Kapitel 6

1.9K 69 12
                                    

Professor McGonagall ging in die große Halle, dicht gefolgt von den Kindern. Alle sahen begeistert auf zur Decke. Caroline die neben Hermine ging unterhielten sich prächtig über die verzauberte Decke.

Vorne angekommen, sahen sie ein Hut der vorne auf einem Stuhl lag. Plötzlich öffnete sich ein Schlitz am Hut, wahrscheinlich der Mund, dieser fing dann an zu singen.

Als der Hut fertig war klatschten alle Schüler, die in der großen Halle waren. Als es wieder still wurde, ging der Professor auf eine Erhöhung hinter dem Stuhl auf dem der Hut lag, zog dann ein Pergament hervor.

"Jetzt werdet ihr alle einzeln nach vorne gerufen. Ihr setzt euch auf den Stuhl, ihnen wird der Hut aufgesetzt der euch dann in euer Haus einteilt. Bedenkt, dieses Haus wird dann von Anfang bis Ende eurer Zeit hier in Hogwarts, eure Familie sein."

Dann fing sie an Namen aufzurufen "Hannah Abbott" - "Hufflepuff". "Pansy Parkinson" - "Slytherin". "Cho Chang" - "Ravenclaw". Und viele mehr. "Hermine Granger" die eben genannte ging mit dem Blicn richtigen Boden nach vorne und setzte sich auf den Stuhl. Sie bekam den Hut aufgesetzt. Es dauerte eine Weile bis der Hut laut "Gryffindor" rief. Sie schien erleichtert und eilte an den Tisch, an den die Schüler klatschten. Weitere Schüler kamen nach vorne. "Ron Waesley" bei ihm ging es relativ schnell. Er setzte sich, der Hut wurde auf seinen Kopf gesetzt und schon rief er "Gryffindor".

Der Tisch jubelte, am lautesten waren 2 Jungs. Zwillinge, eventuelle die Brüder von Ron. Schön das sie mit ihm feiern, dachte sich Caro. Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen als ihr Bruder aufgerufen wurde. Mit erhobenen Hauptes ging er nach vorne, kaum hatte der Hut den Kopf berührt schrie er auch schon "Slytherin".

"Harry Potter" Es wurde still. Ein Flüstern ging durch die Halle. Er ging nach vorne und es dauerte eine halbe Ewigkeit bis der Hut "Gryffindor" rief.

Dann hörte man da ein "Ravenvlaw" oder "Hufflepuff". "Caroline Malfoy" nun war sie dran, was ist wenn sie doch nach Slytherin kommt? So viele Gedanken schwirrten ihr im Kopf herrum.

Sie setzte sich, der Hut wurde auf ihren Kopf platziert. Aufeinmal hörte sie die Stimme den Hutes in ihrem Kopf. "Oh eine Malfoy, aber was sehe ich da. Du bist ja ganz anders. Das letzte mal als dies geschah, war das vor über 30 Jahren. Ich glaube Black hieß er. Aber nun gut wieder zu dir. Ich sehe ein kleines bisschen List viel Loyalität, aber nicht genug für Slytherin-" Caro atmete Erleichtert aus "-aber dein Mut übersteigt alles.. also gut wenn da so ist.. Gryffindor" das letzte brüllte er. Die Halle war still, eine Malfoy in Gryffindor?! Als sich alle wieder gefangen hatten, fing der Gryffindor tisch an zu jubeln. Caro sah noch zu ihrem Bruder der fassungslos da saß und zu ihr blickte ehe sie sich erleichtert und glücklich neben Harry setzte.

Als jeder eingeteilt wurde, stand der Schulleiter vorne am Lehrertisch auf und begann zu reden. "So das, dass jetzt geklärt wäre, werde ich ein paar Worte an euch richten. Mein Name ist Professor Dumbledor, ich bin der Schulleiter dieser Schule. Die Erstklässler haben im Verbotene Wald nichts zu suchen" während er das sagte sah er streng zu den Weasley Zwillinge. Die so Taten, während sie bemerkten das der Professor vorallen auch sie meinte, als würden sie nichts mitbekommen. "Als zweites rate ich euch, euch vom 3 Stock vernzuhalten. Wer nicht an einen qualvollem Tod sterben will! Nun denn einen Guten Appetit!" Mit diesen Worten, tauchte überall am Tisch essen auf. Erst jetzt merkte Caro was für einen Hunger sie eigentlich hatte. Jetzt kann es beginnen dachte sie als sie genüsslich in ein Toast rein biss und sich mit Harry unterhielt. Den Blick vom Lehrertisch der auf ihr lag, bemerkte sie nicht.

Caroline Malfoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt