Das Wochenende stand wieder bevor. Alec war froh darüber, besonders weil es ihm wehtat in die Schule zu gehen. Er merkte, dass Magnus ihm aus dem Weg ging. Er mied jeglichen Augenkontakt. Der unerwiderte Kuss hatte wohl doch seine Folgen und Alec wusste nicht, was er machen sollte. Vielleicht war es aber auch besser, wenn Magnus sich von ihm fernhält.
Erschöpft stellte Alec seine Tasche in seinem Zimmer ab. Nach der Schule überredete Jace ihn dazu ein paar Körbe zu werfen. Sie redeten nicht viel und dafür war Alec ihm dankbar. Jace lenkte ihn einfach ein bisschen ab und das tat ihm gut.
Alecs Benachrichtigungston zog ihn aus den Gedanken. Genervt nahm er sein Handy und entsperrte es. 3 neue Nachrichten aus 3 verschiedenen Chats.
Die erste war von Isabelle, die sich fragte wo Alec so lange blieb.
Die zweite war von Jace.
Hey, hast du heute Abend Zeit? Brauche deine Hilfe! Du weißt doch, dass Simon heute seinen Geburtstag feiert. Schmeißt eine große Hausparty. Also wird Clary auch da sein! Gehst du mit mir hin? Ich hol dich auch wieder ab.Genervt verdrehte Alec die Augen. Liebend gerne würde Alec ihm diesen Gefallen tun, aber nach der letzten Feier verzichtete er gerne darauf.
Die dritte Nachricht war von einer unbekannten Nummer.
Hey, kommst du heute zu Simons Feier?Verwirrt sah Alec auf sein Handy. Doch sobald er an dem Profilbild erkannte, wer die Nachricht schrieb, war Alec überrascht.
Magnus interessierte sich dafür, ob Alec auch kommen würde?
Nervös antwortete er ihm.A: Wieso? Soll ich etwa kommen?
M: Keine Lust?
A: Nach der letzten Feier eher weniger.
M: Und wenn ich dir verspreche, dass diese nicht so wird?
A: Man sollte keine Versprechen machen, die man nicht einhalten kann.
M: Mach ich nicht. Komm zur Feier und find es heraus.
M: Simon würde sich freuen.
Alec musste leicht grinsen. Anscheinend hatte Magnus ihn noch nicht ganz abgeschrieben.
Langsam ging Alec wieder auf den Chat von Jace.A: 20 Uhr?
J: Du bist der Beste!
Anschließend legte Alec sein Handy weg und sprang schnell unter die Dusche. Viel Zeit zum fertigmachen blieb ihm ja nicht mehr. Während das kalte Wasser an seinem Körper herunterlief, fragte Alec sich was ihn an dem Abend erwarten wird.
Er hatte schon Lust sich zu betrinken, nachdem so viele Scheiße in letzter Zeit passiert war. Dass Magnus dort sein wird, sprach Alec allerdings noch mehr an.
Er entschied sich diesmal für eine blaue Jeans und ein dunkelgraues Tshirt. Weiße Schuhe und gestylte Haare durften ebenfalls nicht fehlen und nachdem er noch etwas Parfüm auftrug, klingelte es schon an der Tür. Ein Blick auf die Tür verriet ihm, dass es Jace sein müsste.
„Gehst du etwa zu Simons Feier?", überraschte Isabelle ihren Bruder im Badezimmer.
„Ja, Jace hat mich darum gebeten. Gehst du nicht hin?", fragte Alec sie.
„Nein, mir gehts nicht so gut. Hab mir wohl etwas eingefangen. Wollte mich etwas hinlegen."
Erneut klingelt die Tür.
„Okay, dann gute Besserung. Meld dich wenn du etwas brauchst, ja?"
Mit einem Kuss auf die Stirn verabschiedete Alec sich von seiner Schwester und ging die Treppen herunter. Als er die Haustür öffnete, bestätigte sich seine Vermutung.Es war Jace. Jace in einem Anzug.
Verwirrt sah Alec ihn an.„Ich dachte es wäre nur eine Geburtstagsfeier?"
„Ist das zu viel?"
Nervös guckte Jace an sich herunter.Lautes Lachen ertönte hinter Alec. Es war Isabelles.
„So solltest du da nicht hingehen. Bist du so nervös wegen Clary?"Nun musste auch Alec lachen.
„Komm ich gebe dir was von meinen Sachen. Du kriegst Clary heute auch ohne Krawatte."Jace wurde rot. Er merkte, dass es wohl doch zu viel war und lachte mit.
Sobald er andere Klamotten von Alec bekam, fuhren sie endlich los zu Simon.
DU LIEST GERADE
Get out of my head | malec
FanficAlec Lightwood - Das A steht bei ihm für seine Aggressionsprobleme. Gehasst von seinem eigenem Vater, versucht Alec jeden Tag für seine Schwester Isabelle stark zu bleiben. Doch wie oft muss diese noch zusehen wie Alec von Robert geschlagen wird? We...