ich bin auch noch nie geflogen." Harry zuckte die Schultern. Hermine seufzte, sie wird das schon hinbekommen.. irgendwie.

--------------------
Ein schönes neues Jahr wünsche ich euch, bleibt Gesund! ❤

Caroline Malfoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt