Kapitel 18

1K 36 5
                                    

Lachend saßen Hermine und Caroline in ihrem Abteil. "Und dann hast du wirklich Draco eine Schweinenase gezaubert?" Hermine hielt sich den Bauch vor Lachen, Caro tat es ihr gleich und nickte. "Ja, hab dafür zwar ordentlich Ärger bekommen, aber konnte Draco dafür ganze 3 Tage durchgehend auslachen" langsam beruhigten sie sich.

"Und wie war es mit den Briefen?" Fragte Hermine vorsichtig. Caro schloss die Augen sie wollte es ihr eigentlich nicht erzählen, aber anlügen wollte sie sie erst recht nicht. Die junge Malfoy seufzte. "Draco kam herein, hat die Briefe gesehen und ist direkt zu Vater gerannt." - "Ohnein, du Caro das wollte ich nicht! Wir hätten es doch be-" Caroline unterbrach sie "Nein nein, es hat mich furchtbar gefreut! Wirklich! Und das mein Vater so etwas nicht toleriert, ist mir nicht neu." Mine nickte verunsichert. Caro lächelte nahm ihre Hand und sah ihr in die Augen. "Hermine, es ist wirklich alles in Ordnung! Mach dir deswegen jetzt keine Schuldgefühle ja?" Mine seufzte "Ja gut okay. Ich sehe Hogwarts wir sollten uns umziehen!" Gesagt, getan.

"Ich freu mich so die anderen wieder zu sehen! Jetzt bin ich wieder Zuhause!" Caro strahlte als sie vor den Toren Hogwarts stand. "Ich mich auch!" - "Aber ich habe einen Hunger!" Mine lachte "also zuerst in die große Halle?" Caro nickte begeistert und zog die lachende Hermine hinter sich her.

"Hermine! Caro!" - "Harry! Ron!" Die vier fielen sich in die arme. Caros drei besten Freunde redeten aufgeregt miteinander, während sie immer wieder leicht hoch sprang. "Also ich will euch ja wirklich echt ungern stören aber.. ich habe Hunger!" Die drei lachten. "Also wenn du mal keinen Hunger hast wissen wir, du bist tot" - "Das sagt gerade der richtige der immer den Mund bis oben hin voll hat!" - "Ich packe ja auch mehr als du Caroline!" Caro blieb stehen und da Ron herausfordernd an. "Achja? Das will ich sehen! Morgen zum Abendessen. Wettessen, Ron"  sie zwinkerte ihm nochmal zu und war auch schon mit der kichernden Mine zum Gryffindortisch gestürmt. Ron war blass geworden, er sah hilfesuchend zu Harry, dieser hob schützend die Hände. "Das hast du dir selbst eingebrockt." - "Ich weiß, ich weiß. Ich werde sowas von verlieren!" - "Aber sowas von!" Lachte Harry.

"Boah, bin ich voll" sagte Caro und klopfte sich leicht auf den Bauch. Harry und Hermine sahen sie mit offenem Mund an. "Was ist denn?" - "Naja Caroline, du kannst so viel essen! Soviel kann ja noch nichtmal Ron essen und der isst schon verdammt viel!" Der angesprochene hob den Kopf. "Das stimmt, also können wir das morg-" - "Nein Ronald, ich werde dich untern Tisch essen!" Unterbrach Caro ihn, dieser schaute zu Harry dieser Zuckte die Schultern. Dann sah er zu Hermine. "Vergiss es Ronald. Das hast du dir selbst eingebrockt. Also auch selbst schuld!" Ron verdreht die Augen und aß weiter.

Morgen würde der Unterricht wieder anfangen. Die vier Freunde saßen gerade im Gemeinschaftsraum. "Und wann wollen wir es machen?" - "Am besten so schnell wie möglich Hermine! Morgen fängt der Unterricht wieder an und dort habe ich auch mein erstes Quidditsch Training.." - "Gut also werden wir es morgen Abend machen! Hermine, du gehst dann bitte in die Bibliothek und schaust, ob du etwas über Nicolas Flamel finden kannst. Harry, Ron wir drei werden morgen mit deinem Unsichtsbarkeitsumhang in den dritten Stock gehen und schauen was dort rumlungert." Harry hatte erzählt das er in den Ferien ein Geschenk bekam, einen Umhang der Unsichtbar machte. "Okay, obwohl ich das ganze nicht wirklich gut finde." - "Jaja Hermine ich weiß. Aber was ist wenn Harry mit seiner Behauptung richtig liegt und der Stein wirklich dort oben ist? Ihn wirklich jemand stehlen will?!" Caro sah Hermine mit großen Augen an diese dann seufzte und nickte. "Gut. Da wir uns morgen darüber nicht wirklich viel Unterhalten können. Würde ich sagen.. Morgen Abend um acht Uhr treffen wir uns hier und gehen dann zusammen raus. Hermine du gehst dann schonmal direkt in die Bibliothek." Die angesprochenen nickten. Caro wollte gerade aufstehen als sie aufgehalten wurde. "Du Caroline, ich würde dir gerne einen Vorschlag machen" Ron kratzte sich nervös am Hinterkopf. "Ja was denn?" - "Hermine hatte uns erzählt was war als dein Vater die Briefe sah-" Caro sah Hemine tadelnd an diese tat so als würde sie das nicht bemerken. "-wollte ich dich fragen, ob du vielleicht in den Ferien mit zu mir beziehungsweise uns kommen möchtest?" Caro sah ihn mit offenem Mund an. Er hob die Hände "T-tut mir leid i-ich wol-" weiter kam er nicht denn er wurde stürmisch umarmt. "Ja Ron! Liebend gerne! Ich schaue mal ob ich das klären kann!" Sie gab ihm ein Kuss auf die Wange. Mit einem 'Gute Nacht, bis morgen' war sie Richtung Schlafsaal verschwunden. Morgen würden sie direkt ihrer Mutter schreiben.

Als sie im Schlafsaal ankam zog sie sich um putzte sich die Zähne. Kaum hatte sie sich ins Bett gelegt, schlief sie auch schon ein. Nur wage bekam sie mit das Mine den Schlaafsaal betrat.

Caroline Malfoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt