-6-

466 30 1
                                    

„Hier haben Sie zwei Lappen, fangen Sie damit an die Regale abzuputzen.", erklärt der Hausmeister, der auf Alec in der Bibliothek gewartet hatte.

Genervt nickt er und fing zügig an, um es hinter sich zu haben. Dass das seine Strafe war, glaubte er immernoch nicht. Bei der Vorstellung wie Jonathans Grinsen immer breiter wurde, weil Alec bestraft wird, hätte er ausrasten können.

„Wow, hätte nicht gedacht dich in der Bibliothek zu finden.", erklang plötzlich eine Stimme hinter ihm.

Vor Schreck warf Alec den Eimer, der auf einem Regel über ihm stand, um und wurde klitschnass.

Wütend drehte er sich um, doch dort stand nicht irgendwer. Es war Magnus.

„Scheiße, tut mir Leid. Ich wollte dich nicht schon wieder erschrecken.", kratzte dieser sich nervös am Hinterkopf.

„Ist das so deine Art dich immer anzuschleichen?", fragte Alec ruhig und hob den Eimer auf.

Ohne Alec zu antworten, half Magnus ihm.
„Ich hole ein paar Tücher und ich habe noch ein frisches Tshirt in meiner Tasche, weil mein Sportunterricht heute ausfiel und-"

„Du brauchst mir nicht helfen."

„Leider glaub ich du brauchst wirklich Hilfe.", flüsterte Magnus und verschwand um die gesagten Sachen zu besorgen.

Alec schien verwirrt zu sein. Ob diese Antwort doppeldeutig gemeint war?
Wieso war Magnus so nett zu ihm?

Mit einem frischen Tshirt und trockenen Tüchern kam dieser wieder. Er warf Alec das Shirt zu und kniete sich runter um das Wasser auf dem Boden zu beseitigen.

Alec guckte sich um. Zwar hätte Magnus ihn schon so gesehen, aber dennoch verschwand er hinter dem Regal um sich umzuziehen.

Was er nicht bemerkte war Magnus, der ihn durch die Lücken der nebeneinanderstehenden Bücher beobachtete und stark schluckte. Er musterte ihn von seinen verwülten, braunen Haaren bis hin zu den Wassertropfen, die unten von Alecs Hose auf den Boden tropften.

Er fragte sich dabei wieso er eben so nervös in Alecs Nähe war. Irgendwas hätte dieser an sich, was Magnus interessierte. Er drehte sich um und setzte sich auf den Boden, seinen Rücken lehnte er an das Regel.

„So.. darf ich jetzt fragen was das gestern in der Umkleide war?", unterbrach Magnus die Stille.

Alec verweilte in seiner Position und war überrascht von der Frage, die von der anderen Seite des Regals ertönte.

„Wie bitte?"

„Du hast mich schon verstanden, Alec."

Verwirrt drehte Alec sich um.
„Woher weißt du meinen Namen?"

„Was war das in der Umkleide?"

Alec merkte wie hartnäckig Magnus war, aber was sollte er ihm denn jetzt antworten?

Get out of my head | malecWo Geschichten leben. Entdecke jetzt