-16-

425 32 5
                                    

„Stimmt das Alec?", sah Jace nun verwirrt zu ihm. Er wusste, dass das eigentlich nicht zu Alec passte, aber nach dem komischen Auftreten von Camille am Morgen war er sich unsicher.

Alec sah seinem besten Freund in die Augen.
„Sowas traust du mir zu? Die ist einfach angepisst, dass ich kein Bock auf sie hab und Raphael stellt sich an, weil er keine Chance bei ihr hat."

„Halt bloß die Klappe.", zischte Raphael nun.

„Ja, ist doch so. Tut mir Leid, dass sie an dem Abend mich statt dich wollte. Sie extra dafür abzufüllen habe ich allerdings nicht nötig. Außerdem hat das doch alles nichts mit Jace zutun, also rate ich dir ab sowas nochmal mit seinem Auto zu machen.", kam Alec näher auf ihn zu.

„Sonst was?", provozierte Raphael ihn weiter.
Camilles Grinsen entgeht Alec dabei nicht. Genau das wollte sie doch.

„Lass es gut sein, Raphael.", stellte sich plötzlich Magnus zwischen die beiden.
„Geht bitte schonmal, ich komme gleich nach."

Das ließen sich Jonathan und die anderen nicht mehrmals sagen. Sie hörten ohne nachzufragen auf Magnus und das überraschte Jace und Alec am meisten.

„Seit wann gibst du denn das Kommando?", lachte Jace und auch er ging schonmal zu seinem Auto. Er hatte das Gefühl, dass die beiden alleine reden wollten. Es herrschte zwischen ihnen so eine Spannung, die selbst den sturen Jace dazu brachten wegzugehen.

„Was ist euer Problem, Magnus? Gerade du weißt, dass Camille lügt. Du hast gesehen, dass Camille-"

„Dich angemacht hat? Ja, ich weiß. Und dass du alleine das Haus verlassen hattest.", beendete Magnus Alecs Satz.

„Und wieso sagst du denen nicht, dass Camille lügt?", fragte Alec verwirrt. Er wurde einfach nicht schlau aus Magnus.

„Lügt sie denn auch damit, dass ihr miteinander geschlafen habt?"
Magnus wendete seinen Blick von Alec ab. Es wirkte als würde Magnus dieser Fakt stören.

Durchbohrend sah Alec ihn an. Zu gerne hätte er wissen wollen, was in Magnus Kopf vorgeht.

Langsam schüttelte er seinen Kopf.

„Und du wusstest genau wie sehr das Raphael provoziert. Wieso machst du sowas dann?", zischte Magnus leicht.

„Wieso regt dich das so auf?", stellte Alec nun die Gegenfrage.

Ertappt starrte Magnus ihn an.
„Tut es nicht."

„Wieso sahst du mich eben auch so wütend an, obwohl du weißt, dass Camille es nicht richtig erzählt?", fragte Alec weiter.

„Ich sollte gehen, die anderen warten schon. Ich-"
Magnus wurde immer nervöser. Er biss sich leicht in seine Unterlippe. Alecs Blick beobachtete jede dieser Bewegungen und schluckte bei dem Anblick.

„Du bist nervös.", stellte er fest und hielt Magnus am Handgelenk fest, als er ansetzte zu gehen.

„Ja verdammt, es stört mich, dass du mit Camille an dem Abend geschlafen hast, okay? Ich weiß selbst nicht warum und jetzt lass mich bitte los."
Mit den Worten entriss Magnus sich aus Alecs Griff und ließ einen perplexen Alec auf dem Parkplatz stehen.

Dieser stellte sich in dem Moment nur eine Frage und der Gedanke daran löste ein komisches Gefühl in Alecs Bauch aus.

War Magnus auch in Camille verliebt?

Get out of my head | malecWo Geschichten leben. Entdecke jetzt