Kapitel 25

815 28 4
                                    

Da gestern kein Kapitel kam, kommen heute zwei :) lasst mal von euch hören❤
-----------
Hermine, Ron, Harry und Caroline saßen bei Hagrid. Er hatte ihnen geschrieben, dass das Drachenbaby bald schlüpfen würde.

Alle fünf sahen gespannt auf das, sich bewegende, Drachenei. Plötzlich bekam es Risse, bis es auseinander sprang und ein kleiner Drache zum Vorschein kam. "Er hat es geschafft! seht ihn mal an.. wie schön! Wie nenne ich dich denn.." Die vier Kinder betrachteten den Drachen, er hatte stechgelb/orangene Augen, riesige knochige Flügel. Seine schnautze war lang und hatte relativ große Nüstern. Die Hornstummel waren das i Tüpfelchen. "Es ist ein Norwegischer Stachelbuckel! Er ist wirklich wunderschön" hauchte Caroline "..Norbert! Das ist doch ein klasse Name, oh schaut mal er erkennt seine Mami!" Rief er erfreut als sich Norbet zu ihm drehte. "Er hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!" Flüsterte Ron seinen Freuden zu. Der kleine Drache musste Niesen, kleine Funken sprühten aus den Nüstern in Hagrids Bart der leicht anfing zu kokeln. "Ohnein!" Rief der Wildhüter während er sich mit seiner großen Hand gegen seinen Bart klopfte. "Hagrid." Meldete sich Hermine zu Wort. "Lass ihn frei er wird zu groß und gefährlich! Es ist wieso verboten so einen Drachen zu halten. Und bedenke, das deine Hütte aus Holz besteht!" Hagrid schnappte nach Luft. "Das geht nicht, Norbert ist viel zu klein! Er würde alleine draußen nicht überleben!" - "Aber hier kannst du ihn auch nicht halten, Hagrid." Er wusste das aber.. er konnte ihn doch nicht einfach aussetzen! Plötzlich kam Caroline eine Idee. "Ron! Am ersten Tag hast du mir doch von deinem Brüder Charlie und Bill erzählt! Sie kümmern sich doch um Drachen?" - "Stimmt! Hagrid, meine Brüder kümmern sich um Drachen ich kann ihnen schreiben!" Hagrid der das ganze mit angehört hatte, war alles andere als begeistert. "Aber noch nicht jetzt! Ich will mich nicht ein bisschen um ihn kümmern, ich meine schaut mal er erkennt mich als Mama an!" Der kleine Stachelbuckel tappte auf Harid zu und legte sich genau vor ihn auf den Tisch. Die Kinder seufzten. Hermine ergriff das Wort "Wie lange braucht denn ein Stachelbuckel, bis er ausgewachsen ist?" Hagrid wollte gerade antworten als sein Blick zum Fenster zuckte. Hermine, Ron, Harry und Caroline folgten mit ihren Augen. Gerade noch sahen sie wie Draco vom Fenster weg huschte und Richtung schloss rannte. "Das ist gar nicht gut!" Merkte Hagrid nervös auf. Ganz und gar nicht! Caroline wusste das er das, was er hier gesehen hatte, petzen gehen würde. "Wir müssen schnell hinterher vielleicht erwischen wir ihn noch!-" Harry wandte sich an den Wildhüter. "-Hagrid du guckst du du Norbert verstecken kannst!" Der halbriese nickte und fing direkt an ein gutes Versteck zu finden. "Und wir gehen jetzt, schnell" die vier rannten aus der Hütte Richtung Schloss, doch keine Spur von dem jungen Malfoy.

Harry, Ron, Hermine und Caroline gingen gerade um eine Ecke als Professor McGonagall mit Draco im Schlepptau auf die vier zu kamen. "Mr Weasley, Mr Potter, Mis Granger und Mis Malfoy. Mitkommen!" Die Kinder trotteten ihr hinterher. Verdammt!

"Wie könnt ihr nur um diese Uhrzeit das Schulgelände verlassen! Ihr wisst das, dass verboten ist! Und dann höre ich auch noch, von ihrem Bruder Mis Malfoy, das ihr bei Hagrid wart. Der im gleichen Zug, ein Drachen aufziehen möchte?!" Die vier Freunde, konnten nichts sagen, sie sahen nur schuldbewusst drein. "Ich könnte sie alle von der Schule verweisen!" Harry, Ron, Hermine und Caroline sahen sich verzweifelt an. "Was ich aber nicht machen werde. Ich werde Mister Filch holen und in zwei Tagen am Abend werdet ihr zu Hagrid gehen. Wen ich euch nicht von der schule verweise, muss eine angemessene Strafe hin." Draco musste sich ein lachen verkneifen, was dem Professor nicht entgang. "Nana, Mr Malfoy sie gehören dazu." Alle Farben wichen ihm aus dem Gesicht "Aber Professor wieso denn ich habe do-" - "Sie haben die schulregeln genauso gebrochen wie die vier hier. Sie sind Abends einfach aus dem Schloss gegangen!" Diesmal war es Caroline die grisen musste. "Um die Sache mit dem Drachen werde ich mich auch kümmern. Wir müssen ihn wohl oder übel aussetzen" so schnell wie das Grinsen auf Carolines Gesicht war, war es auch wieder verschwunden. "Professor, das dürfen sie nicht. Norbert-" Als Caro den Namen erwähnte meinte sie ein kleines Lächeln auf dem Gesicht Minervas zusehen "-würde sterben! Er ist noch viel zu klein! Wir hätten eine andere Idee, nicht wahr Ron?" - "Ja das stimmt. Mein Bruder Charlie ist Dragonologist, in Rumänien. Ich könnte ihm schreiben und ihn fragen ob er Norbert gerne aufziehen möchte?" Minerva musste nicht lange überlegen. "Einverstanden Mr Waesley. Schreiben sie ihrem Bruder. Aber wenn er ihn nicht nimmt müssen wir ihn aussetzen. Es wäre zu gefährlich für uns alle" - "Vielen dank Professor!" Freute Harry sich. Hermine die die ganze Zeit auf den Boden starrte, hatte bei Verweis schon abgeschaltet und nicht mehr zugehört Verweis?! Nein das geht nicht! Kein Verweis, bitte nicht! "Ihr könnt nun gehen. Übermorgen zweiundzwanzig Uhr bei Hagrid an der Hütte. Alle." Das letzte war an Draco gerichtet, der es nicht fassen konnte.

"Tja Brüderchen. Man sollte sich nicht immer in die Angelegenheiten anderer einmischen" provozierte Caroline ihren Bruder, als sie aus dem Büro McGonagalls kamen. Ron konnte sich ein kichern nicht verkneifen. "Halt deine Klappe!" Kam es giftig zurück, während er schnell aum die Ecke verschwand.
"Du bist der Wahnsinn immer eine scharfe Zunge" lachte Ron "Tja bei so einem Bruder braucht man das!" Harry und Ron klopften ihr auf die Schulter. Hermine war noch immer neben der Spur, was Caro nicht entging. "Mine?" Die angesprochene schaute auf "Wir werden nicht von der schule verweisen!" - "Wir werden nicht- warte Moment echt nicht?!" Ihr Gesicht erhellte sich. "Nein!" - "Bei Merlin, ich habe gedacht jetzt ist alles vorbei!" - "Wir auch!" sagte Harry. Die vier lachten und machten sich auf den weg ins Bett.

Caroline Malfoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt