Kapitel 23

874 29 3
                                    

Die junge Malfoy saß schon in der Großenhalle. Sie konnte nicht mehr schlafen und so beschloss sie, schonmal Frühstücken zu gehen. Gerade als sie das letzte Stück von ihrem Toast in den Mund schieben wollte setzte sich links und recht neben sie, die Weasley Zwillinge. "Na Caroline?-" "-alles klar?" Kam es freundlich von den zwei. "Aber selbstverständlich, hoffe bei euch auch?" Gab sie zurück. "Klar doch du-" "-wir haben eine Frage." - "Was denn?" - "Naja wir haben vor Mr Filch einen Streich zu spielen-" "-dafür bräuchten wir wieder deine Hilfe" Caroline hatte den beiden mal bei einem Streich geholfen, er war Professor Snape gewittmet. Sie erinnerte sich noch gut daran.

Rückblick
"Und du bist dir sicher-" "-Das das Funktioniert?" Kam es von den Zwillingen. Caroline kicherte "Ja hundert Prozent. Ich hab letztens nach Zaubertränke meine Bücher vergessen und bin zurück gegangen. Und da hab ich mitbekommen wie Snape sich über die Kakerlake aufgeregt hat, die letztens durch unser Klassenzimmer geflitzt ist. Ihr hättet dabei sein sollen, sein Ausdruck war unbezahlbar!" Als Caroline daran zurück dachte musste sie sich ein Lachen verkneifen. Fred und Georg grinsten "Also gut. Fred hast du den Zauberspruch?" Der eben genannte nickte, er kramte in seiner Tasche und nahm ein Beutel heraus. Die Patinblonde verzog das Gesicht, diese Dinger waren ja auch wirklich ekelhaft! Georg greifte in den Beutel und nahm zwei Kakerlaken heraus. Leise öffnete Caroline die Tür und spähte rein. Snape saß an seinem Schreibtisch und schrieb etwas auf sein Pergament. Die junge Malfoy drehte ihren Kopf zu den Weasleys und nickte einmal. Georg ging in die hocke und setzte die beiden Kakerlaken in den Raum, leise Flüsterte Fred "Geminio" und die Insekten fingen sich an zu verdoppeln. Schnell aber auch leise schloss Caro die Tür, hastig liefen sie den Korridor entlang und blieben hinter einer Ecke stehen. Sie warteten. "WAS ZUM? OÄÄH" hörten sie ein schreien, plötzlich wurde die Tür zu Zaubertränke ausgestoßen. Ein aufgelöster Professor Snape kam zum Vorschein, im Gesicht stand ihm das entsetzen. Die drei konnten nicht mehr und prusteten los. Snape bemerkte dies und eilte zu ihnen. Caroline, Fred und Georg bemerkten dies und rannten lachend um ihr Leben. "STEHEN BLEIBEN" hörten sie Snape noch schreien, bevor dieser aufgehalten wurde. "Um Himmels Willen! Was ist denn hier Passiert, Severus?" Professor McGonagall! Das war ihre Rettung. Die drei rannten noch ein bisschen, ehe sie an der nächsten Ecke wieder halt machten. Sie schnappten noch immer lachend nach Luft. "Das war der-" "-oberhammer!" Die Waesley Zwillinge klopften der jungen Malfoy auf die Schulter. "Ja, aber das war verdammt knapp!" gab sie zurück. "Stimmt, Lieber Merlin segne-" "-Professor McGonagall" sagten die beiden dramatisch. Die drei Feunde fingen wieder an zu lachen und gingen weiter.
Rückblick ende

Sie musste lachen. "Das letzte mal war wirklich komisch, aber diesmal muss ich passen. - Jetzt guckt nicht so! Ihr wisst doch das Harry, Ron, Hermine und ich an was dran sind! Und deswegen darf ich mir kein Nachsitzen erlauben!" Erklärte sie als sie den Blick der Zwillinge sah. Die beiden seufzten "Aber du bist doch-" "-nicht für immer raus-" "-oder?" Sie blickte abwechselnd hin und her, es war so faszinierend zu sehen wie sie sich perfekt ergänzten.
"Nein, versprochen!" Die Zwillinge gaben sich über dem Kopf Caros ein highfive standen auf und verabschiedeten sich von ihr. Keine Sekunde zu spät, denn ihre Freunde kamen gerade in die große Halle. "Was wollten die denn von dir?" Fragte Mine skeptisch "Ach nicht so wichtig, achja Jungs wann wollen wir denn heute zu Hagrid?" Wechselte sie schnell das Thema und warf den beiden einen vielsagenden Blick zu. "Hä wie Hag-" Ron wurde durch einen tritt an sein Schienbein unterbrochen "Würde sagen heute Abend wieder nach dem Unterricht?" Sagte Harry schnell. "Hört sich gut an!" Hermine beobachtete das ganze mit Misstrauen irgendwas stimmt da doch nicht.

Die vier saßen gerade im Raum für Zauberkunst. Professor Flitwick hatte ihnen den Auftrag gegeben Lumos, Nox, Wingardium Leviosa und Alohomora zu wiederholen. Er sagte ihnen das diese in den Prüfungen dran kämen.

"Ich bedaure jeden, der an Weihnachten hier in Hogwarts bleiben muss" höhnte Draco, als sie gerade durch die Tür zu Zauberkunst, in den Korridor kamen. "Aber naja, wenn nicht jeder Zuhause willkommen ist!" Die letzten Worte waren an Harry, Ron und mich gerichtet. "Ich will hier in Hogwarts bleiben, wenigstens hänge ich nicht am Rockzipfel meines Vaters!" Platzte es wütend aus Ron raus. "Oho, unser Weasleybie kommt mal aus sich raus. Wenn wir gerade beim Thema Vater sind, hängt deiner nicht am Rockzipfel vom Minister? Und trotzdem müsst ihr alle in einem Zimmer schlafen. Oder etwa nicht?" Spottete Draco, die Slytherins hinter ihm lachten. Das war Ron zu viel er wollte auf den Platinblonden jungen losgehen, gerade noch rechtzeitig reagierten Harry und Caro. "VERDAMMT LASST MICH LOS, ICH POLIER SEIN GESICHT!" Sie hielten ihn zurück "Halt dein Mund Malfoy" kam es von Harry der Probleme hatte Ron festzuhalten. Der junge Malfoy lachte darauf nur "Du solltest der letzte sein der lacht Bruderherz." Sein Blick fiel auf seine Schwester. "Und warum?" - "Weil du der jenige bist, der mit jeder Kleinigkeit zu Papi rennt. Und ihm um Hilfe bittest ich meine, wie oft hat man aus deinen munde 'Wenn das mein Vater erfährt oder Wartet nur ab bis mein Vater davon wind bekommt' hört. Also solltest du der jenige sein der sich schämen sollte!" Von den Slytherins hinter ihrem Bruder kam ein 'uuuh'. Draco war rot vor wut, er stolzierte auf seine Schwester zu. Aber bevor er bei ihr ankam stellten sich Harry und Ron, der sich dank Hermine wieder beruhigt hatte, vor ihre beste Freundin. "Geht mir aus dem Weg! Das ist Familien Angelegenheit!" Donnerte Draco. "Ich habe meine Familie bei mir stehen, wenn du was zu sagen hast, sag es. Wenn nicht, dann werden wir jetzt gehen. Hermine? Jungs? Kommt." Sagte seine Zwillingsschwester provozierend, sie streckte stolz ihren Kopf in die Höhe drehte sich um und ging mit Hermine vor. Harry und Ron warfen Draco noch einen grinsenden Blick zu ehe sie den Mädchen hinterher liefen. Draco stand wie angewurzelt da und blickte den viern hinterher, die Slytherins hinter ihm waren auch schon weg außer Crab und Goyle. "Draco?" Fragte einer der beiden vorsichtig. Draco hob die Hand "seid still! Ich will nichts hören! Das wird sie mir büßen! Sie hat mich komplett blamiert!" Bellte er als er Richtung Gemeinschaftsraum ging, er konnte sich doch jetzt nicht in der großen Halle blicken lassen!

Harry, Ron, Caro und Hermine waren auf dem weg zum Wildhüter. Es war schon relativ dunkel, als die vier der Hütte immer näher kamen. Die Kinder bemerkten, dass Hagrid alle Vorhänge zugezogen hatte. Sir sahen sich verwirrt an. Als die Freunde vor der Tür standen, klopfte Harry gegen die Tür. "Wer ist da?" Erklang die dunkle Stimme des Wildhüters hinter der Tür. "Wir sinds!" Rief Harry zurück. Die Tür öffnete sich "Schnell! Kommt rein!" Sagte er an die Kinder gewandt und scheuchte sie in seine Hütte. Die Flammen im Kermin brannte lichterloh "Um Himmels willen, Hagrid! Hier ist ja eine Bullenhitze!" Merkte Caroline auf, sie fing direkt an zu schwitzen. Als sie ihre Freunde ansah bemerkte sie, das es ihnen nicht anders ging. "Können wir das Fenster öffnen?" Fragte Harry der sich den Schweiß von der Stirn abwischte "Tut mir leid! Aber es muss hier so heiß sein." Gab der Wildhüter zurück, während er jedem eine Tasse vor die Nase stellte. Hermine bemerkte den flüchtigen Blick von Hagrid aufs Feuer. Sie sah in die lodernde Falmmen "Hagrid? Was ist das?" Fragte sie als sie das schwarze etwas in den Flammen sah. Hagrid wurde nervös "ähm.." - "Ach du Heilige, das ist ein Drachenei!" Platzte es aus Ron raus, Caroline sah von Ron zu Hagrid dann auf das Ei. Hagrid seufzte "Ja Ron hat recht, es ist ein Drachenei!" begeistert zog Hagrid seine Topfhandschue an damit er das Ei aus den Flammen holen konnte, ohne sich zu verbrennen. "Uh, ah heiß!" Hörten sie den Halbriesen leise meckern. "Desswegen ist es hier so heiß, es muss ja noch schlüpfen!" Erklärte Hagrid, während er vorsichtig das Ei auf den Tisch ablegte und sich die Handschuhe auszog.

Caroline Malfoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt